Battle Abstimmung Ambient/Musique d’ameublement (bis 4. Juni 2024 06:00 Uhr)

Wähle deine Favoriten (bis zu 35 Stimmen)


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Tommi

||||||||||
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Hörenden!

Es ist so weit: Die kreative Phase ist beendet, hier sind die 35 (!) eingereichten Beiträge mit insgesamt 172 Minuten Hörgenuss:



Nun fehlen nur noch eure Stimmen.

Ich habe es ganz offen gelassen:
  • Man darf so viele Stimmen abgeben wie man möchte
  • Bis Ende der Abstimmung (heute plus 13 Tage, also 14 denke ich?) können Stimmen noch geändert werden
  • Die Abstimmung ist öffentlich
Seid nicht knausrig/schottisch/schwäbisch bei der Vergabe! Ich denke, dass das Thema durchaus eine Herausforderung war.

Hier geht's zur ursprünglichen Aufgabe und zum Download der zu benutzenden Samples:

Viel Spaß beim Hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Forest bei geöffnetem Fenster zu hören ist aktuell etwas verwirrend.

Und noch eine Anmerkung: Die Samples sind, bis auf Electromagnetic, alle binaural aufgenommen worden. Mit Kopfhörern zu hören könnte lohnenswert sein.
 
wow! bin einmal durch ohne skippen! ein großes lob an die teilnehmer:innen. es sind wieder tolle sachen dabei.
ich freue mich darauf, die bisher auffälligsten noch einmal zu hören.
wie erwartet war "Forest" der attraktivste hintergrund. viele dieser beiträge können im loop als einschlafhilfe auf youtube dienen - was kein mangel ist! bei den anderen umgebungen wird´s schon etwas experimenteller und für mich spannender.
bin sehr gespannt auf das abstimmungsergebnis.
danke @Tommi für das thema und die arbeit drumherum. das cover ist auch sehr schön.
 
Finde es interessant, dass ich beim zielgerichteten Hören mit dem Ziel des Bewertens einzelner Tracks eine andere Wirkung spüre, wie wenn ich die Playlist durchlaufen lasse und es "nebenbei" höre - da machen die Tracks plötzlich für mich Sinn, bei denen ich vorher wohl zu kritisch war...
Das Problem beim nebenbei hören ist nur, dass ich dann so schlecht die Tracks bewerten kann :)
Ich glaube, ich werde alle Tracks einfach öfters hören müssen und dazu Notizen machen...
 
So alles zweimal durchgehört bei der Arbeit. Sehr angenehm. Großes Kompliment an alle. Schade das meine Arbeit aktuell kein Battle zulässt.
 
Darf man seine Stimmen ändern?

edit: habs!
Bis Ende der Abstimmung (heute plus 13 Tage, also 14 denke ich?) können Stimmen noch geändert werden
Kann mir nicht alles an einem Stück anhören und möchte das in Etappen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer.
Was für eine großartige Inspiration.

Danke an alle.
Ich bin hin und weg.

//

Eigentlich wollte ich für jedes ameublement nur eine Stimme vergeben, aber ich konnte mich nicht entscheiden. Es ist einfach zu viel Schönes und Faszinierendes dabei. Also wurden es neun Likes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nicht knausern sondern klotzen. Da ist wirklich viel Gutes dabei. Und wenn etwas meinen persönlichen Geschmack trifft gibt's ganz klar einen Vote dafür. Warum sollte man sich da einschränken? Wenn einem was gefällt macht man doch einen Gefällt-mir-Haken dran und legt sich nicht selbst eine künstliche Regel auf finde ich. Und es ist ja auch der einzige Lohn den man in einem Wettbewerb hier im Forum bekommt. Da werde ich bestimmt nicht geizen.

Ist aber nur meine Meinung.
 
So, jetzt bin ich einmal durch. Da sind viele hörenswerte Tracks dabei und die Herangehensweise war z.T. auch recht unterschiedlich.
Allerdings bin ich gestern Abend beim Hören der Playlist auch zweimal eingeschlafen.
Ich konnte grob rekonstruieren bei welchen Stücken das war, weiß aber gar nicht wie ich die werten soll. Positiv, weil Balsam für die Seele, oder kritisch, weil zu langweilig. ;-)
Ich glaube ich werde mir die Liste am Wochenende nochmals reinziehen müssen.
 
Hier fällt es mir schwer zu bewerten, weil es ganz anders ist. Immerhin 12 Favoriten. Wenn ich Kreativität und musikalisches Können mitbewerten würde, wären es einige mehr.

Ein interessantes Battle für die Zukunft könnte sein, eine Kurzgeschichte zu vertonen.
 
Bin mit meiner Abstimmung vorerst durch. Bis zum 04.06. dürfen noch Stimmen abgegeben werden. Eventuell das Datum in den Threadtitel setzen?

So lange abgestimmt werden darf, kommen von mir möglicherweise noch weitere Stimmen dazu.
 
Wir begrüßen einen weiteren Abstimmer in unseren Reihen. Vielen Dank, dass auch auch du abgestimmt hast.

Bis nächsten Dienstag ist noch Zeit. Also wer an diesem langen Wochenende zufälligerweise noch knappe drei Stunden übrig haben sollte... ✌️
 
Bei mir ist die Playlist jetzt schon zweimal komplett durchgelaufen, und ich kann überhaupt nicht sagen, dass es ein einziges Stück gäbe, dem ich nicht meine Stimme geben möchte. Für mich ist das bisher wohl die Aktion ("battle" mag man es kaum nennen) mit den interessantesten Resultaten hier im Forum. Mein tiefster Respekt an alle Teilnehmer.
 
Mit dem Wort "Battle" fremdel ich auch ein wenig. Aber so hat es sich hier im Forum nun mal etabliert.

Aktuelle Statistik:
1717143318166.png

Es flacht jetzt natürlich ab, aber vielleicht schaffen wir die 2000 ja noch.
 
Ich habe zwar schon abgestimmt, werde aber noch weitere Votes abgeben. Manche Tracks muss man einfach mehrmals anhören, damit sie sich offenbaren. Sehr schöne Ergebnisse, Respekt an alle die mitgemacht haben.
 
Und wieder ein Abstimmer mehr! Vielen Dank!

Also ich persönlich bin schon sehr zufrieden mit dem Battle. Wenn man bedenkt, dass das hier ein krasses Nischenthema ist und (nicht böse gemeint) nur wenig die Zeit aufbringen können sich das komplett anzuhören.
 
Vorbildlich organisiertes Battle @Tommi und beeindruckende Beiträge! (Habe es selbst nicht geschafft, teilzunehmen).
Leider scheint das Abstimmen hier fast schwieriger zu sein als die Teilnahme - oder warum sind wir bei 35 Beiträgen noch so weit von zumindest 35 Umfrageteilnehmern entfernt?
Und der nach meinem Empfinden beste Beitrag von allen (= der einzige, der mich auch emotional in die Atmosphäre hineinzieht) hat nur 3 Votes und bildet damit das Schlusslicht, irgendwie bitter und für mich auch komplett unverständlich.
Leider kann ich durch meine eine Stimme für Forest 27 nicht annähernd ausdrücken, wie grandios ich diesen Beitrag finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2000 Plays haben wir jedenfalls locker geschafft. Gestern am Sonntag gab's noch mal einen Peak:

1717393041967.png

Also: Endspurt. Morgen Früh um sechs ist Abstimmungsende!
 
So, ich bin jetzt durch mit Abstimmen. War ein bisschen hin- und her, aber das ist der Menge an guten Beiträgen geschuldet und dass man jeweils nur eine Stimme abgeben kann.
Das macht ein Ranking unmöglich, denn eigentlich hätte ich gerne jedem Beitrag mindestens eine Stimme gegeben. Außer eigenen natürlich, denn das finde ich unsportlich.
Danke nochmals an @Tommi für die ganze Arbeit, das Organisieren und die wirklich guten Athmo-Samples.
 


News

Zurück
Oben