PC-, Konsolen-,Hütchenspieler hier?

Neo schrieb:
Das ist doch was fürs Altersheim. ;-) Ich will ne Story, Abenteuer und Action.

So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein... mir ist die Story z.B. (fast) vollkommen egal, ich leg nur Wert auf gutes Gameplay!

Irgendwie hab ich nach dem 1000sten Shooter/Rollenspiel/etc. die Faehigkeit verloren mich da reinzuversetzen... frueher fand ich das schon auch geil die Welt zu retten etc., aber mittlerweile denk ich hauptsaechlich, dass ich eigentlich Besseres zu tun hab... zum Beispiel Mario spielen ;-)
 
Max schrieb:
Neo schrieb:
Das ist doch was fürs Altersheim. ;-) Ich will ne Story, Abenteuer und Action.

So unterschiedlich koennen Geschmaecker sein... mir ist die Story z.B. (fast) vollkommen egal, ich leg nur Wert auf gutes Gameplay!

Irgendwie hab ich nach dem 1000sten Shooter/Rollenspiel/etc. die Faehigkeit verloren mich da reinzuversetzen... frueher fand ich das schon auch geil die Welt zu retten etc., aber mittlerweile denk ich hauptsaechlich, dass ich eigentlich Besseres zu tun hab... zum Beispiel Mario spielen ;-)

Ok, mal ernsthaft. Bei mir hängt das davon ab, wieviel Zeit ich habe. Nur eine halbe Stunde=Sonic the Hedgehog, oder Tekken auf der Konsole, Elevator oder Galaga auf dem PC.

Eine Stunde=Need for Speed, Quake, Doom auf dem PC oder Black auf der Konsole.

Zwei bis drei Stunden=Resident Evil, Postal 2, Soldiers of Fortune, Half Life, Stalker, Fear, Dead Space, Condemned auf dem PC.
Ab vier Stunden und mehr=Gothic 1 und 2, Vampire: The Masquerade auf dem PC.
:D
 
mr.pastglory schrieb:
Für die Zukunft würde ich mir, meines Zeichens abgebrühter Weltraumpilot, ein Spiel mit folgendem Szenario wünschen: Eine Weltraumsimulation in der Machart von Dave Brabens´ Elite, die einfach unendlich zu sein scheint, mit coolen Raumschiffen und mit maximalem Handlungsspielraum für den Spieler. Nur eben online und technisch auf dem Stand der Zeit. Auch wenn ich mit Sicherheit kaum Zeit hätte sowas zu spielen.

cya out there,

Mr.PastGlory

Du willst EVE Online spielen.

http://www.eve-online.com

Nachdem ich vor kurzem Mass Effect beendet habe zock ich auf der 360 grad:

Dead Rising
Dead Space
Midnight Club
Battlefield 1943
Gears of War 2
GTA 4
Dreamfall - The Longest Journey

Aber momentan ist bei mir auch die Luft raus. Das geht bei mir immer phasenweise so. Dann stehen die Konsolen (hab noch ne PS2) ein paar Monate nur rum als Staubfänger. Aber irgendwann packts mich dann auch mal wieder.

Nächstes Jahr gibts einige sehr nette Spielchen, auf die ich mich schon freu. Mass Effect 2, Splinter Cell Conviction, Assassins Creed 2 und Alan Wake.
 
Die Geschichten der meisten Spiele machen mich auch nicht so richtig an, sind entweder sehr vorhersehbar oder einfach nur "morbid". Je teurer die Produktionen werden, desto mehr driften die Sachen qualitatitv Richtung Hollywood, das kann man mal 90 Minuten ertragen aber ueber Stunden animiert mich das einfach nicht zum weiterspielen, weil ich mich mit dem Protagonisten einfach nicht identifizieren kann oder die Spielwelt zu konstruiert wirkt.

An sich warte ich auf Starcraft 2, aber nachdem Multiplayer nur ueber die Blizzard-Server moeglich sein sollen, haelt sich meine Begeisterung eher in Grenzen.
 
