MESSEBILDER+VIDEOs 2007 Impressionen und Talk

www.Sequencer.de/blog/?p=1744

cool: steckfeldmatrix für 150€!!

steckbox.jpg


www.Sequencer.de/MESSE2007/origin.jpg

etc.. siehe link.. www.Sequencer.de/MESSE2007

SAMMELLINKSTELLE FÜR MUSIKMESSE UND BILDER.

https://www.sequencer.de/synth/index.php/Musikmesse_2007


* www.Sequencer.de/blog/?p=1746
* www.Sequencer.de/blog/?p=1745
* www.Sequencer.de/blog/?p=1744
* www.Sequencer.de/blog/?p=1748
* http://www.verstaerker-music.de/downloa ... /index.htm
* Forum www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... highlight=
* Forum 2: www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 275#173275

feat. Solaris + Nord Wave..
 
Hmmm... ich dachte, die würde keiner mehr nutzen, seit es kein EMS mehr gibt.

Habe den VCS3 übrigens letztes Jahr zum ersten Mal im Science Museum in London gesehen und dachte spontan "Wow, ein Synth mit implementiertem 'Schiffe versenken'-Spiel!" :eek:
 
Der Origin schaut ja nett aus. Aber die Keyboard Version wirkt irgendwie zusammengebastelt :?

Hmmm, der Solaris. Sooo viele Displays. Da kommt ja beinahe Xpander Feeling auf. Dachte mein VA GAS sei geheilt.... Endlosdrehregler und Subdisplays. So hab ich mir einen Synth schon lange gewünscht. Aja, klingen sollte er auch noch, ist bei soviel Display, Knöpfen und Tastern aber nicht so wichtig ;-)
Gibts da schon eine Preisvorstellung?

Ohh, mit Samplespeicher würde der meine Clavia Enttäuschung glatt ausgleichen.
 
tomcat schrieb:
Der Origin schaut ja nett aus. Aber die Keyboard Version wirkt irgendwie zusammengeklebt.

Hmmm, der Solaris. Sooo viele Displays. Da kommt ja beinahe Xpander Feeling auf. Dachte mein VA GAS sei geheilt.... Endlosdrehregler und Subdisplays. So hab ich mir einen Synth schon lange gewünscht. Aja, klingen sollte er auch noch, ist bei soviel Display, Knöpfen und Tastern aber nicht so wichtig ;-)
Gibts da schon eine Preisvorstellung?

Was den Origin Keyboard angeht: Das wird anstrengend für die Arme. Da ist mir das liegende Konzept der anderen Keyboards doch lieber. Lobenswert aber: der Ribbon Controler.

Was das Bedienkonzept des Solaris anbelangt: volle Zustimmung. Gefällt mir sehr gut.
 
Was ist denn mit dem einen Wheel des Strombergs passiert. Hat da 007 zugeschlagen?
Warum die dem Synth so ein mickriges Display spendiert haben wird wohl auch ein Rätsel bleiben. Das ist irgendwie nicht mehr zeitgemäss....

Hübsch sind die Waldorf Bösewichte aber schon, das muss man Axel lassen.
 
iconos schrieb:
tomcat schrieb:
Der Origin schaut ja nett aus. Aber die Keyboard Version wirkt irgendwie zusammengeklebt.

Hmmm, der Solaris. Sooo viele Displays. Da kommt ja beinahe Xpander Feeling auf. Dachte mein VA GAS sei geheilt.... Endlosdrehregler und Subdisplays. So hab ich mir einen Synth schon lange gewünscht. Aja, klingen sollte er auch noch, ist bei soviel Display, Knöpfen und Tastern aber nicht so wichtig ;-)
Gibts da schon eine Preisvorstellung?

Was den Origin Keyboard angeht: Das wird anstrengend für die Arme. Da ist mir das liegende Konzept der anderen Keyboards doch lieber. Lobenswert aber: der Ribbon Controler.

Und wofür dann so ein riesen Gehäuse? Ist da ein Hammermechanik drinnen oder dient das als Transportbox für Kabel???

Von der Bedienung her hast recht, nix zum länger frickeln, das gibt dicke Arme.

Was das Bedienkonzept des Solaris anbelangt: volle Zustimmung. Gefällt mir sehr gut.

