Aktueller Inhalt von Badda

  1. Badda

    Spectrum Drum Machine - nerdy by design

    Es gibt den Twisted Electrons AY3 MKII ja auch noch, der ja auch auf dem AY-3-8912 basiert.
  2. Badda

    KI Gefahr für die Menschheit?

    Derweil, Klarna hat jetzt EINEN Chatbot, der 700 Vollzeitkräfte obsolet macht. https://www.heise.de/news/Klarna-preist-Erfolg-von-KI-Assistent-Aktien-von-Call-Center-Konzern-stuerzen-ab-9641519.html War aber nicht so schlimm, weil die Call Center-Agents nicht dort angestellt waren.
  3. Badda

    Home-Studio ohne Fenster

    Oder eine neue Tür einhängen, mit leisen Lüftern, die Frischluft aus dem Flur scheffeln und etwas weiter unten die Verbrauchte raus befördern. Dann kann man noch mit Basotec einen Schalldämpfer-Kanal drübersetzen...
  4. Badda

    SunVox

    Okay, dank dir schon mal für die direkte Info! Ich setz aktuell einen Drittlaptop auf, hab den extra für Tracker angeschafft. Es muss nicht viel können sich aber gut anfühlen komme von IT/schismtracker. Renoise fällt leider flach, weil ich gewisse Ansprüche an die Retrigger TrackFX hab. Also...
  5. Badda

    SunVox

    Danke für die Rückmeldung. Hab schon Bock auf den Tracker aber der Zeitgeist ist gerade eher so, dass man vorsichtig ist. Hab mit Win nicht so das Problem, als das ich jetzt wechseln möchte. Läuft SunVox eigentlich gut zu einer externen Midi Clock?
  6. Badda

    SunVox

    Gibt es SunVox auch irgendwo auf einem europäischen Mirror? Die Version von warmplace.ru beinhaltet scheinbar einen W32.ETap, also laut VirusTotal.
  7. Badda

    Glaswolle Alternative?

    Caruso Iso Bond gibt auch Messungen dazu: https://recording.de/threads/bassbehandlung-mit-poroesen-absorbern.142725/
  8. Badda

    MP Midi Controller - Midi Controller mit Bildschirm

    Das sind vielleicht zwei bis drei Eurorack Module... Andere Firmen schnarchen hier um die Wette. Hab für meine Frage von eben den Support angeschrieben.
  9. Badda

    MP Midi Controller - Midi Controller mit Bildschirm

    Irgendwie lässt mich das Gerät nicht los. Kann man eigentlich zwei MPs am selben Rechner nutzen? 🤔
  10. Badda

    Vom Heizölkeller zum Tonstudio

  11. Badda

    Vom Heizölkeller zum Tonstudio

    Schau mal hier, das ist ein ähnlicher Kellerraum, da kann man sich einiges abschauen ist schon etwas älter aber grundlegend gut. Klar es ist eine Regie, aber die Absorber kannst du übernehmen also als Inspiration. Jedoch der Aufwand... Und was ich mit Bass meine ist, dass man ihn überhaupt...
  12. Badda

    Vom Heizölkeller zum Tonstudio

    Hmm ein kleiner Raum ohne die Möglichkeit vollflächige Absorber an Rück.- oder Vorderwand zu realisieren. Ein Deckenabsorber fällt auch flach, wenn ich mir den Bereich zwischen Tür und Decke ansehe. Wenn du da Bass willst wird es schwierig ohne krasse Moden. Schon mal über eine Double Bass Array...
  13. Badda

    Oberheim OB-X Löcher im Panel füllen - how to?

    Moin, ich hab mal fürs Kfz einen Schürze repariert, der Vorgänger hatte Glasfaser benutzt was am Kunststoff nur durch den Lack und einer Kunststoffnaht gehalten hat. Nach einer Begegnung mit einem Eisklotz auf der Autobahn war der Schaden da. Jedenfalls würde ich Presto Kunststoffspachtel...
  14. Badda

    Hörbuchsetup

    Akustische Maßnahmen auch mit eingeplant? Meiner Meinung nachen sollten die Aufnahmen schon sehr trocken sein, wenn ein Großmembran geplant ist. Ruhig mal paar Probeaufnahmen machen mit lauten Vokalen, dann kann man den Raum einordnen und Dämmung hinzufügen. Billige oder Diy-Sprecherkabinen...
  15. Badda

    Schutz des Gehörs / Ohren

    Es gibt schon Multiband Limiter oder auch Multiband Clipper als VST meistens allerdings nur mit vier Bändern. Vielleicht sind dynamische EQ auch schnell genug für diese Art von Anwendung, die lassen sich sehr individuell anpassen.
Zurück
Oben