Summa schrieb:
Die Geschichten der meisten Spiele machen mich auch nicht so richtig an, sind entweder sehr vorhersehbar oder einfach nur "morbid". Je teurer die Produktionen werden, desto mehr driften die Sachen qualitatitv Richtung Hollywood, das kann man mal 90 Minuten ertragen aber ueber Stunden animiert mich das einfach nicht zum weiterspielen, weil ich mich mit dem Protagonisten einfach nicht identifizieren kann oder die Spielwelt zu konstruiert wirkt.

An sich warte ich auf Starcraft 2, aber nachdem Multiplayer nur ueber die Blizzard-Server moeglich sein sollen, haelt sich meine Begeisterung eher in Grenzen.

Ja das stimmt, anstatt die Spiele als etwas neues zu nehmen, versuchen die Designer momentan eher den Filmen nachzueifern, ohne aber je sowohl vom Erzählerischen als auch vom eigentlich Spielspaß die Spiele und die Plattform als eine Chance für etwas völlig Neues zu begreifen.

So ist Kämpfen in Spielen noch viel zu sehr im Vordergrund. Ein RPG muß z.b. ein Kampfsystem haben. Das es auch ohne geht, zeigt z.B. "die Sims"...aber abseits davon gibt es nur ganz wenige Spiele, die ohne auskommen. Schön daß unlängst erst einer aus der RPG Schmiede Bioware dies auch erkannt hat. Mass Effect z.B. hätte ich gern gänzlich ohne einen Schuß abzufeuern durchgespielt. Und die Story ist schön oldschool-space-opera-mäßig. Wenn auch gleichzeitig wieder mal...böse Bösewicht gegen gute Gütige a la Herr der Ringe und Star Wars.

Meine Hoffnung ist diesbezüglich (also Story endlich mal ohne platte Klischees) "Alpha Protocol", ein neues Spionagethriller Rollenspiel von Obsidian (KotOR 2).
 
Darum brauche ich auch eine glaubhafte Story. Das kann schon Science Fiction sein, aber nachvollziehbar.
Deus Ex war für mich ein Meilenstein, die Story hätte von K.Philip Dick sein können. Der erste Teil von Half Life war auch sehr stark. Es scheint so, das Fortsetzungen meistens eher schlechter werden, auch wenn es Ausnahmen gibt. Ich mag Games wo man selbst wählen kann wie man spielt, also kampfbetont oder mehr rätsellastig ect. .
Mein erstes Spiel auf dem PC war System Shock 1 und die Story kann locker mit allem mithalten was es jetzt so an Games gibt. Bei einem guten Game will ich eintauchen, die Atmo spüren und mich mit den Protagonisten identifizieren. Wer Dead Space, oder Resident Evil mal um 24 Uhr im dunkeln gespielt hat, weiß was ich meine. :mrgreen:
Man muß Games nicht mögen, aber Games sind längst mehr als "nur" Jugendkultur oder Unterhaltung, sie sind eine Kunstform. Bei einem guten Game habe ich das Gefühl in einem Film mitzuspielen und bei einem sehr guten Game vergesse ich das es nicht real ist. Ich habe ein Faible für Mittelalter, Science Fiction und vor allem Endzeitszenarien oder postapokalyptische Welten.

Ich freue mich auf Alan Wake http://www.youtube.com/watch?v=auw3_z9EyRg und Risen (Gothic Nachfolger)http://www.youtube.com/watch?v=uDqgpnVEgiU und auf http://www.youtube.com/watch?v=pN0CiFs3U9I&feature=channel

Auch Leute die nichts mit Games am Hut haben, müssen zugeben das die Grafik und Storylines mittlerweile dicht am Film sind. Ich denke noch ein paar Jahre und man wird es nicht mehr von Filmen unterscheiden können. Ob wir in Doofland davon etwas haben, wird sich die nächsten Monate entscheiden.
 
Monokit schrieb:
Du willst EVE Online spielen.

Sieht auch sehr interessant aus. Habe früher sehr viel Elite II (Amiga), First Encounters (PC), Wing Commander (PC, Amiga, 3DO), Descent (PC) und Privateer (PC) gespielt habe. Sowas ist genau mein Ding.

Summa schrieb:
Die Geschichten der meisten Spiele machen mich auch nicht so richtig an, sind entweder sehr vorhersehbar oder einfach nur "morbid". Je teurer die Produktionen werden, desto mehr driften die Sachen qualitatitv Richtung Hollywood, das kann man mal 90 Minuten ertragen aber ueber Stunden animiert mich das einfach nicht zum weiterspielen, weil ich mich mit dem Protagonisten einfach nicht identifizieren kann oder die Spielwelt zu konstruiert wirkt.

Was Storyline in Games angeht habe ich es einfach noch nicht geschafft mit der Vergangenheit abzuschließen. Da wären einmal diese grauenhaften Sachen aus der Frühzeit der CD-ROM-Games - oftmals mehr interaktiver Film als Spiel. Einen weiteren Tiefpunkt stellt FFVIII dar. Habe damals FFVII komplett durchgespielt und mich wahnsinnig auf Teil 8 gefreut. Als es dann soweit war hat mich FFVIII storytechnisch so erschreckt, daß ich seitdem kein RPG mehr angefasst habe. Die einzigen Ausnahmen seitdem waren Shenmue I + II, womit sich Yu Suzuki wirklich ein Denkmal gesetzt und ganz beiläufig Sega gar ruiniert hat.
Als die technischen Möglichkeiten noch nicht so gegeben waren entwickelte sich eine Story anders. Ich meine damit, daß sich mehr im Kopf des Spielers ereignen mußte - also in Sachen individuelle Imagination. Wenn ich z.B. an die alten Ultima Sachen zurückdenke. Da fand man in der Box, neben den wirklich schön gemachten Handbüchern auch eine Karte der Spielwelt Britannia auf Stoff gedruckt. Dann betrachtete man die Karte, stellte fest wo man schon war und es fiel einem ein was man noch vorhatte und schon wollte man wieder nach Britannia.

Wenn ich das hier alles so durchlese wird mir bewußt, daß ich wirklich viel verschlafen habe in den vergangenen 8 Jahren. Komme mir vor wie ein Fossil. Meine Zeit hört mit dem Untergang von Segas´ Dreamcast auf. Zockt hier niemand wirklich alte Sachen? Also nicht Emulator sondern for real. Spiele von Modulen oder Disketten, auf irgendwelchen exotischen Systemen oder Zeugs das nie offiziell in Europa erschienen ist. Oder vielleicht sogar JAMMA-Platinen aus Videospielautomaten?
 
da hast du völlig recht, neo. viele der neuen "action-filme" sehen für mich schon eher aus wie videospiele. zum ersten mal krass aufgefallen ist mir das bei star wars. war es ep. 2 oder 3, wo die komische dumpfnasenprinzessin und anakin durch so eine metallgiesserei hüpfen, wie in einem jump'n'run. auch der trailer vom neuen tron-film sieht auch nicht anders aus wie ein besseres videospiel. ins kino bekommt man mich für so einen computer-animation-quark schon lange nicht mehr.

ich zocke eigentlich NUR nachts. von dead space hatte ich mir allerdings mehr adrenalinschübe erhofft, die beschissene 3rd-person-steuerung nervt aber zu sehr und das adrenalin kommt hauptsächlich dadurch ins fliessen, dass der doofe typ wieder mal auf der flucht irgendwo hängengeblieben ist (keine sprünge möglich) und von den viechern gefrühstückt wird, weil er nicht über eine coladose springen kann. immerhin sind seine tode teilweise seeehr schick anzusehen. flatsch. kniirsch.

athmosphäre ist das a und o und das geht vielen aktuellen veröffentlichungen ab.

die spiele, die mich wirklich tief beeindruckt haben, waren undying und call of cthulhu. bei undying kommt man echt rum und in coc gibt es gleich am anfang DEN adrenalinkick deines (zocker-)lebens: es ist eigentlich noch nix passiert, du schnüffelst als detektiv ein wenig in einer stadt rum und quartierst dich im hotel ein. mitten in der nacht kommt der pöbel und will dich liquidieren. da du zu dem zeitpunkt noch keinerlei waffen hast, bleibt dir nur die flucht. und weil du fremd in der stadt bist, kriegt dich die meute hinter jeder ecke am arsch. man braucht wirklich gute nerven, um den einzigen fluchtweg durch unzählige tode hindurch herauszufinden (nein, abspeichern is nich) und wenn man es nach tief luftholen endlich geschafft hat, schnauft und schwitzt man an seiner tastatur vor dem bildschirm genau wie der protagonist dahinter. super!!!!!!!!!!! nix für anfänger, jedenfalls...

hey, galaga ist auch einer meiner all-time-faves. danke, mame, dass man die jugend-taschengeld-schlucker heute schön am pc spielen kann. was ist denn dein highscore?

zockt hier eigentlich jemand warblade?

und: warten aufs christkind, äh... machinarium
 
mr.pastglory schrieb:
Wenn ich z.B. an die alten Ultima Sachen zurückdenke. Da fand man in der Box, neben den wirklich schön gemachten Handbüchern auch eine Karte der Spielwelt Britannia auf Stoff gedruckt. Dann betrachtete man die Karte, stellte fest wo man schon war und es fiel einem ein was man noch vorhatte und schon wollte man wieder nach Britannia.


hab nur Ultima 9...mit Stoffkarte^^Mein Einstieg in West RPG`s.hat mich damals ziemlich weggeblasen aber leider auch eines der verbugtesten Games ever....das liess sich erst Jahre später mit einem Fanpatch brauchbar spielen :)

Der Untergang von Lord British aka Garriot und Origin Systems...



Mr.Lobo schrieb:
zum ersten mal krass aufgefallen ist mir das bei star wars. war es ep. 2 oder 3, wo die komische dumpfnasenprinzessin und anakin durch so eine metallgiesserei hüpfen,wie in einem jump'n'run.


Lustig,das war damals auch EXAKT mein Gedanke.Dachte noch man möge mir mir doch bitte einen Joystick in die Hand drücken.Oder ein Gewehr um Mr.Lucas zu erschiessen :twisted:


und warblade ist hammer...aber läuft das auch auf dem mac?gleich mal kieken...
 
Ich habe früher sehr viel "gezockt" und sinnlose Zeit verplempert aber komplett losgekommen bin ich davon auch nicht. Mittlerweile ist es selten das ich mal was spiele und wenn dann behalte ich den Markt im Überblick und besorge mir nur das wovon ich weiss das es gut oder sein könnte. Nach all den Jahren hat man ein Gespür dafür und es schadet auch nicht zu wissen welche Softwareschmiede dahinter steht. Der Reiz der Dinge ist das sich der Realismusgrad (optisch und akkustisch) immer mehr und mehr verbessert und man in einer virtuellen Welt befindet wo man sich gehen lassen kann. Dies kommt bei Rollenspielen besonders zur Geltung.

Momentan bearbeite GRID, THE VOID, FEAR 2 und A VAMPYRE STORY.

Jedoch habe ich schon immer sowas wie WOW bzw. Endloszockonlinespiele aus meinen Interessen ausgefiltert.

mfg sinot
 
Mr.Lobo schrieb:
die spiele, die mich wirklich tief beeindruckt haben, waren undying und call of cthulhu.

JA! Die sind doch beide von diesem Horror-Altmeister Clive Barker? Gerade an Undying erinnere ich mich auch noch ständig. Diese eigenartigen Visionen, die das Spiel unbewusst immer weiter trieben, waren wirklich der Hit damals. Sehr gutes Spiel!

Auch Deus Ex fand ich sehr sehr gut. Hatte das jemand angezockt?
 
Ich habe gestern meinen guten alten NES aus dem keller geholt und erst einmal mit meinem Neffen eine Stunde Gauntlet 2 gespielt.
Quasi Proto Diablo, simpel und stupide macht aber sehr viel Spaß.



Hinten auf der Packung ist sogar noch das Preisschild, 100 Mach™ bei Karstadt hat der Erstbesitzer damals bezahlt.
 
Yesss, now we're talking. Love my NES! ;-)

Ich war immer grosser Gamer, spiele seit C64 Tagen und hab ne Riesensammlung an alten Konsolen und Games.
Seit Next Gen ist es allerdings für mich uninteressant geworden.
Ich vermisse den Charme der alten Games, die haben einfach Spass gemacht weil das Gameplay da im Vordergrund stand.
Heute ist mir das alles zuviel und zu toll, gute Grafik macht noch kein gutes Spiel. Weniger ist manchmal mehr.

Die letzten Games die ich noch richtig gut fande waren RE4 (PS2), Zelda: Twilight Princess (GC) und Okami (GC).
Mario Galaxy würde ich auch gern zocken, werde mir dafür aber sicher nicht extra eine Wii zulegen.
 
Gauntlet hab' ich frueher auch oft gespielt, gibt's auch in div. Compilations, z.B. den Midway Arcade Treasures fuer PS2, Xbox, PC etc. (oder MAME).

Was Geschichten betrifft, bin ich irgendwie komplett von abgekommen, ideal faend' ich moeglichst wenig Story/Missionen/Zwang und moeglichst viel Interaktion mit der Umgebung und NPCs, also wenn man so will die Vorstufe zum Holodeck ;-)

Zockt hier niemand wirklich alte Sachen? Also nicht Emulator sondern for real.

Ich hab' noch div. alte Computer, einen VCS2600 und 'ne Lynx hier, geht aber meist schneller die ATARI Collection auf der PS2 zu laden ;-)
 
Als Mac User kriegt man ja garnix bis überteuerte alte Schinken drum mal `n Tip über den ich vor ein paar Tagen stolperte:

http://futrellsoftware.com/pov.php


Hammergeiles,chilliges Puzzlegame.Kein Zeitstress :)

AND IT`S FREE.


Der Asteroids Klon auf der Seite ist auch nicht schlecht....check it out
 
Summa schrieb:
Neo schrieb:
Ich spiele gerade Fear (erster Teil).
Da ich den Idioten in Berlin durchaus zutraue einen ganzen Wirtschaftzzweig vor die Wand zu fahren, bin ich gerade dabei alle bösen, nein wirklich gaaaanz bösen, Spiele zu bestellen. Falls jemand Tips hat, nur her damit.

Da wuerd' ich mir im Moment keine Sorgen machen, es gibt an der deutschen Grenze ansaessige Firmen, die Spiele in Deutschland verschicken. So lange die Grenzen zu Deutschland nicht dicht gemacht oder wie ein eiserner Vorhang kontrolliert werden, ist fuer "Killerspiele" (bei Bedarf auch uncut) gesorgt.
Namen der Shops bzw. Firmen ? Wenn dir das zu öffentlich ist, dann bitte als PM. :mrgreen:
 
Neo schrieb:
Summa schrieb:
Neo schrieb:
Ich spiele gerade Fear (erster Teil).
Da ich den Idioten in Berlin durchaus zutraue einen ganzen Wirtschaftzzweig vor die Wand zu fahren, bin ich gerade dabei alle bösen, nein wirklich gaaaanz bösen, Spiele zu bestellen. Falls jemand Tips hat, nur her damit.

Da wuerd' ich mir im Moment keine Sorgen machen, es gibt an der deutschen Grenze ansaessige Firmen, die Spiele in Deutschland verschicken. So lange die Grenzen zu Deutschland nicht dicht gemacht oder wie ein eiserner Vorhang kontrolliert werden, ist fuer "Killerspiele" (bei Bedarf auch uncut) gesorgt.
Namen der Shops bzw. Firmen ? Wenn dir das zu öffentlich ist, dann bitte als PM. :mrgreen:


ich könnte Dir ein paar nennen aber ich befürchte fast das ich bei Dir auf ignore bin seit einer kleinen Debatte im ebay fred :)
 
Wartet nur, in naher Zukunft heißt es dann:
"Haben sie was zu Verzollen? Medikamente, Waffen oder Killerspiele"
 


News

Zurück
Oben