Sammelbestellung Digikey (Analog Devices)

M

modularkomplex

.
Moin zusammen,

mit etwas Verspätung (wollte ich ja eigentlich schon am Wochenende machen) hier nun die Details zu der Digikey-Sammelbestellung (Analog Devices).
Hauptsächlich entstanden aus akutem Mangel an SSM2164 DIL Chips hier in Deutschland, es können aber auch andere Teile mitbestellt werden.

Bestellung und Bezahlung:
Bestellschluss hier im Forum ist am 27. August. Ca. 1,5 - 2 Wochen später, also am 5. - 10. September geht dann die Bestellung an Digikey raus. Bis dahin sollten dann nach Möglichkeit die Zahlungen bei mir sein. Also wenn alles da ist, gehts schon vorher los.
Die Zahlungen an mich sollten am besten per Überweisung laufen. Andere Zahlungsweisen bitte nur nach Absprache.

Paypal...
hat sich zu einem Spezialfall entwickelt. Man hört so manche Horrorstories von gesperrten Konten. Daher hier ein paar (scheinbar) komplizierte Regeln:
Durch die Zahlung per Paypal erwerbt Ihr nicht die Ware bei mir, sondern die Dienstleistung, dass ich die Ware kaufe und Euch zuschicke. Dies, da Paypal verlangt, dass bei einem Kauf innerhalb weniger Tage die Ware rausgeht, sonst gibts evtl. Ärger.
Diese Dienstleistung kostet etwas mehr als der Kauf, nämlich (rein zufällig ;-)) in Höhe der Paypal-Gebühren, denn die darf man eingentlich auch nicht aufschlagen. Das klingt jetzt kompliziert, ist aber ganz einfach und leider nötig um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Lieferung:
Wenn Digikey dann geliefert hat, versende ich die Sachen nach Euren Wünschen mit Post/DHL. Versandkosten könnt Ihr entsprechend der Seite der Deutschen Post entnehmen. Für unversicherte Sendungen kann ich selbstverständlich keine Haftung übernehmen. Verpackungskosten werd ich noch entsprechend mitteilen. Kleinere Mengen Chips dürften per Posterumschlag (so um 1 Euro) gehen.

Preise:
Die aufgeführten Preise sind die zur Zeit gültigen Europreise der deutschen Digikey-Seite. Die Dollarpreise der US-Seite sind günstiger, wobei dort noch Steuern und Versandkosten dazu kommen würden. Die Bestellung läuft über die deutsche Seite, da das Handling und die Endpreisberechnung um einiges einfacher ist.
Da es bis zur Bestellung noch ein paar Tage hin sind, kann sich da natürlich noch ein bisschen was ändern. Ich werde die Preise hier dann entsprechend anpassen. Sollten die Preise um mehr als 10% steigen, werd ich jeden Teilnehmer separat benachrichtigen und das Ganze erstmal auf Eis legen, bis ich von allen ein OK zu den neuen Preisen hab.

Sonst was?
Wenn Ihr noch andere als die hier aufgeführten Teile wollt, schreibt es einfach. Ich werde diese dann mit in die Liste aufnehmen. Muss nicht unbedingt nur was von AD sein, nur lieferbar sollte es schon sein, damit nicht am Ende alle warten müssen.

Über den aktuellen Stand der Preise und Bestellungen werd ich Euch hier mithilfe von 2 eingebetteten Bildern halten. Das ermöglicht mir, auch später noch Änderungen vorzunehmen wenn ich vom Forum her nicht mehr editieren darf. Es kann sein, dass Ihr diese Seite erst aktualisieren müsst, bevor die aktuelle Version angezeigt wird, da die Grafiken evtl. im Browser gecached werden.

So, ich hoffe Ihr seit wegen dem Roman hier nicht abgeschreckt worden.

Gruß,
Mike

preise.jpg

bestellungen.jpg

zahlungen.jpg


Edits in kursiver Schrift
 
moin, Ich würde gerne auf den Digikey-Zug aufspringen, da ich Teile für 2 Sumthing PCBs brauche, die da wären:

401-1223-ND 64x
401-1226-ND 4x
401-1221-ND 5x
401-1219-ND 33x
401-1222-ND 37x

Danke

Holger
 
Die engültigen Zahlen für den 2164 dauern noch etwas bei mir, bin noch mit den Tests beschäftigt.
20 Stück nehme ich auf jeden Fall.

Außerdem hätte ich gerne ein paar Mini-Platinenstecker.
455-1164-ND - Buchsengehäuse, 20 Stk
455-1706-ND - Platinenstecker, 20 Stk
455-1318-1-ND - Crimpkontakte, 100 Stk

Die Kontakte werde ich sicher nicht alle brauchen, scheint aber die kleinste Menge zu sein, die man kaufen kann.
Falls jemand also auch solche Stecker/Buchsen braucht (auch in anderen Polzahlen), kann man sich die Kontakte natürlich teilen.
 
elektrolabel schrieb:
Ich bräuchte:

2 Stück: ADC0804LCN/NOPB (ADC0804) unit price 3.05000

schaue gerade was ich noch brauch, iss aber glaub ich alles.
Das Teil kostet über die deutsche Seite glatt 4,96 Euro. Wobei ich eben über diese bestellen will/werde, da das Handling um einiges einfacher ist. Das werd ich im Einstiegspost noch editieren.
Ist der Preis ok für Dich?

Gruß,
Mike
 
Moin,

zur Sicherheit nehm ich 10 Stück SSM2164.
und 5 Stück SSM 2210

Deadline ist Ende August? Eventuell werden es mehr,
aber da muss ich vorher noch was klären.

