Neues auf der Musikmesse 2009

Für mich eine reservation am Tisch 2, Manikin serviert dort was neues. :mrgreen:

Ne, ich komme ja gar nicht nach Frankfurt.
 
Oh eine neue Mbase? Na da bin ich mal gespannt :) hoffe das mit dem Drehregler wurde mal verbessert...bei der alten Mbase musste man ja ewig schrauben, um für einen Parameter den ganzen Wertebereich zu durchfahren.
 
Wie meinst das er hat sich zurückgezogen? Hab ich da was verpasst? :shock:
 
FlouXooom schrieb:
Wie meinst das er hat sich zurückgezogen? Hab ich da was verpasst? :shock:

ich deklariere es eindeutig als Gerücht - da ich von Wowa oder Schneidersbuero keinerlei feedback dazu habe

aber es gibt begründeten Verdacht, das Wowa keine Module oder Synths mehr baut
der Stand seiner Homepage sagt einiges aus
Fakt ist auch das es seit einiger Zeit keine Module mehr zu kaufen gibt - bei Shcneiders sind evtl noch minimale restbestände verfügbar

das er ja auf der Musikmesse zu scheint, spricht eindeutig dagegen

mehr kann ich und will ich nicht sagen - ist alles reine Spekulation - also Messe abwarten
 
Da kannst Du froh sein, dass Du kein Anhänger von Macbeth bist. Da bewegt sich seit fast einem Jahr nichts mehr, er stellt auf der Messe nicht aus und der angekündigte X-Factor läßt sich seit wahrscheinlich 3 Jahren nicht sehen.
Übrigens hat Cwejman seine Seite aktualisiert, in dem er angekündigte Module von der Seite nahm - vielleicht hat er sie ja modifiziert?
 
auf der akai seite steht folgendes:

Code:
Akai Professional is coming to Europe's largest music industry event this month! New products will be announced and there will be lots of news starting April 1,

wo die mesiten MPC jetzt 5 Jahre aufm Buckel haben wäre eine neue +-1k MPC ganz nett.

OB beten auf den Stromberg hiflt?
 
Scaramouchè schrieb:
Da kannst Du froh sein, dass Du kein Anhänger von Macbeth bist. Da bewegt sich seit fast einem Jahr nichts mehr, er stellt auf der Messe nicht aus und der angekündigte X-Factor läßt sich seit wahrscheinlich 3 Jahren nicht sehen.
Übrigens hat Cwejman seine Seite aktualisiert, in dem er angekündigte Module von der Seite nahm - vielleicht hat er sie ja modifiziert?

Ken hat mir aber erzählt das er immer noch am X-Factor dran ist - es hat sich das Schaltungsdesign wohl mehrfach geändert
 
Rupertt schrieb:
auf der akai seite steht folgendes:

Code:
Akai Professional is coming to Europe's largest music industry event this month! New products will be announced and there will be lots of news starting April 1,

wo die mesiten MPC jetzt 5 Jahre aufm Buckel haben wäre eine neue +-1k MPC ganz nett.

OB beten auf den Stromberg hiflt?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das mit der neuen MPC. Die alte hat zwar einige Jahre auffm Buckel, aber es liesse sich an dem Gerät eigentlich für das was sie können soll nicht allzuviel verbessern, oder was denkst du?
 
Zumal die MPC konkurenzlos ist.Zudem kommt immer mal wieder ein neues JJOS.
Denke mal das Akai eher die Namm Namm Produkte vorstellt.
 
verstaerker schrieb:
Ken hat mir aber erzählt das er immer noch am X-Factor dran ist - es hat sich das Schaltungsdesign wohl mehrfach geändert
Quatsch, seit die olle Schnapsdrossel ne Freundin hat, bekommt er nix mehr gebacken. :roll:
 
Ich vermute mal, das es keinen Stromberg geben wird. Wieso sollte Waldorf Herrn Bowen die eigenen Wavetables zur Verfügung stellen, wenn sie ein ähnliches Produkt bzw. für eine ähnliche Zielgruppe produzieren. Da nimmt man sich ja ein Alleinstellungsmerkmal des eigenen Produktes.
 
Scaramouchè schrieb:
Ich vermute mal, das es keinen Stromberg geben wird. Wieso sollte Waldorf Herrn Bowen die eigenen Wavetables zur Verfügung stellen, wenn sie ein ähnliches Produkt bzw. für eine ähnliche Zielgruppe produzieren. Da nimmt man sich ja ein Alleinstellungsmerkmal des eigenen Produktes.

Schon im ersten Modular von Creamware war ein Wavetable Oszillator von Waldorf enthalten. Firmen können AUCH zusammenarbeiten.

So, für die Sammlung RME baut um auf USB, zumindest wo es geht
viewtopic.php?t=32980&highlight=
FW 400 ist wohl jetzt evil.
 
Steril707 schrieb:
Rupertt schrieb:
auf der akai seite steht folgendes:

Code:
Akai Professional is coming to Europe's largest music industry event this month! New products will be announced and there will be lots of news starting April 1,

wo die mesiten MPC jetzt 5 Jahre aufm Buckel haben wäre eine neue +-1k MPC ganz nett.

OB beten auf den Stromberg hiflt?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das mit der neuen MPC. Die alte hat zwar einige Jahre auffm Buckel, aber es liesse sich an dem Gerät eigentlich für das was sie können soll nicht allzuviel verbessern, oder was denkst du?
wirklich viel liese sich da nicht machen, evtl. ein wenig mehr RAM, ein USB Hostanschluss wäre nett, dann könnte man das display ein wenig grösser machen und erlauben das man "alle" internen Parameter per midi ansteueren kann und nicht vergessen darf man die blinkenden pads...
 
Moogulator schrieb:
Schon im ersten Modular von Creamware war ein Wavetable Oszillator von Waldorf enthalten. Firmen können AUCH zusammenarbeiten.

Ja klar, aber der Stromberg und der Solaris besetzen ein gemeinsames Marktsegement - Luxusdigitalsynthesizer. Vereinfacht und reduziert gefragt: Warum soll ich mir ein Stormberg kaufen, wenn der Solaris Wavetables nebenbei abspielt? Man untergräbt sozusagen seine eigene Produktpalette. Beim Blofeld ist es genau andersherum, weil er zu einem anderen Produktsegement gehört - da ist der Solaris auch eine gute Werbung für den Blofeld.
 
Scaramouchè schrieb:
Bernie schrieb:
verstaerker schrieb:
Ken hat mir aber erzählt das er immer noch am X-Factor dran ist - es hat sich das Schaltungsdesign wohl mehrfach geändert
Quatsch, seit die olle Schnapsdrossel ne Freundin hat, bekommt er nix mehr gebacken. :roll:

Ich sag es doch, immer wieder die Frauen. Und wir armen Syntheisten müssen zum X-ten mal warten.

Frauen machen sowas:
http://analogsuicide.squarespace.com/la ... agegl.html
 
verstaerker schrieb:
er macht eigentlich seit dem n viel entspannteren Eindruck
Stimmt. Aber seit dem er nicht mehr alleine zu seinem Lötkolben greift, bleibt vieles auf der Strecke. Ken wollte ja auch mal einen Sequenzer für den M5 bauen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben