überlege mir einen zu kaufe
Ich auch schon länger (coole updates bisher).
Das video habe ich mir vor ein paar Tagen auch angeguckt aber es hat bei mir eher das Gegenteil bewirkt.
Obwohl ich Jay Hosking sonst oft super finde, ist der Sound seines Torso-Albums irgendwie anstrengend und irgendwas ist da auch stereo-mäßig komisch. Das Video von Substan finde ich zumindest angenehmer zu hören. Vielleicht werde ich einfach nur alt
+1
bei mir sind eigtl nur 3 Sachen hängen geblieben:
1. Hoffe ich doch dass man die Auflösung der Knobs ändern kann (muss ich noch im manual nachschauen).
Denn er dreht ja teilweise sowas von durch, das kann doch nicht normal sein, 5-10 oder mehr Umdrehungen um einen kompletten Regelweg zurückzulegen - die aussserdem teilweise sowas von wahllos hektisch rüberkommen, dass ich ab und zu das Gefühl hatte es geschah just for demonstration purposes (oder war das optische Täuschung, denn bei anderen Einstellungen/Knobs sah es wiederum normal aus), konnte es nicht genau beaobachten da die linke Hand ständig die Sicht versperrte, weil die rechte mit Temp halten beschäftigt war -> feat. request=toggle/hold s.a. 3.)
2. Als die Kamera ausfiel und er zeitweise mit dem mobile filmte, wtf hat er mit der Oberfläche gemacht, Pommes? ... was ist das, dachte Metal oder etwa doch irgendeine Beschichtung? ..da krie isch plaq
3. Übertriebene Nutzung der Temp Funktion, wie damals bei beinahe allen Model Cycles/Samples videos, die ich dann, wahrscheinlich übersättigt davon, dann selbst so gut wie nie dort eingesetzt habe. Live Performance hin oder her, gut und schön .. aber wenn es da sonst nix zu tun gibt, ausser alle paar Takte alles zu verstellen und dann wieder zurück zum original Zustand, well..
Da geb ich mir dann ebenfallls auch eher ne halbe Stunde Ambient mit langsam evolving scapes.
Obwohl ich mich damit nie in den Wald setzen würde.
überlege weiter