MIDIbox CV - Sammelbestellung (Platine + MAX525)

A

Anonymous

Guest
suital hat netterweise eine Platine zum MIDIbox CV Projekt erstellt, bei der alle Einzelplatinen auf eine Platine zusammen gefasst sind.
Der Thread hierzu war:
viewtopic.php?t=18474

Ich übernehme nun die Sammelbestellung der Platine im Bundle mit den nötigen MAX525BCPP+, die man sonst nur schwer bzw. überteuert erhält.

Ein Set besteht aus 1 Platine und 2 MAX525BCPP+.

An schwierig erhältlichen Bauteilen bleibt dann noch der PIC, den man bei Mikes Shop (Deutschland) oder in den USA im AVI-Showtech Shop bekommt.
Statt dem schwer erhätlichen MAX6007B kann auch ein LM385-2,5 (erhältlich z.B. bei Reichelt) benutzt werden. Dafür müssen dann ein paar Widerstände neu berechnet werden (wird dann in der Anleitung berücksichtigt).
Der MAX6007B ist so schwierig in kleinen Stückzahlen erhätlich (Verpackungseinheit: 2500 Stück!!!), dass ich den in dieser Sammelbestellung leider nicht berücksichtigen kann.

Kostenpunkt pro Set: 35,20 Euro
(Ohne Versand-/Verpackungskosten)

Das Ganze funktioniert nur, wenn ich genau 50 Sets an den Mann bringen kann (wegen Staffelpreise & Verpackungseinheiten).

Wer mitmachen will, gibt bitte hier Bescheid wieviel Sets er nimmt.

Deadline ist der 30.6.2008 um 20 Uhr.

Liste (Stand: 29.6.2008):
sonicwarrior: 3 Sets
Brother303: 1 Set + PIC
der berliner: 1 Set + PIC
helitron: 1 Set
HSP: 3 Sets + PICs
Level5: 2 Sets + PICs
modularkomplex: 2 Sets
punky40: 2 Sets + PICs
serenadi: 2 Sets + PICs
suital: 1 Set
TomTurbo23: 2 Sets
usual suspect: 2 Sets

Übrig: 0 Sets


Edit: Hier noch der Partnerthread in englisch im MIDIbox forum:
http://www.midibox.org/forum/index.php/ ... 647.0.html
Edit2: Jetzt auch noch ein Diskussions- und Info-Thread, wo ich nochmal die Info aus dem Plan-Thread von oben zusammen getragen habe (in Englisch):
http://www.midibox.org/forum/index.php/ ... 656.0.html
Edit3: Auf Hinweis von helitron auch im electro-music-Forum eingestellt:
http://electro-music.com/forum/viewtopic.php?t=27166
und auf modularsynth.net:
http://modularsynth.net/viewtopic.php?t=1478
 
Ok, updated (noch 42 übrig, wenn das mal nicht alle Fragen beantwortet! ;-))

Hier noch ein 3D-Bild der Platine, damit Ihr wisst, was Euch erwartet:

MBCV2_06.jpg
 
TK hat vorgeschlagen den PIC beizulegen.
Ich würde die PICs dann bestellen, die Lieferung ginge an TK, er würde die freundlicherweise brennen und dann mir zuschicken.

Ich hab nur nicht genug IC-Behälter (die PICs sind sehr breit) für so ne Aktion. :?

Muss da mal zu Hause schauen.
Wenn man die mitgelieferten Stangen zerteilt, geht auch einiges an Platz wegen Deformierungen und so flöten und ob es so optimal ist, die Stangen mit TESAfilm zu schliessen? :?

Ich glaube die Warmbier (geiler Firmenname!) Safeshield Boxen sind dafür gut geeignet. Wären ca. 0,6 Euro mehr pro PIC, aber die Dinger sind stabiler als IC-Stangen:

5510.9.jpg
 
das wäre ja wunderbar wenn der pic noch dabei ist wird ja nicht die welt kosten und die mehrkosten in sachen transport sollten doch kein problem sein.sind ja keine 10€mehr,oder;-)
 
hi sonic - da ich noch den pic vom sidprojekt über habe, würde ich keinen benötigen ... also wenn das keine umstände macht.

btw. wie gross ist die platine überhaupt?

danke, hel
 
Na, was lange währt...

Wie groß ist eigentlich die Platine?


Ich hätte dann gern 3 Stück/Set.

PIC währe gut, würde nötigenfalls
aber auch über Mikes Shop ordern,
reicht mir was da geboten wird.

Gruß
HSP
 
Die Platine ist 130 mm x 80,3 mm.

