21. 04. 2017, Berlin, Florian bei Pop - Berlin

fanwander

fanwander

************************
Am Freitag abend trete ich bei Pop-Berlin in der Yorkstraße 52 auf. Je nachdem, ich werde ein bisschen erzählen, wie ich zu der Musik gekommen bin, die ich heute mache, und dann werde ich ein kleines Set spielen. Dabei wird es (hoffentlich) auch Querverweise zwischen meiner musikalischen Sozialisation und den heute von mir verwendeten Techniken geben.

pop_berlin.jpg
 
Cooles Plakat. Viel Spaß dort!
Weiß Du mit welchem Programm man Dich zur Zeichnung gemacht hat?
 
mixmaster m schrieb:
Komm ich glatt vorbei! Ich hoffe, es geht nicht schon punkt acht los!?
Aber sowas von Punkt geht das los!
:opa:



Sag bescheid, wie lange ich warten soll, dann verhandle ich mir Pyrolator... :lollo:
 
PS: Ich habe gestern beim Räumen im Keller noch ein paar Exemplare vom Rolandbuch gefunden und kurzer Hand mitgenommen. Wer also eines will, hat da (oder auf der Superbooth) Gelegenheit eines bei mir zu erstehen (zum reduzierten Preis, da kein Porto).
 
Vielen Dank an Florian und die Crew von Pop Berlin. Gutes Set und Infos über's Setup, ein paar Forumsmitglieder kennengelernt, was will man mehr.
 
sbur schrieb:
Vielen Dank an Florian und die Crew von Pop Berlin. Gutes Set und Infos über's Setup, ein paar Forumsmitglieder kennengelernt, was will man mehr.

es freut mich dass es Dir gefallen hat. Ich fand es im Pop Berlin ganz wunderbar. Das war richtiggehend wie "nach Hause kommen". Wenn es so ein Wohnzimmer in München gäbe, würde da vermutlich sehr viele Abende verbringen.
 
Fands auch sehr gut. Interessant die Leute in echt zu sehen! Danke Florian für die Show und ausführliches Erklären des Setups 8)
 
Auch von mir ein grosses Dankeschön!
Florian, Dein Setup hat mich echt inspiriert - wie ich schon sagte, wahrscheinlich werde ich mir nie mehr ein Modulsystem kaufen, aber habe große Lust bekommen, etwas ähnliches in Max/Msp nachzubauen :D - bin halt ein alter Computernerd....
Aber alleine Deine Selbstverständlichkeit, mit der Du "from the scatch" besten Groove gezaubert hast, war schon sehens- und hörenswert.
 
Mir hat es auch sehr, sehr gut gefallen, und ich finds klasse das Du das Wissen über deine musikalische Herangehenweise teilst.
Das finde ich nicht alltäglich und viele Leute würden daraus eher ein Geheimnis machen.

Interessant sind für mich auch immer die unterschiedlichen musikalischen Sozialisationen und wie man also über die ganzen Jahre zu dem kam was man nun macht.

Ich persönlich hab für mich sehr viel vor allem musikalisch/musiktheoretisch und aber auch technisch mitgenommen und auch, weil es ja ein Plattenladen war, meinen Fundus mit alten Klassikern aufgestockt :selfhammer: .
Meine Sichtweise auf die Stichworte "polyphon und modular" und die Verbindung der beiden hat sich echt stark erweitert.
Es tun sich dann echt ganz andere Einsatzzwecke auf und man ist manchmal in seinen Nutzungsweisen doch schon sehr festgefahren.
Ich mußte leider relativ früh schon wieder weg.

Bei dem Exkurs zu Jasper van't Hof und den vorherigen musikalischen Erklärungen von Florian viel mir irgendwie sofort das hier ein:



Ich bin mir nur nicht sicher ob es die Kriterien für "Swing" oder Shuffle erfüllt :mrgreen: .

War eine sehr schöne Veranstaltung, habe natürlich einige Forumsbekannte getroffen aber auch Bekannte aus Hannover :selfhammer: , die Welt ist manchmal echt winzig in einem Wohnzimmer in Berlin.
 
Unser "Hausfotograf" Neal Mcqueen hat mal wieder tolle Fotos gemacht. Beispiel:
 
wär ich auch gerne dabei gewesen, voll verpasst. Gibt es Videos?

fanwander schrieb:
Aber sowas von Punkt geht das los!
:opa:

yeahhh, Pünklichkeit, das liebe ich :phat:

Ich bin auch (selbst)programmierter Pünktlichkeitsmensch ;-)
 
Hier sind die Bilder.....













Bei Verwendung, bitte den Credit "(c) Neal McQueen 2017" verwenden
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben