Badda's neueste Aktivitäten

  • Badda
    Es gibt den Twisted Electrons AY3 MKII ja auch noch, der ja auch auf dem AY-3-8912 basiert.
  • Badda
    Hi, ne nicht interveniert. Warum auch. Soll ich jetzt auch den genzen Quatsch im Internet 'wer vom wem was hat' mitmachen ? Wenn das Teil gut ist, haben die Musiker Spass und ein freies...
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema KI Gefahr für die Menschheit?.
    Derweil, Klarna hat jetzt EINEN Chatbot, der 700 Vollzeitkräfte obsolet macht...
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema Home-Studio ohne Fenster.
    Oder eine neue Tür einhängen, mit leisen Lüftern, die Frischluft aus dem Flur scheffeln und etwas weiter unten die Verbrauchte raus befördern. Dann kann man noch mit Basotec einen...
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema SunVox.
    Okay, dank dir schon mal für die direkte Info! Ich setz aktuell einen Drittlaptop auf, hab den extra für Tracker angeschafft. Es muss nicht viel können sich aber gut anfühlen komme von...
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema SunVox.
    Danke für die Rückmeldung. Hab schon Bock auf den Tracker aber der Zeitgeist ist gerade eher so, dass man vorsichtig ist. Hab mit Win nicht so das Problem, als das ich jetzt wechseln möchte...
  • Badda
    Badda reagierte auf den Beitrag von marco93 im Thema SunVox mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Hab mal direkt bei telegram gefragt.
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema SunVox.
    Gibt es SunVox auch irgendwo auf einem europäischen Mirror? Die Version von warmplace.ru beinhaltet scheinbar einen W32.ETap, also laut VirusTotal.
  • Badda
    Badda reagierte auf den Beitrag von morphhead im Thema Zynaptiq MORPH 3 kommt mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Kam gerade hereingeflattert. https://www.zynaptiq.com/morph/morph-3-early-access-info/
  • Badda
    Badda reagierte auf den Beitrag von AC1 im Thema Listing - An was baut ihr denn so? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Dynamics day.. Timo Rozendal (Thomas Henry) - 570 Galore (Partial Kit, PCB/Panel + v571m IC´s) ! Das Ding war alles andere als leicht zu bauen ! Sehr kleine Abstände und extrem verwirrende...
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema Glaswolle Alternative?.
    Caruso Iso Bond gibt auch Messungen dazu: https://recording.de/threads/bassbehandlung-mit-poroesen-absorbern.142725/
  • Badda
    Das sind vielleicht zwei bis drei Eurorack Module... Andere Firmen schnarchen hier um die Wette. Hab für meine Frage von eben den Support angeschrieben.
  • Badda
    Irgendwie lässt mich das Gerät nicht los. Kann man eigentlich zwei MPs am selben Rechner nutzen? 🤔
  • Badda
    Badda reagierte auf den Beitrag von ganje im Thema Vom Heizölkeller zum Tonstudio mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ich verkleide es erstmal so wie ich kann und denke, sodass es ein Kompromiss aus Raumbehandlung und Bequemlichkeit wird, und lasse mich vom Sound überraschen. Vom Mix/Mastering habe ich eh keine...
  • Badda
    Badda reagierte auf den Beitrag von ganje im Thema Vom Heizölkeller zum Tonstudio mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Danke für den Link! Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich schaue mal wie es tatsächlich wird und ziehe das dann doch in Betracht, falls es ganz schlimm sein sollte.
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema Vom Heizölkeller zum Tonstudio.
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema Vom Heizölkeller zum Tonstudio.
    Schau mal hier, das ist ein ähnlicher Kellerraum, da kann man sich einiges abschauen ist schon etwas älter aber grundlegend gut. Klar es ist eine Regie, aber die Absorber kannst du übernehmen also...
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema Vom Heizölkeller zum Tonstudio.
    Hmm ein kleiner Raum ohne die Möglichkeit vollflächige Absorber an Rück.- oder Vorderwand zu realisieren. Ein Deckenabsorber fällt auch flach, wenn ich mir den Bereich zwischen Tür und Decke...
  • Badda
    Moin, ich hab mal fürs Kfz einen Schürze repariert, der Vorgänger hatte Glasfaser benutzt was am Kunststoff nur durch den Lack und einer Kunststoffnaht gehalten hat. Nach einer Begegnung mit einem...
  • Badda
    Badda reagierte auf den Beitrag von danielrast im Thema Harmony Bloom [Polyrhythm Midi Generator] mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Link: https://marionietoworld.com/index.php/producto/harmony-bloom-copy Harmony Bloom - New Magic Hamony Generator https://www.youtube.com/watch?v=_PcjxtNWucw Harmony Bloom - Magic Midi...
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema Hörbuchsetup.
    Akustische Maßnahmen auch mit eingeplant? Meiner Meinung nachen sollten die Aufnahmen schon sehr trocken sein, wenn ein Großmembran geplant ist. Ruhig mal paar Probeaufnahmen machen mit lauten...
  • Badda
    Badda antwortete auf das Thema Schutz des Gehörs / Ohren.
    Es gibt schon Multiband Limiter oder auch Multiband Clipper als VST meistens allerdings nur mit vier Bändern. Vielleicht sind dynamische EQ auch schnell genug für diese Art von Anwendung, die...
  • Badda
    Lucid Rhythms (laut Youtube wohl aus Dortmund) hat diese Software entwickelt. https://www.youtube.com/live/6ZuER_tOOxo?si=AtHDsCnEQo2I9oSA https://www.youtube.com/watch?v=Ep1oB2GYJ0c
  • Badda
    Die Laser Sounds wurde gerne auch mit klassischen Sound Designmitteln erstellt, also Mikrofon (zB Kontaktmikro) und am gespannten Stahlseil oder einer gespannten Feder durch draufschlagen...
  • Badda
    Ich hab das Thema mal bis zum Exzess getrieben inkl. nahezu perfekter Raumakustik mit sehr guten Bolt Ratios, perfekter Nachhallzeit, extrem gutem Frequenzgang, sehr guter Diffusion, etc. Ich hab...
Zurück
Oben