und jetzt die 808 ... jomox xbase 888

mikesonic

|||||||
wurde ja zeit :)
21.jpg


text: hier

hm... scheint mit der 999 identisch zu sein.
fehlen tut:
- Analoger Stepsequencer mit X-Filter
- Analoger Eingang

aber vielleicht kommt ja noch was dazu?
 
ich glaub ich spinne! entweder is det n schlechter scherz vom onkel jürgen... oder wat?
 
interessant!

wenn jetzt mehr kapazität frei ist aufm dingdbums
wegen fehlender filter seq und audio in.

vielleicht wirds ja dann was mit voller individueller step-kontrolle aller 32 steps. a/b und so...
;-)
 
mmh... versteh net so ganz was die soll...wenn se völlig identisch mit der 999 iss bis auf die oben genannten sachen dann iss se doch eigentlich überflüssig.Wenn allerdings Bassdrumtecnisch doch was anderes geht tja dann G.A.S........... im gutaussehen wettbewerb schneidet se ja wieder mal mit der 999 haarscharf kopf an kopf ab. :lol:
 
ich tippe auf 808er kick und 808er toms... hmm und halt wieder patterns so lang wie man will. aber vielleicht fehlen wirklich nur der Xfilter und der audioIN...
 
was ist denn nun eigentlich aktuell am 999 sequenzer auszusetzen? wie ist das gelöst mit patterns, kann man die chainen, bzw. wo klemmts, mit der parameterautomatisierung?
 
Finde den 999 seq. eigentlich gut.Iss halt identisch mit der 09er.Bis auf den A/B Play mode mit den 32 steps und dem Filter.Mmh,was natürlich nich so gut kommt das mann halt die Parameterlocks praktisch nur über 16 steps machen kann da sich die selben steps also step 1 im ersten teil des patterns und step 17 im 2ten teil des patterns gleich klingen.Da ist es nicht möglich verschiedene einstellungen vorzunehmen.issn n bissle blöde so.Chainen solte ja im song-mode gehen,habs aber noch nich ausprobiert.
Grüsse...
 
Wenns letztendlich wirklich nur eine 999 ohne Eingang und X-Filter ist, haut mich das ehrlich gesagt nicht gerad vom Hocker. Einzig positiv ist der niedrigere Preis...aber sonst? :?:
 
Also ich denke mal das Bassdrumtechnisch schon andere Parameter erreicht werden können wie mit der 999.sonst wäre sie ja völlig überflüssig,auch Entwicklungstechnisch gesehen.Jedenfalls wenn dem so ist dann habenwollenschnell......
 
tja sag ich doch...entweder wars nen witz ma vom onkel jürgen... oder es hat jemand sich ma nen spass gemacht un die jomox seite gehackt? hehe hammer...sie ist weg ausn shop!!!!

ich glaub hier lacht sich auch grad irgendjemand tierisch einen ab...?? hehe hammer
 
Das ist genau das Richtige, er hat so lange auf die falsche Maschine gesetzt und jetzt 808? Super, denn so eine kann man wirklich gut brauchen - Sofern sie gut klingt.
 
ich glaub det is nur ne schickung!?! der link is nur nen aprilscherz meiner meinung nach. denn uf de jomox seite dierekt im shop steht nix davon! ;-)
 
Dett wer'ma sehn, wa! Ick fänd dett echt ne Wolke, wenn dett Ding wirklich käm, weilick ja ooch die 808 dufte bis Knorke find, wa..

FX ohne Ende brooocht man dennoch massig, sonst isset zu fillle, wa..
 
ich denke das ist weder ein Witz noch wurde da was gehackt, aber bin mir ziemlich sicher, dass das Teil erst nächstes Jahr erhältlich sein wird...

Was ist eigentlich mit dem Boomchick? Die sind ja lustig, da werben sie auf sehr geheimnisvolle für ihre Maschine und im anderen Moment kommt einfach ein 8 fach polyphoner Analoger ohne Vorwarnung raus...
 
hm aber warum ist es denn auf de seite für nen paar stunden...un denn wieder nicht? solange davon nix auf der hauptseite ist oder nen newsletter kommt halt ich det erstmal nur für alles andere als ernstgemeint. onkel jürgen ist froh wenn ma keiner was mit der 999er hat...was ja durch die vielen updates nun sehr gut geht und läuft.
hmmm...
 
Die Entwicklung solcher Geräte dauern und es ist eine POlitikfrage, ob man das so viel vorher veröffentlicht. Das ist einfach so. Es gab zum Voyager schon sehr früh erste Einwürfe und auch bei anderen wie zB dem Stromberg gibt es ein oder wieviel Jahre auch immer vorher schon ein Showgehäuse..

Das musst du also die Hersteller fragen, wieso sie das SO machen und nicht anders.
 
jo ich bin der erste der sich über ne 888er freun würde...wie jeder andere auch wenn so wäre denne ma.
aber, ich hab vor nen paar tagen erst mitn onkel geschrieben, weil ich dir 909er toms nich so mag, obs da nen weg gibts ausser samples reinzuladen, sprich was umbaun.
er sagte nur, nein kann man nix umbaun un blabla weil halt diskret aufgebaute schaltungen.
un ich denke ma da hät er irgendwas gesagt, wie z.b. warte ma noch ne runde denn kommt vielleicht was nettes neues. muss er ja nich machen un kanns sich nur denken, er wirds auch eher seinem kühlschrank vielleicht erzählen als mir oder so, aber hmm nuja schaun wir mal wa
 
vermutlich wird die präsenz langsam aufgebaut,ka.

aber der kommentar bei matrix:

ne 808 ohne cowbell?
 
trigger schrieb:
http://matrixsynth.blogspot.com/2007/12/jomox-xbase-888.html

Das steht da, weil er hier gesehen hatte - Bedeutet also nix.

Die anpassbaren Analogteile wurden angepasst, Cowbell, HH, Cymbals funktionieren anders und hat man weggelassen. So kann man dann vermutlich mit wenig Tuning auskommen, evtl ist aber die Elektronik angepass, keine Ahnung..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben