Aktueller Inhalt von beaty

  1. beaty

    Beaty - Smooth307

    Nach langer Pause habe ich mal wieder einen Track fertig gestellt und ein Video dazu gemacht:
  2. beaty

    War/ist ACID eigentlich strikt 303 ??

    Mach doch wie du meinst, bei Musik stört ja sowieso immer irgendwen irgendwas. Das folgende würde ich auch mir Acid-artig beschreiben obwohl anscheinend keine 303 dabei ist. https://www.youtube.com/watch?v=--wYCa-QO60
  3. beaty

    Arturia Drumbrute - Drummachine

    https://www.sequencer.de/blog/arturia-drumbrute/27964 Arturia Drumbrute is coming up – a Drum Synth with a 64 step- Sequencer and 12 (obviously analog) drum sounds with some controls – like MFB, TR series etc. ok it’s 11 instruments – not to count the HH twice. you can see: -a filter in the...
  4. beaty

    CycloneAnalogic TT-303 am Ende ?

    Oh, schade zu hören. Eigentlich wollte ich mir noch einen 303 clone zulegen. Die TB-3 finde ich schon ok, die TB-03 sieht erstmal gut aus, aber die TT-303 ist halt analog. :-) Lohnt sich die TT-303 gegenüber der TB-03?
  5. beaty

    Akai Rhythm Wolf

    Ja, sendet er, ich kann damit die Akzentfunktion meines nanozwerg triggern.
  6. beaty

    Monotribe über CV/Gate macht nur Krach

    Mittlerweile habe ich das passende Kabel und es scheint auch zu funktionieren. Allerdings ist jeder Ton unter H4 gleich. Erst ab H4 hört man die unterschiedlichen Töne. Ist das so bei dem Gerät oder habe ich da einen Fehler beim Kalibrieren gemacht?
  7. beaty

    Delays mit analoger Clock-Möglichkeit

    Ich weiß ja nicht ob es in Frage kommt, aber die neuen Electribes haben ein Sync-In. D.h. die können auch über ein Trigger von außen gesynct werden. Über das Line-In könnte man das Signal dann über einen Part laufen lassen und dort einen Insert-FX und dann noch den MFX drauf legen.
  8. beaty

    Moog Mother - VCA mit Gate öffnen?

    Ah, das dann im VCA MODE EG. Ja, hat ein ähnliches Ergebniss, Problem ist hier nur das das Gate zur Hüllkurve addiert wird. D.h. die EG Hüllkurve wirkt weiter, nur halt mit dem Gate addiert.
  9. beaty

    Moog Mother - VCA mit Gate öffnen?

    Scheint doch zu gehen. Ich habe gerade mal mit dem VC MIX gespielt und die Funktion auf VCA Fähigkeit geprüft. Im Handbuch steht auch was dazu aber wohl nur mit CV Signalen. Ich habe jetzt folgendes Patching gemacht: VCF out -> MIX 2 in (VCA out ->MIX 2 in geht auch, dann aber VCA-Mode ON) MIX 1...
  10. beaty

    Moog Mother - VCA mit Gate öffnen?

    Wie kann ich bei der Mutti den VCA nur mit dem Gate öffnen? Ich will den EG dann nur auf den Filter anwenden. Als VCA-Modis gibt es EG und ON. ON ist immer auf aber reagiert auch auf den Patch-Input. Bekomme ich den VCA darüber auch zu? Ich habe schon versucht im VCA-ON-Mode von Gate-Out auf...
  11. beaty

    Microbrute VS Slim Phatty - wer hört den Unterschied?

    Klasse Beispiel, danke. Die Tage kommt mein Moog Mother, den vergleich ich dann auch mal so mit dem MicroBrute.
  12. beaty

    Bestes Plugin für Flächen?

    Mir würde da spontan NI Absynth 5 einfallen: http://www.native-instruments.com/de/pr ... absynth-5/
  13. beaty

    Electribe 2 step recording möglich?

    Nein, die 2er kann das nicht. Zumindest habe ich es noch nicht gefunden.
  14. beaty

    Electribe 2 step recording möglich?

    Danke für die Antwort. Meine alte Electribe EA-1 konnte das aber noch. Ist schon komisch das sie solche coolen Feature dann einfach weg lassen. https://www.korg.de/uploads/tx_software ... ndbuch.pdf Vielleicht kauf ich mir nochmal eine alte EA-1 :-)
  15. beaty

    Electribe 2 step recording möglich?

    Gibt es bei der Electribe 2 auch noch das klassiche Step-Record. Laut Produktbeschreibung bei Korg schon: https://www.korg.de/produkte/producing- ... nfo-2.html Da steht: "Mit Step Recording lassen sich Tonhöhen und Notenwerte schrittweise nacheinander eingeben." Ich habe aber bei der...
Zurück
Oben