Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch schon länger (coole updates bisher).überlege mir einen zu kaufe
+1Obwohl ich Jay Hosking sonst oft super finde, ist der Sound seines Torso-Albums irgendwie anstrengend und irgendwas ist da auch stereo-mäßig komisch. Das Video von Substan finde ich zumindest angenehmer zu hören. Vielleicht werde ich einfach nur alt
Ich habe den S-4 hier stehen. An der Auflösung der Regler kann man nichts einstellen. Es sind acceleration encorders, d.h. langsames Drehen für feine Werte und schnelles Drehen für grobe Parametersprünge. Das erklärt eventuell auch seine Drehbewegungen im Video: dreht er 5-10 mal scheinbar endlos rum, ruft er nur kleine Parameter Änderungen ab. Ansonsten benutzt er nahezu nur den Temp Button für scheinbar wahllose temporäre Änderungen, die sind weg, wenn er den Temp Button wieder loslässt. Warum er die Macro Performance nicht nutzt ... nun ja, gerade da kann man mit den Modulatoren viel wildes Zeugs machen über alle Spuren hinweg, da beginnt der Spaß zusammen mit den Scenes erst... und ich habe in das Video gerade noch mal reingeschaut, der Mann macht das schon gut, es ist aber ausschließlich nur im Mixer das Muten & wieder Starten von Spuren in Verbindung von TEMP für die FX Änderungen und für Übergänge (Delay, Hall zb...) wenn eine Spur stoppt. Scene und Perform nutzt er nicht.1. Hoffe ich doch dass man die Auflösung der Knobs ändern kann (muss ich noch im manual nachschauen).
Ja, das kann ich bestätigen. Eigentlich läuft es schon ziemlich stabil, aber leider nicht 100%. Und so lange ich nicht weiß wo das herkommt, weiß ich auch nicht wie ich es irgendwie umgehen kann.das Einfrieren beim Start (dunkles Display) tritt selten auf, das gab es mit Version 1.2.2 nicht. Midi ist es nicht, habe ich den S-4 z.B. nicht mit Midi + USB verbunden, kann es auch vorkommen. Das muss eher was mit dem Boot Vorgang vom neuen 2.0 OS zu tun haben. Ansonsten läuft das Ding stabil.
Ich bin ja quasi erst seit zwei Tagen dabei und direkt mit 2.0 eingestiegen. Daher habe ich die fehlenden Funktionen nicht so mitbekommen, finde sowas aber ärgerlich und schwierig. Mir war z.B. nicht bewusst, dass man im Tape-Mode früher 6 Minuten aufnehmen konnte oder auch in den Poly-Modus wechseln so dass das Sample übernommen wird. Vor 2.0 gab es wohl auch 128 Grains anstatt jetzt 64.Aber da du den S-4 auch hast, frage ich mal: alles schön und gut mit den neuen Funktionen im 2.0 OS, aber das Torso das Tape-Device wieder abgespeckt hat, ist nicht gut, oder?
So mache ich fast alles im Disc Mode, da hier einfach mehr Funktionen sind (und leider kein Overdub...). Vor 2.0 konnte man einfach mit einem aufgenommenen Take in den Poly Modus wechseln und diesen dann 8 stimmig spielen. Könnte was mit der unendlichen Recording Zeit im Disc Modus zu tun haben, da der Buffer im Tape Modus nur 30 sec hat. So muss man immer den Weg über das Zwischenspeichern des Samples machen und dieses dann in den Poly Mode laden.
Aber den Wechsel zwischen 30sec Tape und Poly könnten sie wieder einführen.
Mir würde vorerst schon reichen wenn das was da ist vollkommen stabil funktionieren würde. Mich stört momentan auch, dass der Looper, je nach Material, an den Loopenden knackst. Sowas geht nicht. Gegen weitere Funktionen habe ich natürlich trotzdem nichts einzuwenden.Und mehr Material Modes wie Sclice-Mode oder Spectral wie beim GR-Mega, sowie 24/12dB analog style Filter z.B. , oder Paser/Flanger, im Tape Modus Wow/Flutter/Drop Out FX etc -- aber ich denke, da kommt bestimmt noch einiges mit weiteren Updates.
Portal habe ich, aber Graindead kannte ich noch nicht und muss ich mir mal anschauen - danke für den Tipp.Der S-4 ist ein wenig wie Sugar Bytes Graindead oder Output Portal in Hardware Form mit 4 Tracks![]()