Synthesizer-Forum & Datenbank Community und News

Aktive Forum Community, Synthesizer Datenbank, selektiertes Blog, News, Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Wiki-Datensammlungen, Netzradio & Musik-Battles. Elektronische Musik, Modularsysteme, VST / AU PlugIns.
Thomann-Links helfen bei Kauf Sequencer.de zu finanzieren
Moog Labyrinth ist etwa wie ein Nachfolger oder Erweitertung des DFAM - aber generativ mit 2 Sequencern - und 2 OSCS mit fm und Ringmod und Folder "Parallel Generative Synthesizer Labyrinth" ist deshalb der Name, Video ist hier unten verlinkt. Spectravox mal in groß Ein einfacher 10-Band-Vocoder von Moog im Mother 32-Format, nicht neu aber kommt jetzt wirklich. wurde bereits 2019 angekündigt, ist auch schon länger bekannt, kommt nun für siehe unten €.
Wir gehen die Nerdfrage heute mal anders herum, zumindest als eines unserer Themen wollen wir mal ein Experiment wagen. Nicht das erste, aber ein weiteres. News und Co, haben wir ja immer - und danach den Supporter-Chat. Wir sind ab 20:30 da. und danach unter dem Link den du aus Sequencer.Synthesizer.de fischen kannst als Supporter oder einer werden kanns und dann spontan mitmachen.
Heute um 20:30 sprechen wir über Effekte. Was und wie setzen wir sie ein? Und gehen dabei, wie immer tiefer rein. Gespräch unter Freunden. Erste grobe Gedanken zu Effekten, Pedalen, Einsatz und Wahl. Primär für ein Liveset oder für eine begrenzte Fläche. Nach dem Talk ist Supporter-Chat und du kannst dabei sein, direkt nach der Sendung, Link dazu im Steady - also unter https://sequencertalk.synthesizers.de Wie immer - Supporter sehen den Link, alle anderen nicht. Supporter werden geht schnell und sofort, kann man also spontan machen. Auch wie immer. Würde uns freuen.
Dies ist der große Nachfolger des SH-inspirierten aber nicht clonenden Atlantis, er hat aber 2 Oszillatoren, kann Soft & Hard Sync, TZ-FM und hat einen Anbau für den Abgriff aller typischen Wellenformen pro VCO, lässt zuleitung von außen zu für zB Samples, Feedback/Brute und hat invertiere Modulation in 2 Bussen parat für schnelles internes Routing. Der Rest ist herausgeführt und damit eine gute Startstimme im Eurorack-Modular-Feld mit gutem Sound. Es ist nicht ganz wie ein SH101, aber erinnert daran. Die Filter sind auch nicht nur auf Tiefpass fest gelegt sondern es gibt 2/4 Pol HP/BP und Phase (das ist sehr cool) und es klingt einfach gut.
Ich hab mal ein paar Worte und Synths rausgesucht, um zu erklären was Vector-Synthese ist und wie man das zB für sich auch im Modular-Bereich nutzen könnte https://www.gearnews.de/vector-synthese-funktion/ Viele hier werden sicher schon wissen wie das funktioniert - aber wer nicht - kann hier nachchecken und welche Synths das waren und heute sind.
Aktuell gibt es im Linzer Ars Electronica Center auch ein kleines (Sound)-Labor für "Alle", darunter sind auch diese Ausstellungstücke. Im Keller ist das Thema KI und das ist eine wirklich große Sache für die man mindestens 2-3 Stunden mitbringen sollte. Das Soundlabor ist für Nerds relativ schnell zu erfassen. Es gibt Materialforschung und 3D-Printing, KI im Keller mit Roboter, der "Kontakt" mit dir herstellen will bis zu Machine Learning und im Labor eine Reihe von Modular-Sachen, eine Tafel mit interessanten Sachen, die Dada-Machines Mechanik gibt es dort auch mehrfach bis hin zu Kinect-Projekten. Es kann sich also lohnen ein paar Stunden dort zu verbringen, also In Linz, Österreich. Der KI Raum hat vorher eine Treppe, dort werden...

Synthesizer, Computer, Musik produzieren, Datenbank, Foren, Instrumente, Hard & Software, Grooveboxen, Sequencer, Drummachines

Neueste Beiträge



Shouts

Sekt mit Erdbeeren - Forum Techno Battle 2024


Der Track ist beim jamen mit meinem neuen Modular-Kasten und TR-8S (909 Sounds only) und Bitwig mit APC-40 MK2 entstanden. Den APC habe ich als Mixer und zum abfeuern von One Shots genommen.
schießt der auch noch vorbei, der depp.
...und das war mal mein erster ambienter Track. Ja und ganz ohne Drums...:?
...und alles mit harter Ware...


Statistik des Forums

Themen
98.048
Beiträge
2.627.306
Mitforisten
9.362
Neuestes Mitglied
stereo78
Zurück
Oben