Klanglager [TECHNO]

Schick das VD400 zurück und hol dir n EHX Memory Toy. Das kriegst du gebracuht für nen Zehner mehr. Mit dem VD400 hab ich auch Zeit meine Zeit verschwendet, hol dir lieber gleich was richtiges. Das andere Teil kenn ich nicht, aber ich vermute, da ist es ähnlich.
 
Das VD400 ist heute Abend angekommen und ich habe es gerade angetestet. Geht zurück! 😉
Super Fuzz kommt erst Freitag oder Samstag an, mal hören wie das klingt...🤷‍♂️
 
oh, mittlerweile ist das Memory Toy wohl auch gebraucht was teurer. Kann ich aber dennoch empfehlen. Ich hab meines vor ein paar Jahren für 35 € bekommen.
 
Ein Boss SX-700 könnte au was für dich sein. Ich habe meins neulich für 80€ verkauft. Klingt sehr gut, ich habe es nur weggeben, weil ich die Effekte dann doch lieber per DAW machen wollte und Kohle für neue Module konnte ich auch gebrauchen.
 
Hab mir zu den beiden Pedalen auch 2 Netzteile bestellt. Falls ich beide Pedale zurück schicken sollte, überlege ich die Netzteile zu behalten. Man weiß ja nie wann man wieder ein 9-Volt Netzteil benötigt, oder wie oft kommt das wohl vor?
Ich denke bessere/teurere Hardware hat Netzteile im Lieferumfang enthalten.

Das Super Fuzz wird doch schon heute geliefert...
 
kauf dir das original ehx netzteil. die sind gut. der nonameshice bei den versendern ist in der regel müll.
 
Die Netzteile für die beiden Plastikpedale sind die hier:
Bessere Netzteile haben sie nicht verdient. :D Kann gut sein dass ohnehin alles zurückgeht und ich mir lieber nen schwarzwälder Schinken bestelle.
 
Musst du wissen. Ich hab mich früher auch mit dem ganzen Billigscheiß eingedeckt. Im Endeffekt hab ich so mehr bezahlt, als wenn ich gleich was besseres geholt hätte.

Ich wollte auch nicht hören...
 

Mit dem hast du keinen Ärger. Ist auch schön schwer, d.h. n Ringkerntrafo.

Mit den billigen Schaltnetzteilen die du da bestellt hast, hatte ich immer Brummprobleme.
 
Ich sach ja, wird wahrscheinlich alles nicht bei mir bleiben.
mit dem ganzen Billigscheiß eingedeckt
Mir ist das ja bewusst und die beiden Pedale sollten echt ne Ausnahme sein, weil's die ersten sind und ich sie eigentlich noch gar nicht benötige. Einfach haben und mal benutzen wollen. :D
In ein paar dieser Videos klingt das ein oder andere Behringer Pedal recht gut und ich wollt es selbst testen:

Hatte gleich geschaut als Du das erwähnt hattest, aktuell eines für 70€VB zu haben:
Ein Toy Boy für 90 € in kleinanzeigen...

Wobei ich kein Problem damit hätte, das Memory Toy für'n Hunni neu zu bestellen.
 
Memory Boy habe ich auch. Man kann mehr einstellen und dadurch gibt es mehr Effekte. Die klingen aber alle nicht so toll. Wenn ich mir neu eins kaufe würde, würde ich das Memory Toy nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch Billigscheiß. Bei den Powerplants sind es auch nur Schaltnetzteile.

Die EHX-Zerren hab ich wirklich nur mit den EHX-Netzteilen befriedigend zum Laufen gebracht.
 


News

Zurück
Oben