verstaerker
*****
Nein, derzeit nicht.Kann das Teil zufällig auch ne Midi Clock zum swingen bringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, derzeit nicht.Kann das Teil zufällig auch ne Midi Clock zum swingen bringen?
D.h. die iConnect(ivity) Geräte sind zukunftsfähiger, wenn man eventuell später USB Midi benötigt? Preislich ist der Unterschied ja nicht so groß.Mit dem MIO XM würde sowas gehen, das hat immerhin 4 Speicher und ganze 4 USB Hostports. MIO4 und MIDI4+ haben keine Speicher, aber einen USB Hostport.
du hast Recht bzgl USB-Midi, aber ein Midihub kann deutlich mehr als ein iConnectivity und ist zudem auch noch übersichtlicher zu editierenD.h. die iConnect(ivity) Geräte sind zukunftsfähiger, wenn man eventuell später USB Midi benötigt? Preislich ist der Unterschied ja nicht so groß.
ich verwende hier ein Komplexes Copperlan Setup und den Midihub zusätzlich für Spezialaufgaben - das ergibt größtmögliche Flexibilität und MöglichkeitenDanke dir @verstaerker, dann muss ich mich noch mal genau damit beschäftigen was ich benötige.
aber ich versteh schon was du meinst, eigentlich ne gute Idee flexible Ports zu haben .... ich weiß gar nicht ob sich ein In von nem Out physisch unterscheidet
das hatte ich denen schon damals in der Betaphase vorgeschlagen. Sie fanden die Idee gut wollten aber erstmal dieses Produkt auf den Markt bringen .. und mal schauen.das einzige, was ich mir davon noch erhoffen würde wäre eine 8x8 version im 19" format.
ja na klarIst es beim Midihub möglich auf seperaten Ausgänngen verschiedene Sync offsets einzustellen und im reinen Hardware Verbund zu nutzen?Meine RD8 versteht sich Sync mäßig leider überhaupt nicht mit Maschine während alles andere im Gleichschritt läuft.
ja es gehen auch negative Werte (bis zu 1/4 Note ) ... das wird erst bei einem erneuten Start/Stop umgesetztCoole Sache,danke
Ich lese nur"delay"also Verzögerung....sind auch negative Werte möglich?
Mein anderes Gerödel braucht einen Tick"minus"um tight mit Maschine zu laufen,nur die RD8 schlägt komplett in die andere Richtung.Die Clock etwas vorziehen geht allerdings auch in Maschine,nur verzögern nicht (aber da man eh nur eine globale Einstellung hat würde das der RD eh nicht helfen).
ab Freitag auch wieder - tolle Gelegenheit sich diesen tollen Midihelfer zu zulegenach und 14% Rabatt gibts derzeit auch noch!
Midihub – MIDI Interface & Stand-Alone MIDI Processor
Midihub is a stand-alone MIDI event processor, router & MIDI interface. Using the Midihub's Editor you can set it up to process MIDI messages in any way you want!blokas.io
Darf ich fragen, wie der Monitor prinzipiell funktioniert? Das Teil hat doch keine Anzeige? OLder funktioniert das nur auf den Konfigurationssoftware (Windows/Mac ...), die dann ja auch gleichzeitig laufen muss?neues update mit Midimonitor
Die derzeitige Version der Midihub-Hardware hat kein Display.Darf ich fragen, wie der Monitor prinzipiell funktioniert? Das Teil hat doch keine Anzeige? OLder funktioniert das nur auf den Konfigurationssoftware (Windows/Mac ...), die dann ja auch gleichzeitig laufen muss?
Zum Programmieren ist das korrekt. Aber so einen Monitor könnte man ja nicht nur zum Programmieren des Gerätes nutzen, sondern z. B. auch zur Analyse, wäre ein Display vorhanden.Der Monitor läuft im Editor und da gehört er auch hin, schließlich programmiert man das Gerät komplett im Editor.
ich war Betatester der ersten Stunde@verstaerker bist du eigentlich irgendwie Teil von dem Projekt?
hab ich längst... aber das wird auf jeden Fall länger dauernCool, vergiss die Knöpfe und Display nicht