30.6.17 Köln, Synthesizer Treffen in Köln ( Eigelstein )

S

schaltkreis

..
Hallo zusammen

Ich habe mir gedacht das es mit Sicherheit viele gleichgesinnte wie mich gibt die gern mit Synthesizern , Drummaschinen , Samplern und sonstigen Musik machen. Und die auch mal lust haben ein paar Leute kennen zu lernen um sich auszutauschen oder neue Inspirationen brauchen.
Vielleicht finden sich ja auch ein paar Leute die dann zusammen Musik machen möchten oder es entwickelt sich ein Stammtisch.
Also meine Idee ist das man sich ungezwungen trifft.

Bisher sind wir zu viert und treffen uns am 30.06.2017 um 18:30 unterm Eigelsteintor um dort etwas trinken oder essen zu gehen.

Ich halte zur Erkennung ein Synthesizer Mag in der Hand.

Es sollen sich auch Anfänger angesprochen fühlen. Denn genau die können am meisten aus solch einem Austausch ziehen.

Bitte gebt mir eine PN Nachricht denn wenn es viele werden sollten würde ich im Klaafs einen Tisch für uns reservieren.

Freue mich
 
Die gute alte Nelke im Knopfloch ist in diesem Kreisen nicht en vogue :supi:
 
Ich habe vergessen zu erwähnen das wir uns natürlich erstmal ohne Instrumente treffen. Das wurde ich jetzt gefragt und wollte das auch nochmal einbringen.

Wäre schön wenn du liebster Moogulator auch dabei wärst.
Dann könntest du ja am besten auch gleich das SynMag halten. ;-)
 
Reden gut, schweigen ist auch irgend ein Metall.
Ich kann nicht garantieren für den Tag. Würde hier übrigens ein Voting empfehlen, dann kannst du einschätzen wer kommt bzw wie viele.

Ich habe bei Events bemerkt, dass der Anteil vom Forum auch bei sehr nerdigen Sachen oder so nicht immer hoch sein muss. Selbst wenn der EMS Gründer da ist oder sowas. Köln ist auch lt. einigen etwas schwer. Obwohl es dort genug Leute gibt und gäbe, muss man quasi dafür werben und so. Ich finde diese Gesprächsrunden cool. Also ich schließe nichts aus.

SynMag im Knopfloch oder wahlweise mit Knoblauch ist für mich super.

(Push nach oben hiermit)
 
ich weiß es noch nicht, merke es mir aber mal im Kalender vor.
 
Ich hab den Termin schon mal geblockt. Leute kennenlernen und Austausch über Musik find ich klasse. Ich gehöre zu den Neulingen in diesem Forum. Wenn ich nicht kommen kann, werde ich rechtzeitig absagen.
 
Ich wäre wohl auch dabei, Eigelstein ist ja nicht weit vom Zoo entfernt, hab in der Woche aber leider Bereitschaftsdienst. :sad:
 
Leider bin ich das Wochenende nicht in der Region - aber bei der Anzahl an Interessenten, könnte es ja auch zu einem weiteren Treffen kommen...
 
Grundsätzlich interessiert bin ich auch, weiß aber nicht, ob ich das mit 18:30 zeitlich schaffe (wohne zwischen MG und AC und habe ca. eine Stunde Anfahrt, wenn kein Stau ist). Und schon mal vorsorglich, falls es klappt: Ortskundige vor - wie sieht es in der Ecke mit Parken aus?
 
Parken in Köln ist teuer und beschwerlich.
Südlich des Ebertplatzes geht es ab 18-19:00 dann, man muss sicher bis 19:00 zahlen aber - muss halt bisschen in seitliche Straßen fahren. Direkt daneben ist idR nicht so einfach.
Das ist, was an Köln leider nervt. Parken in Köln ist idR bis 1:00 oder 23:00 kostenpflichtig. Es gibt in der Nähe keine Geheimstellen, aber nunja..
So ist das halt. Glaube aber Südlich des Ebertplatzes geht das bis 19:00 oder so und ist daher "okay". Kann man machen, ist halt keine schlaue Position für Leute mit Autos. Aber besser Ebertplatz und so als Innenstadt ;-)

Spontanbesucher, wenn ich nicht unterwegs bin. Wie offenbar irgendwie alle. Sorry schon dafür. Weil diese Unverbindlichkeit kann sowas sprengen, jetzt bin ich mitschuld. Bin aber halt nicht aus K selbst.
 
Moogulator schrieb:
Parken in Köln ist teuer und beschwerlich.

Ich weiß, deswegen frag ich ja ;-). Ich hoffe immerhin, heute in Ehrenfeld nah an der LMH was zu kriegen. Bis jetzt hab ich immer umsonst (und legal!) am Straßenrand (Oskar-Jäger-Str.) eine Lücke für mein eher kleines Auto finden können...