Da ich Mengenrabatt bei den PICs bekomme (jedenfalls, wenn alle an einem Strang ziehen), bekomme ich die selbst mit Safeguard günstiger als die bei Mikes MIDIshop angeboten werden.
Ich mach das ja zum Selbstkostenpreis.
 
sonicwarrior schrieb:
Die Platine ist 130 mm x 80,3 mm.

verdammt, die platine ist zu groß für eurorack cases. wird bei mir nirgendswo reinpassen. hmm - kann man da nicht was machen um die länge auf 110 mm zu schrumpfen. ggf in die breite gehen?

30TE dafür opfern ist sonst ein bisschen zu viel.

lg, hel
 
Nee, die Platine wird nicht verändert, weil es sonst noch nen neuen Prototyp + Verzögerung geben würde.

Wieso 30 TE? Du kannst doch nach hinten dran montieren. :?
 
sonicwarrior schrieb:
Nee, die Platine wird nicht verändert, weil es sonst noch nen neuen Prototyp + Verzögerung geben würde.

Wieso 30 TE? Du kannst doch nach hinten dran montieren. :?

ok, ist klar ... nach hinten geht auch schwer, der doepferkoffer erlaubt max 12cm. egal muss für das ding wohl was eigenes anfertigen.

was anderes: vielleicht auch im e-m forum oder im modularsynth forum darauf aufmerksam machen? da könnten sich schneller 50 sets ausgehen.

hel
 
Gute Idee mit den anderen Foren, hab ich gar nicht dran gedacht.

Also mach mir ein Teil in meinen 5 HE Modular und ein anderes Stand-alone mit grossen Klinken (für meine analogen Monosynths). Wo Du das grad mit dem Eurorack erwähnst: Eigentlich bräuchte ich auch noch eins für Eurorack. Das mach ich dann auch Stand-alone, aber direkt mit Mini-klinken. Adapter und Adapterkabel sind irgendwie doof.
D.h. ich nehm 1 Set mehr, damit fehlen aktuell noch 31 Sets.
 
also ich nehme auf jeden fall auch ein set, ich hab zwar zwei max525 aber da findet sich bestimmt ein abnehmer.
 
Ok, damit ist der aktuelle Stand: Noch 21 Sets weg und das Ding läuft!
 
Hi Sonic,

mit den Pics ist ne gute Idee,ich würd dann zu meinem Set auch einen dazunehmen.

Eine Frage noch : Muß an der Firmware noch was geändert werden? Ich meine,man müßte sich Softwareseitig für die Variante mit vier Tastern oder zwei Taster + Encoder entscheiden...

:?:
 
Brother303 schrieb:
Ich meine,man müßte sich Softwareseitig für die Variante mit vier Tastern oder zwei Taster + Encoder entscheiden...

4 Buttons ist default, dafür muss nix geändert werden.

Für den Encoder musst Du was am Code ändern und neu kompilieren.
Steht hier bei "Hardware Configurations" beschrieben:
http://www.ucapps.de/midibox_cv.html
Wie das neu-kompilieren geht, steht hier:
http://www.ucapps.de/howto_tools_gpasm.html

Eventuell gibt's die geänderte Firmware aber schon online im MIDIbox-Forum oder Wiki.

Für die 8 Gate Outputs muss auch was geändert werden.
Das kommt dann alles in die (deutsche) Doku rein, die ich noch erstellen werde und sicher ne Weile braucht, bis se fertig ist.
Auf Englisch gibt es das ja alles, muss man sich nur zusammen suchen.
 
feine sache!

war ja lange weg von diy sachen wegen arbeit und studium aber jetz hab ich wieder zeit und lust!

wäre mit 2 sets dabei wenns geht!


danke & grüsse :D
 
Irgendwie kriege ich momentan zeitlich nix gebacken, daher habe ich noch nicht neu zusammen gezählt, sind aber hier und in den anderen Foren noch einige dazu gekommen.

Ich hoffe, ich schaffe morgen ein Update.
 
Sooo, ich musste sogar 2 Leute abweisen, wir sind also schon voll.
Es gibt daher eine Warteliste und eine knallharte Deadline zum zahlen.
Wer nicht rechtzeitig bezahlt fliegt raus und macht seinen Platz frei für die Leute auf der Warteliste.

Wegen Fussballfinale schaffe ich das aber frühestens morgen.

Falls jemand noch nicht angegeben hat, ob er PICs will oder nicht, bitte noch nachholen.

Momentan wären es nur 12 PICs, das ist ein bißchen wenig, um einen guten Preis rauszuholen.
 
PICs hätt ich zwar noch, im Sinne der Sammelbestellung nehm ich auch gerne noch 2.

Gruß,
Mike
 
Ich nehme auch 2 PICs dazu (hatte ich zwischendurch schonmal angegeben, ist aber noch nicht in die Liste aufgenommen worden).
 


News

Zurück
Oben