Bluescreen vs. Monokit

Hm, also wenn ich alleine die Tracks vergleiche muß ich ganz klar für Bluescreen posten, die Sounds vom Chamelon sind mir zu dünn in Deinem Arrangement und die Drums, wie Du ja mittlerweile schon öfter gehört hast, machen alles kaputt. Bluescreen nimmt Stylus, das klingt schon mal gut und deswegen, aber nicht nur deswegen, gefällt mir Bluescreen's Track besser..

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Hm, also wenn ich alleine die Tracks vergleiche

Und das Gesamtkunstwerk? Man könnte auch argumentieren...ohne die gute Vorlage, wäre der Remix nicht so gut. ;-)
 
Das sollte ja jetzt kein Wettbewerb werden.
MonoKit hat ein klar strukturiertes Stückchen aus wenigen Spuren, mit eindrucksvollen Sounds und einer Melodie geliefert.
Ich hab das quasi zur Kommerzversion mit Stampfrhythmus und Soundbrei verwässert.
 
Bluescreen schrieb:
Ich hab das quasi zur Kommerzversion mit Stampfrhythmus und Soundbrei verwässert.

Also ich find deinen Remix auch besser als mein Original. ;-)

Wir sollten mal was etwas größeres zusammen machen. ;-)

Und ich finde Alisa und Xenox sollten auch einen Remix machen, wenn Sie schon den Mund soweit aufmachen...

Hier liegen die Einzel Spuren als MP3:


http://www.box.net/shared/8klhctuycx

http://www.box.net/shared/nk97pc00y9

http://www.box.net/shared/37eis06hep


http://www.box.net/shared/pgkakou637

http://www.box.net/shared/55yi1dzlrb

http://www.box.net/shared/63lmrsl1oy
 
Hmm, beim ersten Reinhören mag ich das Original eigentlich eher... Der Remix ist mir etwas zu "bratzig". Ist aber beides durchaus hörbar.
 
motone schrieb:
Hmm, beim ersten Reinhören mag ich das Original eigentlich eher... Der Remix ist mir etwas zu "bratzig". Ist aber beides durchaus hörbar.

Hättste Lust auch einen Remix zu machen? Tracks s.o.
 
Und ich finde Alisa und Xenox sollten auch einen Remix machen, wenn Sie schon den Mund soweit aufmachen...

Darauf habe ich gewartet und irgendwie wußte ich das sowas kommt wenn man seine Meinung sagt, ich sage aber das ich definitv kein Remix machen werde, warum.. Keine Zeit..!!

Frank
 
Monokit schrieb:

Soll ich meine paar Tracks auch noch hochladen ?

monomixarr.jpg


:?

Ich lese mir ab heute allabendlich vor dem Einschlafen den Bieger-Artikel aus der letzten Keyboards mit dem Titel "Weniger ist mehr" durch :lol:
 
In der Überschrift steht "versus" und da hab ich meine Stimme abgegeben. Hat sonst noch jemand Probleme damit, daß mir Bluescreens Version gefällt?
 
Bluescreen schrieb:
Ich lese mir ab heute allabendlich vor dem Einschlafen den Bieger-Artikel aus der letzten Keyboards mit dem Titel "Weniger ist mehr" durch :lol:

Kann man in Cubase 4 die Clips nicht einfärben?
Ich würde da voll den Überblick verlieren (kann Cakewalk seit Version 6 glaub ich, also noch deutlich vor Sonar).

Wie lange haste denn dafür gebraucht? (Sieht nach ziemlicher Arbeit aus)

Outlook Express als E-Mail-Client, tse, tse. ;-)
 
Motone mag das Original eher, so ist das nunmal. Sind ja auch eigentlich nicht 2 verschiedene Versionen eines Tracks sondern eher 2 völlig unterschiedliche Liedchen.

Und bewerten darf natürlich jeder, sogar
wer selbst keine Musik macht.

Wenn z.B. meine Stückchen nur von Leuten beurteilt werden dürften, die es besser können, würde ich ja nie ein Feedback bekommen.

grinundwech.gif


btw, den hier wollte ich unbedingt nochmal unterbringen:
finger1.gif
 
Wenn z.B. meine Stückchen nur von Leuten beurteilt werden dürften, die es besser können, würde ich ja nie ein Feedback bekommen.

Ich könnte das tatsächlich nicht besser, da das auch nicht meine Musikrichtung ist. Abgesehen davon gefällt mir deine Version auch besser.
 
Du verstehst das aber richtig, denke ich.

Ich habe festgestellt, dass ich meine Stückchen ganz gerne in Musikerkreisen vorstelle, den gewöhnlichen Hörer aber oft fürchte wie der Teufel das Weihwasser.
Im Musikforum kann man immer noch dazu sagen "das wurde nur mit Synth XY gemacht, alles eigene Sounds" oder so, und bekommt dann meist ein mildes technikbezogenes Feedback mit Würdigung der handwerklichen Leistung.

