Sequencer.de Synthesizer-Forum, Community und News

Plattform für elektronische Musik & alle Synthesizer, Modularsysteme & Software / VST & AU Plugins. Aktive Foren Community + Synth Datenbank, selektiertes Blog, News & Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Datensammlungen (Wiki), Netzradio & Musik-Battles.

Links zu Thomann helfen bei Kauf Sequencer.de, ohne Nachteile für dich
Zur Forenübersicht
Es ist ja wohl klar, dass wir hier aufräumen müssen mit unseren großen Fäusten. Elektron haben es ja auch getan. 8 Takte, dass ich das noch erleben darf! Und dann noch doppelte Stimmen und auch einiges mehr. Ihr wisst es, aber wir müssen reden! Live Chat und Supporter Talk danach - ballert halt. Dann noch 2 Module aus der Kiste, Die Bedeutung des Fantoms vs. System 8 vs ACB, andere Drummachines/Synths usw. ACHT TAKTE FÜR EIN HALLELUJAH!
Revolution bei Elektron - 8 Takte, 400 MB Samples, 16 Stimmen und Stereo. Durch Leak gab es schon eine Menge Information: Darunter auch 20GB Platz intern, um eigene Samples zu verwalten. Das sind die Eckdaten mit faktisch gleichem Äußeren aber viel viel sinnvollen Updates im Inneren mit einer Stimmenzahl, die sogar zuließe nur mit Digitakt II ganze Tracks zu bauen. Das ganze wird bei 1050€ liegen. Bei allem anderen kennst du die Daten sicher schon - 3 LFOs, 3 Effekte (Delay, Hall, Chorus) 16 CCs sind festzulegen und pro Spur ist sie weiterhin 4stimmig. Es gibt 5 FILTR Machines und ansonsten alles von Digitakt was man kennt. 2 Monoklinken pro Ein/Ausgang findest du auf der Rückseite. Also auch so wie man es erwartet. Die 4 LEDs sind zu...
Wir haben schon länger einen KI Thread für Musik zum Thema Suno und Udio, wo man sich Songs durch KI per Eingabe bauen lassen kann. Gerade gesungene Musik mit wenig "Instrumenten" klappt ziemlich gut. Aber bevor es die Artist-Sperre und damit Weigerung per Änderung und AGB-Anwalt kam, klappte "mach mal Depeche Mode" verdammt gut. Jetzt, wo der Versuch erneut gestartet wurde klingt der Versuch wie diese vielen Epigonen auf einer dieser Großfestivals mit leicht "darkem" Publikum wo diese Bands spielen, die überall spielen. Nein, das klingt dann nicht mal mehr nach Forced to Mode, sondern eher nach irgendeiner Stimme die mit diesem Dance-Depeche Sound kommen. Eigentlich eine interessante Erkenntnis. Bei dem ersten dachten viele - na...
Myth ist ein neuer Synth aus einer der spannden Dawesome Ecke aber mit neuer GUI - ich mochte die schlichte "ältere" Oberfläche - aber es geht eben auch weiter. Die Idee und Konzeption ist allerdings typisch und wer die älteren kennt findet hier schnell wo was ist.

Synthesizer, Computer und Musikmachen, Datenbanken und Foren über alles um Hard und Software, Grooveboxen, Sequenzer, Drummachines …

Neueste Beiträge



Shouts

...und das war mal mein erster ambienter Track. Ja und ganz ohne Drums...:?
...und alles mit harter Ware...
Heute 20:30 SommersonneSynthesizer


Statistik des Forums

Themen
96.991
Beiträge
2.618.396
Mitforisten
9.337
Neuestes Mitglied
sunlab
Zurück
Oben