Aliens-Project

Aus Synthesizer Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliens-Project

Mit der Gründung von Aliens-Project schuf Bernd-Michael "Bernie" Land (* 11. Juni 1954) die Basis für unterschiedliche musikalische Projekte, besonders im Bereich der elektronische Experimentalmusik.

Bernie Land experimentiert seit den frühen 70er Jahren mit den verschiedensten elektronischen Klangerzeugern. Anfangs, so um 1969 herum, kamen noch alte Tonbandgeräte, Theremin, Transistor-Orgel und selbstgebaute Effekte zum Einsatz, etwas später waren es dann "richtige" analoge Synthesizer. Bei der Umsetzung stand immer der Spaß im Vordergrund und so wurden meist recht avantegardistische Pfade (Stichwort: Bio-Sequenzer) eingeschlagen.

Neben seinen Soloauftritten gab es parallel dazu stets auch Liveprojekte mit anderen Musikern. So gab es in der Zeit von 2000 bis 2006, zusammen mit Markus "Coco" Adam (Programmierte Welten), sehr viele Livegigs in diversen deutschen Clubs. Im Laufe dieser Zusammenarbeit sind gleich zwei Livealben entstanden.

Seit Mitte 2006 ist Bernie aktiv als Musiker bei dem Ambient-Projekt EK-Lounge dabei, Infos dazu hier: http://www.ek-lounge.de

Neben den Livegigs und Liveprojekten, werden noch diverse Auftragsarbeiten in Bernies Synxss-Studio in Offenbach produziert. Hier entsteht diverse Musik und Jingles für Film, Theater und Werbung, sowie ganz spezielle Sounds und Samples.

Auf der Homepage http://www.Aliens-Project.de werden alle Studiogeräte, darunter viele seltene Synthesizer, Sampler und FX, dokumentiert. Neben vielen Bildern finden sich dort Klangbeispiele der meisten Synthesizer sowie sehr viele andere Samples zum freien Download.

Discographie: Musik:

  • Flash (1979)
  • Bikers-Paradise (1999)
  • Drop Out (2001)
  • TheReMinator (2002)
  • Kamerun da Chillaz (2006)

Sample-Libraries:

  • Bad Samples
  • Bionics

LIVEPROFIL FÜR PARTYPLANUNG / PROFILE FOR PLANNING PARTIES:

[X] solo performer elektronisch (electronic)

[X] duo elektronisch (electronic)

[X] clubmäßig -- clubby