Ggf. stelle ich das Auto, wenns bei mir klappt, auch in Rommerskirchen ab und fahr von da aus mit dem Zug rein. Sind ja bloß 500 Meter oder so vom HBf bis zum Eigelsteintor :).
 
Das geht, ist aber an der anderen Seite der Stadt. Würde schon eher das tun mit südlich des E-Platzes parken - das klappt ab 19:00 auch .. 10 Minuten Fußweg einplanen oder so, dann ist alles lieb.
 
@Moogulator: du verwechselst Rommerskirchen mit Rodenkirchen.

@Bodo: wenn du 500 Meter laufen kannst, findest du aber sicher auch irgendwo was an der Inneren Kanalstraße.
 
@Moogulator: Ich glaube, wir haben gerade aneinander vorbeigeredet...

a) Mit dem Zug von Rommerskirchen aus rein, am Bahnhof zu Fuß nach Norden raus und zum Eigelstein latschen betrifft Freitag in 9 Tagen.

b) An der LMH in Ehrenfeld parken betrifft heute abend, zwecks Konzertbesuch von Blue Öyster Cult :).
 
Nö, Rodenkirchen ist im Süden. 2 Jahre da gependelt. Da wollen wir aber alle nicht hin,weder zum Parken noch zum Treffen.
Ok.

Ich ging davon aus, wie das mit Eigelstein und Parken ist und da würde ich halt nicht in Ehrenfeld parken um zum Eigelsteiner Dings zu kommen, da ist es eben eher Ebertplatz und Innere Kanalstraße und deren Verlängerungen. Das war ja auch der Grund für meine Aussage - Ich hab da schon mehr als 1x geparkt und Sachen erledigt oder angeschaut. Daher ..
Lieber sagen, als ärgern. Köln kann auch 1€ pro 15 Minuten. Daher - leicht südlich und es ist etwas besser, nicht super aber besser.
 
Bodo schrieb:
a) Mit dem Zug von Rommerskirchen aus rein, am Bahnhof zu Fuß nach Norden raus und zum Eigelstein latschen betrifft Freitag in 9 Tagen.

Hab gerade mal die Fahrplanauskunft bemüht - 17:36 ab RK müsste zu schaffen sein, dann bin ich 18:00 am HBf. Alternativ 18:11 ab RK / 18:35 HBf, dann stieße ich halt ein paar Minuten später dazu.

Ich drohe also mein Erscheinen an ;-).

Bodo schrieb:
b) An der LMH in Ehrenfeld parken betrifft heute abend, zwecks Konzertbesuch von Blue Öyster Cult :)..

War geil :phat: , bloß unglaublich brütend heiß da drin. Die Luft war eher zum Trinken als zum Atmen. Und was für ein Schweißmief *nichtgefundenernasezuhaltsmiley* :roll: . Bin zurück dann "oben ohne" gefahren (das T-Shirt war eh klatschnass geschwitzt) und mit Klimaanlage auf volle Pulle :mrgreen: .
 
Hallo zusammen

Freut mich das es für das Treffen so viel Resonanz gibt.
Ich werde sicherheitshalber mal im Klaafs einen Tisch reservieren.

Also an alle die etwas später kommen. Ich reserviere einen Tisch im Klaafs das ist 10m vom Eigelstein Tor entfernt.
So kann jeder noch dazu kommen.

Bin mal gespannt und bis Freitag.

Gruss

Jörg
 
Bei mir isses inzwischen auch so gut wie sicher. Ich werde dann, wie angedacht, von Rommerskirchen aus mit dem Zug Fahren, bin dann (sofern der Zug pünktlich ist 8) ) um 18 Uhr am Kölner HBf und latsche eben die paar Meter zum Eigelstein rauf :D.
 
Mensch, in meinem Viertel. Cool. Vielleich schaffe ich es. 18:30 etwas früh wegen Arbeit. Aber Klaafs kenne ich.

Tipp zum Parken: Den Ring Richtung Norden, also Rhein, Bastei, fahren und links und rechs am Park entlang kostet es nach 18 oder 19 Uhr nichts mehr. Zumindest gibt es da die meisten Parkplätze (bin aber kein Autofahrer). Ansonsten ist die Parksituation um die Zeit katastrophal. Kommt mit der S-Bahn oder Zug (Hansaring oder Hbf ungefähr gleichweit vom Eigelstein) oder U-Bahn (Ebertplatz, näher)!!
 
ok, dann reservier mal mit. Mal vorbei schauen. Mal sehen wie früh, weil hinkommen und parken ist halt das große Thema da...

Kennwort: Wavetable. Oder so.
 
Ich fands auch toll, hat viel Spaß gemacht :)

Vielen Dank für die Organisation an Jörg, und an Moogulator für dieses Forum :)
 


News

Zurück
Oben