Lizenz KLC ( Korg Legacy Collection )

N

newmaster

.
Hallo,

ich habe mir gebraucht die KLC (Korg Legacy Collection) incl. USB-MS20-Controller gekauft ...

Anbei eine Original CD incl. Authorization Code

Diese kann ich nicht benutzen da jemand anderes rigistriert ist ...

Stattdessen eine CD mit Dongle

Als info: nur die gebrannte funktioniert mit dem Dongle ...



Jetzt bin ich aber etwas kritisch : da ich noch immer nicht als Besitzer umregistriert bin... ( Bei korgUser.net )

Auf Anfrage beim verkäufer

Nachricht vom verkäufer: schrieb:
ja, du siehst das falsch.

es ist alles legal. wobei dir die original cd wirklich nichts nützt. Die neue Version kann man nur mit dem Dongle und der Lizenz dort drauf benutzen, für die ich auch Geld bezahlt habe. Die alte Version könnteste du nur nutzen ,wenn du sie im Korguser.net registriest. Das habe ich ja nun schon getan. Jetzt gibt es folgendes Problem: Die erste KLC die ich bekommen habe, musste ich zurückschicken, da eine Taste nicht funktionierte. Die hatte ich allerdings auch schon registriert. Ohne bedenken habe ich auf dem gleichen Account auch die neue, jetzt deine, registrert. Nun wurde aber die alte repariert und verkauft. Diese war jetzt allerdings in meinem Account registriert. So musste ich diesen Account an den neuen Käufer abtreten und kaufte mir dann den Dongle und die Lizenz, die auf dem Dongle eingebrannt ist. Die KLC Version 1.2.2 habe ich von einem Download Link vom Korg Support bezogen.
Korg rechnet nunmal nicht damit, dass man die Sachen verkauft, bzw mehrere Sachen auf einem Account registriert und dann eins davon loswerden will, oder wie in meinem Falle eine Reklamation stattfindet.
Und ich konnte auch nicht damit rechnen, dass der erste Account irgendwann mal wieder benötigt wird. Der Händler hätte mich daraufhinweisen müssen.
Außerdem gibt es ja nun auch eher Vorteile als Nachteile hat !


Was ich auch komisch finde : Wenn jemand anderes auf die original CD rigistriert ist : warum bekomme ich die ???



Soll ich mich an korg wenden ?
Ich möchte als käufer das die Software auf meinen Namen läuft ...

Wenn mehrere käufe auf einem account sind : wird es sicher möglich sein einen account zu trennen...




Es könnte ja jemand noch 5 weitere DONGLE haben ...


Soll ich den Sachverhalt KOrg mitteilen ?
 
Afaik kann man das garnicht weitergeben, die haben das so bei sich definiert. Registrierte Software ist quasi für immer auf Lebenszeit dein!

Was stimmt ist, dass Korg nicht an Weiterverkauf denkt. Deshalb ist das alles leider so ein bisschen.. illegal.

Da steht was von Account und wieder gebraucht wird? Das klingt irgendwie nach krummen Geschichten..
 
Nach deutschem Recht ist das aber nicht OK, was Korg da behauptet.
Ich hab dem Käufer meiner LC einfach meine Daten zum umregistrieren gegeben und fertig. Es war allerdings auch ein Bekannter aus dem Forum. Einem völlig Fremden hätte ich die Soft wegen Korgs Spinnereien erst gar nicht verkauft.
 
also korg ist recht locker ...

habe vor einigen min. den support angeschrieben ... und 10 min. später haben die geantwortet...

ist alles okay .... Es stimmt alles ... Der fall war bekannt ...

Korg : schrieb:
Vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.

Der Fall ist mir wohl bekannt. Es handelt sich wohl um den Herrn xxxxxx, der Ihnen die Legacy Collection mit der Donglelizenz und dem Dongle verkauft hat, oder?

Wenn ja, wurde Herr xxxx, als auch sein damaliger Händler von mir darüber in Kenntnis gesetzt, daß die Registrationen der Korg Softwareprodukte, wie es sich laut beiliegender Lizenzvereinbarung gehört, immer personenbezogen registriert und damit an den Nutzer gebunden sind.

Letztendlich ist es so, wie Ihr Verkäufer es Ihnen mitgeteilt hat. Er mußte nun leider aufgrund seines Fehlers, daß er eine Ware registriert und dann zurückgegeben hat, seinen Account im Korg User Net an den Händler zurückgeben. Dieser hat den Account dann an seinen neuen Kunden übergeben, damit er die reklamierte Software wieder verkaufen konnte.

Herr xxxxx hat nach Rücksprache mit mir und in Zusammenarbeit mit seinem Händler und dem Neukunde dann seine Version auf eine lebenslange Dongle-Lizenz umgestellt.