Ich werd jetzt schon schwach. Wo kann man bestellen? :lol:
 
Ich hoffe er findet noch ein gutes Touchpad. Am besten zusätzlich zu einem Joystick. Und wenn er noch realisiert das das Ding viel Ram und einen USB od. Firewire Port braucht dann kann er damit theoretisch Virus TI, North Wave und VSynth ziemlich alt aussehen lassen. Seeeeehr alt...
 
tomcat schrieb:
Was ist denn mit dem einen Wheel des Strombergs passiert. Hat da 007 zugeschlagen?
Warum die dem Synth so ein mickriges Display spendiert haben wird wohl auch ein Rätsel bleiben. Das ist irgendwie nicht mehr zeitgemäss....

Hübsch sind die Waldorf Bösewichte aber schon, das muss man Axel lassen.

Hehe, Wolfram hat mir gesagt, ich soll dieses Wheel nicht fotografieren.. Armer Dummy, hat ja schon die NAMM hinter sich.. Denke da ist nen geheimer Druckcontroller drin ;-)

Gab noch ne lustige Musiksoftware, die MIDIfiles interpretieren kann.. siehe bloginfo.. namens MOR.. mehr/more später..
 
tomcat schrieb:
Und wenn er noch realisiert das das Ding viel Ram und einen USB od. Firewire Port braucht dann kann er damit theoretisch Virus TI, North Wave und VSynth ziemlich alt aussehen lassen. Seeeeehr alt...

Warum den VSynth? Der is doch kein VA. :?

Mich würde aber mal interessieren, wie sich die MFB-Module so anfühlen.

Genauso wie anderen MFB-Sachen oder etwas hochwertiger?
 
geil geil geil ohhh ich freu mich! :D

Aber wo ich eben echt lachen musste: MFB-Geräte mal wieder NICHT ANFASSEN! :lol:
Also, entweder hat der Herr Fricke selber kein Vertrauen in die Verarbeitungsqualität seiner Produkte, oder er hat Angst, dass jemand die kleinen Dosen in seiner Jackentasche verschwinden lassen könnte. :lol:
Jedenfalls find ich das... ehh... seltsam!
 
Jörg schrieb:
geil geil geil ohhh ich freu mich! :D

Aber wo ich eben echt lachen musste: MFB-Geräte mal wieder NICHT ANFASSEN!
Vielleicht isses eine Dummy Version.... :shock:
Ich denke aber mal, das die einfach keinen Bock haben, alle paar Minuten wieder eine neue Sequenz zu programmieren. Es wird ja immer erstmal angegrabscht und gedreht, auch wenn man keine Ahnung davon hat.
 
Bernie schrieb:
Jörg schrieb:
geil geil geil ohhh ich freu mich! :D

Aber wo ich eben echt lachen musste: MFB-Geräte mal wieder NICHT ANFASSEN!
Vielleicht isses eine Dummy Version.... :shock:
Ich denke aber mal, das die einfach keinen Bock haben, alle paar Minuten wieder eine neue Sequenz zu programmieren. Es wird ja immer erstmal angegrabscht und gedreht, auch wenn man keine Ahnung davon hat.

Also eher eine Version für Dummies ;-)
 
Bernie schrieb:
Es wird ja immer erstmal angegrabscht und gedreht, auch wenn man keine Ahnung davon hat.

Also... ich mach das immer so! ;-)

Trotzdem komisch, um nicht zu sagen: abschreckend. Die anderen Hersteller lassen jedenfalls grabbeln.
 
iconos schrieb:
Jörg schrieb:
Bernie schrieb:
Es wird ja immer erstmal angegrabscht und gedreht, auch wenn man keine Ahnung davon hat.

Also... ich mach das immer so! ;-)

Im Laufe der Zeit merkt man ja, obs gut kommt oder eher nicht ....

an den Modular-Systemen hab ich auch jedes Mal sehr merkwürdige nutzlose Verbindungen vorgefunden - kann mir vorstellen wie manch einer irgendwo Kabel von hier nach da gesteckt hat und nach 2 min aufgegeben hat
 
Sowas ist von Gerät zu Gerät verschieden. Bei der Korg PS-Serie hatte ich am Anfang echt keinen Ueberblick. Aber irgendwann gab's einen Aha-Effekt, und siehe da, plötzlich läuft's automatisch mit den Handgreiflichkeiten.
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Sowas ist von Gerät zu Gerät verschieden. Bei der Korg PS-Serie hatte ich am Anfang echt keinen Ueberblick. Aber irgendwann gab's einen Aha-Effekt, und siehe da, plötzlich läuft's automatisch mit den Handgreiflichkeiten.

ja so ist das - ist ja auch schwer sich beim dem Krach auf der messe sich zu konzentrieren - für das Cwejman Modular hab ich auch n bisschen gebraucht
 


News

Zurück
Oben