Aktueller Inhalt von Bernie

  1. Bernie

    Meet 16.-18.5.2024 Superbooth 2024 - Wer kommt & Treffen

    Ich werde auch in diesem Jahr leider nicht dabei sein. Meine Finanzen geben das grad nicht her, ohne Moos nix los. Wünsche euch viel Spaß!
  2. Bernie

    Korg PS-3300 FS

    Lass es mich mal so sagen. Viele seltene gehypte Synthesizer sind so selten, weil sie damals schon Niemand haben wollte. Manche Kisten sind beim Händler im Regal verstaubt und wurden später unter dem EK verkauft. Nur der hohe damalige Preis alleine, bedeutet ja noch lange keinen guten Sound...
  3. Bernie

    Konzert 28.04.2024, Rodgau / EK-Lounge #108 @ Open World Halle

    Jo, mach das! 👍👍👍
  4. Bernie

    Konzert 28.04.2024, Rodgau / EK-Lounge #108 @ Open World Halle

    Keine Ahnung wer das macht, kam wohl vom Kulturamt der Stadt. Ich bin nicht mehr auf Wikipedia.
  5. Bernie

    Konzert 28.04.2024, Rodgau / EK-Lounge #108 @ Open World Halle

    Ja, bin ja Kulturpreisträger.
  6. Bernie

    Konzert 28.04.2024, Rodgau / EK-Lounge #108 @ Open World Halle

    Rodgau ist doch das Herz Europas! ❤️
  7. Bernie

    Wenn wegen der GEMA auf dem Volksfest keine Musik läuft

    Die GEMA stand bisher Sondervereinbarungen immer kooperationsbereit gegenüber, da kann man auch mal einen Lageplan hinschicken und eine gemeinsame lösung suchen. Das grundsätzliche Problem ist die Dreistigkeit mancher Veranstalter, die sich weigern dafür zu bezahlen. Ich selber hatte 10 Tage...
  8. Bernie

    Soll ich mein Eurorack verkaufen?!

    Wenn du es nicht nutzt und lieber was anderes möchtest, dann weg damit. Modular ist nicht jedermanns Ding, viele Leute wollen einfach nur Musik machen, ohne vorher ewig Strippen zu ziehen.
  9. Bernie

    Wenn wegen der GEMA auf dem Volksfest keine Musik läuft

    Klar, es ist natürlich viel gerechter, wenn die Musiker kostenlos arbeiten und vom Bürgergeld leben. Gerechter? Für wen eigentlich? Wenn du für eine gemapflichtige Veranstaltung Musik „kaufst“, dann kostet das eben Geld, wie beim Bäcker die Weihnachtplätzchen. Aber du kannst auch Hobbybäcker...
  10. Bernie

    Wenn wegen der GEMA auf dem Volksfest keine Musik läuft

    Spielt einfach gemafreie Musik, wenn ihr nix dafür bezahlen wollt und gut isses. Kein Veranstalter muss geschütztes Repertoire auf seinem Fest dudeln, ist doch ganz einfach. Geiz ist geil, soll ja heute alles kostenlos sein.
  11. Bernie

    Wenn wegen der GEMA auf dem Volksfest keine Musik läuft

    Die GEMA Lizenzkosten am Beispiel des Dresdener Striezelmarktes 2022: Veranstaltungsfläche: ca. 10.000 m² Besucherzahl gesamt an 32 Öffnungstagen: ca. 2 Millionen (laut Medienberichten) Lizenzkosten GEMA: 1.584 € (netto) pro Tag, also insgesamt 50.688 € Die GEMA Lizenzkosten betragen...
  12. Bernie

    Wenn wegen der GEMA auf dem Volksfest keine Musik läuft

    Komisch, das sich immer nur solche Leute darüber aufregen, die nicht in der bösen GEMA sind. Wer von den Einnahmen der Musik leben muss, nimmt das gerne mit, auch wenn es, so wie bei mir, nur Peanuts sind. Klar, kann man drauf verzichten, aber warum sollte man das machen?
  13. Bernie

    Wenn wegen der GEMA auf dem Volksfest keine Musik läuft

    Das ist aber schon seit 13 Jahren so üblich. Warum wollen die Veranstalter denn unbedingt GEMA Musik spielen? Sie können doch freie Musik dudeln, aber da kommt tatsächlich kaum noch einer, weil eben Last christmas & Co dazugehören.
  14. Bernie

    Wenn wegen der GEMA auf dem Volksfest keine Musik läuft

    Die GEMA hat den Tarif für Stadtfeste, nach dem auch Weihnachtsmärkte die Musik lizenzieren, in seiner Bemessungsgrundlage nicht verändert. Seit 2011 gilt immer schon die gesamte Fläche. Das immer nur die 5qm direkt vor der Bühne vom Veranstalter gemeldet wurden, ist eine andere Sache. Es ist...
  15. Bernie

    Wenn wegen der GEMA auf dem Volksfest keine Musik läuft

    Warum nicht? Wie soll’s denn sonst sein?
Zurück
Oben