Danke schon mal


Gruß Kreismeister
 
kreismeister schrieb:
Deadline ist Ende August?
Ja, bis zum 27. August hast du noch Zeit.

Da sind ja schon gut Stückzahlen zusammen gekommen, bei den SSM2164 rückt der 100er Pricebreak näher und näher :D

Gruß,
Mike
 
Ilanode schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn Du die mitbestellst (10 Stück):

P1165-ND


Guter Tip, bipolare Elkos in Miniatur gibt's selten.
Allerdings ist mir der Wert zu hoch (33µ) für Audio-Gleichspannungsentkopplung.

Deshalb würde ich gerne noch diese mitbestellen:

P1197-ND - Bipolarer Elko, 2µ2, 50V - 50 Stk.

Dann bräuchte ich noch ein paar OpAmps mit niedrigem Offset:

296-1399-5-ND - LT 1013 CP - 25 Stk.

Und bei den guten Audio-OPs OP 275 bin ich auch dabei (bereits in der Liste).

OP275GPZ-ND - bitte 20 Stk.
Dann sind wir da auch über 25Stk. ;-)

Und last, but not least,
bin ich mit meinen 2164-Tests so ziemlich durch und erhöhe deshalb nochmal um 10 Stk. In Kombination mit den OP275 ergeben die richtig geile, rauscharme VCAs und PANs. (Achtung, Werbung! :D )

Also
SSM2164PZ-ND - bitte insgesamt 30 Stk. für mich.

Vielen Dank vorerst, Michael.
 
So, hab die jüngsten Bestellungen aufgenommen.
Bei den SSM2164 haben wir mit 83 Stück fast die "kritische Masse" von 85 erreicht, ab denen 100 Stück dasselbe bzw. sogar weniger kosten.

Ich denke wir sollten jetzt mit zusätzlichen (nicht AD) Teilen ein wenig kürzer Treten, sonst wird das ganze ziemlich unübersichtlich. Wenns noch was gibt, was viele interessiert ok, ansonsten lieber auf das beschänken, wovon eh bestellt wird.

Gruß,
Mike
 
Jo, dufte.

Und gut, daß Du die Bezeichnungen dazugeschrieben hast - perfect.

Die zwei 2164 nehme ich doch gerne noch, falls es dabei bleiben sollte - aber ist ja noch Zeit.
 
Von mir wird auch noch etwas hinzukommen, ein paar Notizen habe ich mir schon gemacht.
Es werden auch einige SSM2164 dabei sein 8)
 
serenadi schrieb:
...
Die zwei 2164 nehme ich doch gerne noch, falls es dabei bleiben sollte - aber ist ja noch Zeit.

*nachobenschieb*

Die Zeit ist bald abgelaufen, wollte ich nur mal erwähnen.
Deadline war der 27.7. - also nächsten Montag.

Sollte dann doch nichts mehr kommen (an SSM2164) bezahle ich die zwei mehr noch und ich würde vorschlagen wir nehmen die 100 Stk zum gleichen Preis und teilen sie dann unter uns auf.
 
Das mit der S-Kurve verstehe ich allerdings nicht, da bräuchte ich wohl ne Graphik zum Verständnis. :oops:
 
Es geht ja dabei um die Hüllkurve, ist etwas OT hier, darum nur kurz:

Stelle Dir eine lineare Hüllkurve vor (zur Vereinfachung), dann ist der Beginn der Attackphase nicht unendlich "weich", sondern die mathematische Funktion geht sprunghaft von f(x)=0 auf f(x)=a*x (linear).
Genauso verhält es sich beim Übergang von der A-Phase zur D-Phase. Dort geht die Funktion von f(x)=a*x sprunghaft auf f(x)=-b*x.
Bei exponentiellem Verhalten ist es ähnlich, auf das sprunghafte kommt es hier an, denn das verursacht die "clicks" im VCA, worum es da eigentlich geht.
Mit einer S-förmigen Kurve wären alle Übergänge *unendlich* weich und somit gäbe es auch keine clicks (oder pops).
 
Ist ne Deadline eigentlich sowas wie ein Dispo? Kann man die sprengen?

:farmer: :bumm:

Es ist nur so, dass ich gerade in Arbeit ertrinke, aber am Montag /Dienstag Zeit hätte, meine Teileliste fertig zu machen.

Wenn nicht, dann nehm ich erstmal 10 Stück ssm2164.

Besten Dank vorab und Grüße,


Kreismeister
 
So, nach einigen Tagen Auszeit hab ich gerade ein Update gemacht. Von den SSM2164 hab ich jetzt selbst noch ein paar mehr dazugenommen, so dass wir jetzt bei 100 sind.

@Kreismeister:
1-2 Tage kann ich dir noch zusätzlich geben, wenns bei den schon zu bestellenden Teilen bleibt - sonst gibts unnötig Chaos.

Gruß,
Mike
 
Meine benötigten Stückzahlen stehen nun fest:

6 Stück SSM2164
10 Stück SSM2210
4 Stück SSM2220
2 Stück AD633
6 Stück OPA2134PA Nr. OPA2134PA-ND 2,63000$
 
Brauche für mein SuperMoe dingens noch ein wenig was:

Kann ich noch zusätzlich haben:

20 Stück 67-1156-ND

damits schnell geht evtl. paypal ?
 

Similar threads

A
Antworten
160
Aufrufe
16K
changeling
C


News

Zurück
Oben