Der gewöhnliche Hörer neigt dazu, einfach "stinklangweilig" zu sagen ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Kann man in Cubase 4 die Clips nicht einfärben?
Ich würde da voll den Überblick verlieren

Kann man schon seit Version weiss nicht mehr. Da hatte ich keine Zeit für.

Wie lange haste denn dafür gebraucht? (Sieht nach ziemlicher Arbeit aus)

Samstag abend halt, wie immer ;-) Sonntag noch ein klein wenig entmatscht.

Outlook Express als E-Mail-Client, tse, tse. ;-)

Noch schlimmer: ich telefoniere noch mit Telekom ;-)
 
Ich bin immer wieder überrascht, was andere für ne Arbeitsgeschwindigkeit haben. :shock:
 
Alisa 1387 schrieb:
In der Überschrift steht "versus" und da hab ich meine Stimme abgegeben. Hat sonst noch jemand Probleme damit, daß mir Bluescreens Version gefällt?

Ich hab damit kein Problem, das Dir Bluescreens Version besser gefällt. Ich hab aber ein Problem damit, wenn Leute alles immer so bierernst nehmen müßen. Wie gesagt. Es ist kein Wettbewerb. Eher ein..."Hey hast Du nicht Lust was neues draus zu machen". Das die größten Kritiker sich dann drücken mit "Keine Zeit" als Ausrede, war klar.

@Bluescreen, ja wäre super wenn Du deine Tracks auch zur Verfügung stellen könntest. Ich würd mich gern mal an deiner Version wiederum versuchen. :)
 
Monokit schrieb:
@Bluescreen, ja wäre super wenn Du deine Tracks auch zur Verfügung stellen könntest. Ich würd mich gern mal an deiner Version wiederum versuchen. :)

37 * 4 MB, autsch, da muss ich nachschauen, ob ich noch soviel Serverspace habe. Und wenn, wird's wohl vorm Wochenende nichts werden.
 
Bluescreen schrieb:
Monokit schrieb:
@Bluescreen, ja wäre super wenn Du deine Tracks auch zur Verfügung stellen könntest. Ich würd mich gern mal an deiner Version wiederum versuchen. :)

37 * 4 MB, autsch, da muss ich nachschauen, ob ich noch soviel Serverspace habe. Und wenn, wird's wohl vorm Wochenende nichts werden.

Oder wir melden uns beide bei Digitalmusician.net an...
 
Hm, Ok, vergiß DMN.

Hab mir grad die Bedingungen für den kostenlosen Account angeguckt:
Free Account
Der kostenlose Free Account hat folgenden Umfang:

- vollständigen Zugang zur digitalmusician.net-Website
- Zugang zu „Projekten“, um musikalische Projekte mit anderen Mitgliedern zu organisieren
- Drei Demo-Songs (max. 7 MB) können pro Projekt hochgeladen werden
- kostenlosen Zugang zu der Stand-Alone-Software Digital Musician Recorder (DM-Recorder)*, den Plug-Ins Digital Musician Link (DM-Link) und Digital Musician Messenger (DM-Messenger) mit einer Audiodatenrate von bis zu 128 kbit/s
- Maximal 50 MB Speicherplatz pro Monat für DM-Recorder-Projekte*
- Der Datendurchsatz für DM-Recorder-Projekte ist begrenzt auf 100 MB Upstream und 300 MB Downstream (jeweils pro Monat)*
- die Möglichkeit, „Studio Jobs“zu bekommen**
- eine eigene Homepage mit einem Bild und bis zu drei Demo-Tracks (je max. 7 Megabyte groß)
- technischen Support über das Forum auf der DM-Website, die FAQs und Tutorials
- 5 Prozent Kommission für den Geldtransfer bei Studio Jobs*

Das ist ja nix halbes und nix ganzes. Naja die Jungs wolln natürlich auch Geld verdienen.
 
Ich hab' mir jetzt die Spuren runtergeladen. Gebt mir ein halbes Jahr und ihr werdet staunen! :huebsch:
Na gut... eine Woche?
 
Deusi schrieb:
Ich hab' mir jetzt die Spuren runtergeladen. Gebt mir ein halbes Jahr und ihr werdet staunen! :huebsch:
Na gut... eine Woche?

:sowhat: Solange wie Du eben brauchst. Bin schon gespannt. :)
 
der basis-track weiss zu gefallen; sehr schöne soundauswahl und insgesamt interessante komposition, allerdings ein IMHO zuwenig "action" und tiefe.

bluescreen hat das material (wie immer) sehr fachkundig in ein breites und ausgewogenes stereo-panorama gerückt, welches den hörer noch ein kleines bischen mehr dazu animiert zu zuhören, weil effektiv "mehr" passiert.

best regards,


future_former
 


News

Zurück
Oben