Tatsächlich ist dies für Sie nicht von Nachteil, wenngleich Sie nur eingeschränkt zukünftige Updates nutzen können, weil Sie sich aufgrund der vorliegenden Tatsachen nicht offiziell als Kunde im KORG USER NET registrieren können. Die Einschränkung bedeutet schlicht weg, daß Sie manuell über http://www.korguser.net Ausschau halten, ob es dann und wann nochmal Updates gibt, die Sie benötigen. Wenn ja, so müssten Sie sich mit unserer KORG HOTLINE (meine Person) in Verbindung setzen, damit ich Ihnen, als Serviceleistung, das Update über einen speziellen LINK zum Download bereitstelle, da nur registrierte User im Korg User Net das Update downloaden können. Ansonsten haben Sie keinen Nachteil, da ja die Lizenz auf dem Dongle ist, und somit an jedem neuen Rechner oder umgebauten Rechner weiterverwendet werden kann. So könnten Sie z.B. zu dem Hauptrechner ein Notebook kaufen, die für das System notwendige Legacy Softwareversion installieren und den Dongle über USB mit dem Rechner verbinden. Leider müssen Sie mich dann immer damit in Anspruch nehmen, daß Sie die entsprechenden Versionen bei mir anfordern.

Normalerweise unterstützen wir ein solches Hin- und Her nicht !!! Es war ein entgegenkommen meinerseits an den Händler und Herrn xxxxx, damit beide Sofwarepakete in Betrieb genommen werden können.

Der Hersteller KORG hatte seinerzeit auf meine Anfrage klar zum Ausdruck gebracht, daß die gemeinsame Registration der beiden Legacy Paket nicht vom bestehenden Account getrennt werden, da dies nicht konform mit den bestehenden und vom Hr. xxxxx seinerzeit akzeptierten Lizenzbestimmungen gehe.

In letzter Konsequenz bedeutet dies, daß der Händler die Ware hätte nicht zurücknehmen dürfen, und Herr xxxxxx nur den Kontroller hätte reklamieren dürfen. Eine Software kann ja bekanntlicherweise keinen Schaden nehmen.

Ich hoffe somit verständlich gemacht zu haben, wie es sich im vorliegenden Falle abgespielt hat und der Besitz der Software nicht dadurch eingeschränkt ist, daß er mit dem USB-Dongle arbeitet. Sogar das Gegenteil ist der Fall. So haben Sie nun sogar die Ausstattung, damit Sie die Legacy Collection mit modernsten Rechner, wie z.B. INTEL MAC Rechner oder PC-VISTA Rechner problemlos nutzen können.

Es obliegt also Ihrer Entscheidung, ob Sie aufgrund des vorliegenden Sachverhalts die Ware behalten und weiter nutzen, oder vom Kauf zurücktreten.

Wir als Korg Support würden wie oben erwähnt, Ihnen natürlich beim Erhalt von Updates kostenlos behilflich sein.
 
ich hab übers forum eine KLC gekauft und das umregistrieren lief ganz problemlos. Die Software läuft nun auf meinen Namen udn ich kann laden was ich will.

damit will ich sagen, dass es offenbar doch eine Möglichkeit gibt die Software zu verkaufen.

Gruß, sl
 
ja gibt es ... das war praktisch ein AUSNAHMEFALL ! Daher kam mir das etwas komisch vor...

"Normal" ist es wie Acidmoon es sagt: Auf der HP kann der neue Besitzer mit den neuen Daten geändert werden ...


Hier hat Korg die Software zum Download auf CD freigegeben und einen Dongle ...


Der Besitzer hat aber wohl 2 Lizenzen und der Account kann nicht getrennt werden (soweit ich es richtig verstanden habe)


Somit hat es seine Richtigkeit ... auch wenn es natürlich etwas komisch klingt und ich dadurch etwas kritisch war ...
 
sushiluv schrieb:
ich hab übers forum eine KLC gekauft und das umregistrieren lief ganz problemlos. Die Software läuft nun auf meinen Namen udn ich kann laden was ich will.

damit will ich sagen, dass es offenbar doch eine Möglichkeit gibt die Software zu verkaufen.

Gruß, sl

hallo alle, neu hier! :huhu:

hab mir auch grad die alte KLC mit usb-controller gebraucht gekauft. korguser.net sagt 'no license transfer possible'. darf ich fragen, wie und wo du das mit dem transfer gemacht hast?

gruss,
bernd
 
der vorbesitzer müsste die Software bei KorgUser.net auf seinem Namen registriert haben ...

unter Registered user log in

kommst bei der umregistrierung rein ...

mit e-mail und Passwort ...

Dort wird einfach der neue Besitzer sprich die Personbezogenen Daten eingetragen....
 
ok, aber wenn der vorbesitzer seinen account nicht hergeben will, selber braucht (z.b. fuer die Digital Edition) oder einfach nur - wie es in meinem fall scheint - paranoid ist gehts nicht, oder?
 
Korg hat einfach einen kompletten Vollschaden! Besonders was die tausend verschiedenen Versionen und Lizenzen der Legacy Collection angeht.
 
cowudders schrieb:
ok, aber wenn der vorbesitzer seinen account nicht hergeben will, selber braucht (z.b. fuer die Digital Edition) oder einfach nur - wie es in meinem fall scheint - paranoid ist gehts nicht, oder?

naja , das ist nicht okay ... dann würde ich den kauf rückgängig machen ...
Zum verkauf gehört auch die umregistrierung ...

Kläre das mit ihm sachlich ; wenn er paranoid ist : soll er nichts verkaufen ...
Es ist klar , wenn Du etwas kaufst das Du als besitzer eingetragen werden möchtest ...

Ansonsten schreib ihm das Du Dich an korg wendest ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben