Sequencer.de Synthesizer-Forum, Community und News

Plattform für elektronische Musik & alle Synthesizer, Modularsysteme & Software / VST & AU Plugins. Aktive Foren Community + Synth Datenbank, selektiertes Blog, News & Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Datensammlungen (Wiki), Netzradio & Musik-Battles.

Links zu Thomann helfen bei Kauf Sequencer.de, ohne Nachteile für dich
Zur Forenübersicht
Ich hab mal ein paar Worte und Synths rausgesucht, um zu erklären was Vector-Synthese ist und wie man das zB für sich auch im Modular-Bereich nutzen könnte https://www.gearnews.de/vector-synthese-funktion/ Viele hier werden sicher schon wissen wie das funktioniert - aber wer nicht - kann hier nachchecken und welche Synths das waren und heute sind.
Aktuell gibt es im Linzer Ars Electronica Center auch ein kleines (Sound)-Labor für "Alle", darunter sind auch diese Ausstellungstücke. Im Keller ist das Thema KI und das ist eine wirklich große Sache für die man mindestens 2-3 Stunden mitbringen sollte. Das Soundlabor ist für Nerds relativ schnell zu erfassen. Es gibt Materialforschung und 3D-Printing, KI im Keller mit Roboter, der "Kontakt" mit dir herstellen will bis zu Machine Learning und im Labor eine Reihe von Modular-Sachen, eine Tafel mit interessanten Sachen, die Dada-Machines Mechanik gibt es dort auch mehrfach bis hin zu Kinect-Projekten. Es kann sich also lohnen ein paar Stunden dort zu verbringen, also In Linz, Österreich. Der KI Raum hat vorher eine Treppe, dort werden...
bisher nichts was einen umhaut. Es wird eigentlich alles gemacht, was man "denkt was kommt" - nice aber nicht mehr als das. Der Taschenrechner ist nett. Nichts mit KI - nur das was man schon "kennt". Sequoia heißt das neue MacOS iOS Fernsteuerung mit Drag/Drop von Bildern und Videos etc. Passwort Manager - wird allerdings den Mac attraktiv für BÖSE Menschen machen - aber das gab es vorher ja auch schon. Safari zeigt automatisch Orte und Daten an oben in der Liste - sicher ein gutes Vorprodukt für KI. Dennoch ist noch kein echtes AI zu sehen oder zu hören. Also - nice - aber auch nichts was einen umwirft. Ob irgendwas nicht läuft in der Musikwelt? weiss noch Niemand. Aber Apple Intelligence kommt jetzt doch..
Hier im Südwesten ist heute Feiertag. Wir hatten gar nicht auf dem Schirm, dass heute schon die ersten Hefte eintreffen könnten. Na, dann schieben wir mal schnell den Post hier hinterher. (die digitalen Abos werden morgen, Freitag, versendet) Das SynMag #103 erscheint am 05.Juni 2024 (Kioske etc.) und ist ab sofort morgen in unserem Webshop erhältlich (link folgt) Wir sind sehr zufrieden mit dieser Ausgabe, da sie unserer Meinung nach thematisch sehr ausgewogen sit und viele interessante Themen bietet. Und sind auch sehr gespannt, wie sie euch gefällt. HARDWARE Yamaha SEQTRAK KingKORG Neo Erica Synths Bullfrog Beetlecrab Vector Beetlecrab Tempera IK Multimedia ARC Studio 4ms Catalyst Controller/Sequencer Noise Engineering...
Eine Liste der Neuerungen rund um und zur Superbooth --> hier entlang… Hier findest du Videos und Bilder von der Superbooth 2024 in Berlin. mehr weiter unten Arturia Polybrute 12, Pittburgh Voltage Lab 2, Moog Spectravox Vocoder + MOOG Labyrinth Polyend Tracker+ Baloran The Pool Behringer K2 Mk2 MS20 Clone AJH HZ Radiophonic Synth Dreadbox Murmux Behringer Model 15, Gforce Imposcar 3, Cherry Audio Chroma Korg Minilogue XD inverted & PS3300, Korg Berlin - Das seltsame Ding von der letzten Booth: Phase8 Acoustic Synthesis und… Bilder von der Superbooth hier:

Synthesizer, Computer und Musikmachen, Datenbanken und Foren über alles um Hard und Software, Grooveboxen, Sequenzer, Drummachines …

Neueste Beiträge



Shouts

Wir bauen einen SupporterTalk, heute. 20:30 dann online - Chat danach ist verlinkt im Steady für Supporter. https://steadyhq.com/de/sequencertalk/posts/bdb0ce2d-ffcd-4ff2-ab12-7b2f0ff06dcf2  2024.jpeg
Finaler SequencerTalk Um: 20:30
Der will doch nur spielen


Statistik des Forums

Themen
96.930
Beiträge
2.616.330
Mitforisten
9.329
Neuestes Mitglied
Max Wehner
Zurück
Oben