Moog Minimog Voyager RME

Monokit schrieb:
Mir gefällt vor allem das Organische an den Sounds. Einfach herrlich!

genau das ist es! :D

PS! Wie kommt eigentlich Boob Moog ins Display?
DSC_0026.JPG
 
mira schrieb:
PS! Wie kommt eigentlich Boob Moog ins Display?

Die RME kam gleich mit OS3.3, und beim Einschalten lacht der alte Herr einen kurz an.

Übrigens das Pfeifen der Beleuchtung find ich jetzt nicht soooo schlimm.
 
Monokit schrieb:
mira schrieb:
PS! Wie kommt eigentlich Boob Moog ins Display?

Die RME kam gleich mit OS3.3, und beim Einschalten lacht der alte Herr einen kurz an.

Ohh, ich hab noch OS 3.1 drauf und mich noch nicht getraut abzudaten, weil ja alle Presets neu aufgespielt werden müssen.

Übrigens das Pfeifen der Beleuchtung find ich jetzt nicht soooo schlimm.

aus dem Grund hab ich den Voy' ohne Beleuchtung genommen, dazu dann das Aufstecklämpchen. Das dumme Teil bewegt sich aber mit der Zeit immer nach vorne und erfüllt dann nicht mehr seinen Zweck. :roll: Das Pfeifen tangiert ja zum Glück nicht den Audioausgang.
Aber unterm Strich isser ein obergeiles Erbstück :D
 
pfeifen und brummen: auch die oberheims haben eine krankheit: netzteilbrummen, da kommts daher, weil wir hier 50 statt 60hz haben (Wechselstrom halt), es könnte also auch hier sein, dass es solche Hintergründe haben könnte..
 
Ok...bin nicht zum 20 Minuten Track gekommen bisher, weil meine Familie und meine Arbeit mich sehr auf Trapp gehalten haben...aber ich konnte gestern das Studio noch ein bißchen umbauen und hab ein bißchen dann noch herumgespielt.

http://geschnittenbrot.podspot.de/post/microkit_moogfun/

Moog Voyager RME getriggert vom Live 6 Arpeggiator und dann noch ein PingPong Delay auf die Aufnahme drauf. Ansonsten keine zusätzlichen Effekte.
 
gefällt mir gut !!! hat mich an ein Demo vom Voyager erinnert das ich mal exclusiv für die Sequenzer.de Seite gemacht hatte-. Alle Sounds aus dem Moog...

https://www.sequencer.de/syns/moog/Minim ... r_RME.html

Der Track dazu besteht aus zwei Teilen, zuerst eine Minute Gedudel vom Voyager , nur ein Delay wurde mitbenutzt. Der Zweite Teil wurde komplett ohne Sequenzer von Hand eingespielt, auch nur ein Delay dabei.. Eher progressiv...



auf dem Kopfhörer hört man gut die Stereo Effekte durch die beiden Filter - und ja, ich war nüchtern
 
Plasmatron schrieb:
Der Zweite Teil wurde komplett ohne Sequenzer von Hand eingespielt, auch nur ein Delay dabei.. Eher progressiv...

...aber witzig! Gefällt mir! Ich sollte viel mehr von meinem Kram, den ich mal so nebenbei spiele aufnehmen und hinterher schneiden...da kommt beim schrauben am Synth schon das eine oder andere zwar progressive aber interessante bei raus...
 
Hey, vielen Dank! Wahrscheinlich klingts so gut, weil ich total verliebt bin in das kleine RME. Was für ein fantastisches Instrument!
 
falls ich es nicht schon irgendwo erwähnt habe, ich finde deine demos auch cool!!! :supi:
 


News

Zurück
Oben