MPC One Drum Kits von Torso T-1 sequenzieren lassen

Hat hier im Forum schon jemand versucht, die Drum Kits einer MPC One von einem Torso T-1 sequenzieren zu lassen?

Aktuell versuche ich gerade, die im Handbuch, im Rahmen des Getting Started-Kapitels, 6 Steps To Creating A Drum Beat, beschriebenen Szenarien nachzustellen, um mich mit der Bedienung des Torso T-1 vertraut zu machen. Scheitere allerdings an der Ansteuerung des Drum Kits. Ein MIDI-Signal läuft in der MPC One auf. Wähle ich ein Synthesizer-PlugIn, dann funktioniert das Ganze auch. Bei den Drum Kits hingegen wird kein Audiosignal ausgegeben. Über den Pitch-Enconder soll man die verschiedenen Samples/Pads auswählen können, was allerdings nicht funtioniert - weder visiuell, also per direkter Eingabe über die 16 Schaltflächen des Torso T-1, noch akustisch, also über den Encoder selber.

Hat jemand eine Idee, worin das Problem liegen könnte 🤔?

Beide Geräte laufen mit der aktuellsten Firmware-Version.
 
Wenn der richtige MIDI Kanal eingestellt ist, dann würde ich schauen, ob das Signal vom Torso in einer anderen Bank ankommt. Schau doch mal ob die Pads in den höhreren Bank (B bis H) irgendwo anfangen zu leuchten.
 
OK. Das Problem konnte mit Unterstützung eines unermüdlichen und ausdauernden Helferleins vom Torso T-1 Discord-Server gelöst werden. Der Pitch Note Encoder musse lediglich weit genutz gegen den Uhrzeigersinn gedeht werden, um die tiefen Noten der Drum Kit Samples triggern zu können. Ich bin hierbei urspünglich davon ausgegangen, das die tiefste Note per default gesetzt wäre, was aber nicht der Tatsache entspricht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben