Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Pad ist kein Effekt-Steuerelement sondern eine Art Bewegungsassistent, der durch „Anschubsen“ eine Bewegung beibehalten kann und mittels Reibung und Einfallswinkel / Ausfallswinkel – Bewegungsmuster eine Art zweidimensionalen LFO bilden kann, der sich gut für Wavetables eignet.
Herzlichen Glückwunsch zum Nörgler des Tages.Die haben einen Lauf, Mannomann!
Neues Einheitsgehäuse gefunden, was Korg?
Wavestate ist Sequencing, das hier ist eine normale Sample Engine oder wahlweise Wavetables.Oh klingt sehr spannend. Vor allem finde ich das Pad ganz cool, da es -wie damals einige Modi beim Lemur bereits- mit Physik spielt. Zumindest habe ich das so verstanden.
Kann mir aber jemand erklären, wo genau die Unterschiede zum Wavestate sind? Ist der Modwave sowas wie der große Bruder der Wavestate (sprich mehr Lfo, env, sample speicher) oder sind da größere Unterschiede?
So gesehen find ich den Wavestate nach wie vor spannender. Aber das Kaossteil sieht verlockend aus.Dh - du kannst nicht mit Vectorstick 4 OSCs durchfahren sondern fährst durch das Wavetable oder spielst ein Sample ab, Also eine Rompler-Wavetable Kombination statt Wavestation-Style einzelne Samples aneinanderzuketten und damit neue Sachen zu machen.
Ich weiß nicht, wo du da einen Nörgler siehst aber vermutlich bin ich bei dir eh schon abgestempelt ?Herzlichen Glückwunsch zum Nörgler des Tages.
Sie wird, wie beim Wavestate, sehr häufig zusammen mit den direkt umliegenden Tasten verwendet, daher ist sie eigentlich sinnvoll platziert.Viele Shiftfunktionen und dazu ist die Shift-Taste ungünstig platziert, für mein Empfinden.
Neues Einheitsgehäuse gefunden, was Korg?
Der Artikel erwähnt einen Raspberry Pi. Gibt es da eine Quelle zu?5 LFOS, 4 ENVs, 200 Wavetables, 64 Waves, Verbieger und so weiter.. https://www.sequencer.de/blog/korg-modwave-wavetable-synthesizer-mit-sample-engine/44493
Noch so ein kleiner Klapperkasten von Korg......
Die sollen das mal schön in nen Kronos 3 packen mit ner brauchbaren Tastatur und stabilem Gehäuse....
(dürft mich jetzt gerne steinigen...)
Noch so ein kleiner Klapperkasten von Korg......
Die sollen das mal schön in nen Kronos 3 packen mit ner brauchbaren Tastatur und stabilem Gehäuse....
Gibt es da eine Quelle zu?
Serum als Hardware, FM8 als Hardware, Absynth als Hardware...dies das als Hardware und wie geil das wäre wenn es mal jemand machen würde.
5 LFOS, 4 ENVs, 200 Wavetables, 64 Waves, Verbieger und so weiter..
Mit Verlaub, aber - ich erkenne kaum einen Parameter auf der Oberfläche, der keine Zusatzfunktion hat.Sie wird, wie beim Wavestate, sehr häufig zusammen mit den direkt umliegenden Tasten verwendet, daher ist sie eigentlich sinnvoll platziert.
Geniale Idee! Sowas wär super!Ich würde ein Shiftpedal dazu geben mit dazugehörigem Eingang am Synth. Dann kann man beim Schrauben und Spielen die Shiftfunktion mitm Fuß aktivieren.
Wieso gibt es sowas eigentlich noch nicht?