FixedFilter
⤜(◔‿◔)⤏
21.06.21: Jean Michel Jarre Live @ Elysée Palace (Fête de la Musique)
https://www.youtube.com/watch?v=cvVnEcXx54A
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So. Glaub, jetzt ist genug...
Kohle von Dr. Moog? Genutzt hat er ihn ja nicht. Vielleicht war das als Showeinlage geplant, so verstimmten Synth retten, sollte der Roland Plastik-Bombern etwas passieren...möchte mal wissen, warum er den nemorymoog da hin stellt.
Tja, ich musste eben genau feststellen, dass auch wenn genau der Herr Jarre derjenige war, der meine Begeisterung für Synthesizer und deren magischen Klang geweckt hat, die für mich eben nicht über 40 Jahre aufrecht erhalten konnte. Ich musste eher feststellen dass ich viel zu lange krampfhaft versucht hatte, diese Begeisterung aufrecht zu erhalten.beglückwünschen ihn zu seinem Lebenswerk, erzählen, dass seine Musik Ihnen schon seit 40 Jahren positive Energie gibt etc.
[...]
Und in einem Forum, dessen Thematik eben elektronische/s Musik/equipment sind, muss man wohl auch mit Stimmen rechnen, die das Ganze gegenüber einer Youtube Fangemeinde auch eher mal kritisch beäugen.
Wenn man einen aussagekräftigen Vergleich anstellen möchte, darf man aber nicht ein deutsches Forum mit YT vergleichen, sondern müsste in französische, …, Synth-Foren gehen und sich das dortige Stimmungsbild anschauen.Deswegen habe ich ja auch nicht gesagt "Ihr seid alle blöd und gemein, mit euch spiele ich nicht mehr", sondern ich wollte halt einmal auf diese doch starke Diskrepanz zwischen deutscher Meinung und der Kritik von Menschen aus anderen Ländern hinweisen. Finde ich halt desöfteren doch recht auffällig.
Und in einem Forum, dessen Thematik eben elektronische/s Musik/equipment sind, muss man wohl auch mit Stimmen rechnen, die das Ganze gegenüber einer Youtube Fangemeinde auch eher mal kritisch beäugen.
Was hier, in einem deutschen Forum mal wieder extrem auffällt ist die Diskrepanz zwischen euren miesepetrigen und teils gehässigen Kommentaren und zu denen auf Youtube. Dort kommentieren größtenteils Nichtdeutsche Zuschauer. Dort sind alle Kommentare (die russischen kann ich allerdings nicht lesen) eigentlich durchweg positiv. Die Menschen freuen und bedanken sich, beglückwünschen ihn zu seinem Lebenswerk, erzählen, dass seine Musik Ihnen schon seit 40 Jahren positive Energie gibt etc.
Hier: nur Gemaule, launige Kommentare, Beleidigungen (möchte mal hier so einige sehen, wie sie mit 72 aussehen - der Mann sieht jedenfalls taufrisch aus), Besserwisserei bzgl. der Technik etc.
Finde ich schon bemerkenswert.
[...] langweilige, poppige Hüpfburgmusik [...]
Das was ich da in 5 min reinschauen gehört habe war für mich langweiliges, poppige Hüpfburgmusik.
War "nett" nicht die Schwester von ... ?... Ist doch nett.
Lieber gehe ich heute abend freiwillig hungrig ins Bett... Ich bin total ausgehungert, wenn es um Konzerte und co. geht.
Zur Erinnerung: Oxygene kam vor rund 45 Jahren raus. Das ist schon bald ein halbes Jahrhundert. Dass Herr Jarre nicht immer das gleiche machen möchte, ist ja irgendwie auch verständlich.Das spricht mir aus der Seele. Ich zähle mich zu den JMJ-"Early Adopters", besitze Oxygène bereits seit Erscheinen. Gefällt mir auch heute noch... Aber das gestern fand ich gemessen am Lebenswerk von JMJ einfach schlecht. Habe es länger als 5 Minuten versucht, dann irgendwann das Video durchgezappt und nichts Ansprechendes gefunden. Gehöre somit auch zu den Maulern und Nörglern. Und womit? Mit Recht!
Ach, Kulturerbe im Sinne von "Sohn der Nation", aber ob er musikalisch noch relevant ist... als ich Ende der 1980er Jahre mal zum Schüleraustausch in Frankreich war, kannte unter den Jugendlichen dort niemand bewusst einen Jean-Michel Jarre als Musiker. Da war eher Michael Jackson und so angesagt. Und als wir hier vor 2 Jahren eine französische Austauschschülerin bei uns hatten, kannte die auch nichts von Jarre. Den Namen hatte sie irgendwo mal gehört, aber sie konnte weder ihn noch seine Musik wirklich einordnen.Und natürlich ist das Publikum begeistert: JMJ scheint in Frankreich weniger (irgend)ein Musiker als schon eher nationales Kulturerbe zu sein. Lasst sie doch. Außerdem muss man berücksichtigen: in Frankreich waren auch lange die Schotten dicht, da freut man sich über jeden Lichtblick.