Aktueller Inhalt von bloop

  1. bloop

    Was machen mit altem, kaputtem Minimoog ?

    der ist schon seit ein paar Jahren meiner...
  2. bloop

    Electric Orange

    am 15.10. erschien unser 14. Studioalbum als CD und Download. Doppel Vinyl wird Mitte November erhältlich sein (Presswerke brauchen ewig zur Zeit).
  3. bloop

    Musik aus dem Raumschiff (Krautrock)

    Sehr interessanter und gut gemachter Film. Sehr zu empfehlen (zumal ich auch selbst darin vorkomme) Es sollen noch 2 weitere Fortsetzungen kommen. Läuft zur Zeit im Kino.
  4. bloop

    Brainstorm SARS-CoV-2 als Inspirationsquelle für Musikalisches

    https://cosmicground.bandcamp.com/album/apocalypse-2020-soil-2
  5. bloop

    Node live CD ist da

    Also ich war da. Und die CD klingt für mich nicht unbedingt nach dem Konzert bzw. ich habe hier den Eindruck etwas ganz anderes zu hören. An eine 4/4 Bassdrum kann ich mich nicht erinnern, aber der Sound beim Konzert war auch sehr unausgewogen, sehr basslastig und nicht auf einzelne Sachen...
  6. bloop

    Arturia Beatstep Pro

    ja, meiner auch. Kam schon so aus dem Karton. Zurückschicken?
  7. bloop

    Indirektes Jubiläum: 40 Jahre Klaus Schulze & Geburtstage / Sammelthread

    hier sieht er eher klein aus: http://www.edgarfroese.com/htm/band/034.htm
  8. bloop

    ELECTRIC ORANGE - live 2015

    (1) erstmal muß ich das mischen (18 Spuren) und der Videomeister einen Schnitt machen. Wir haben testweise nur den einen Track gemacht. (2) klar, mach ich. wir arbeiten dran :) Nord Wave, Erebus, Roland System 1, MPC 1000 (macht aber nur Klick für den Drummer und ein paar lange Samples)
  9. bloop

    ELECTRIC ORANGE - live 2015

    Ein sehr gelungenes Video mit Mischpultsound von unserem letzten Auftritt in Würzburg im November 2015. (unbedingt Vollbild in HD gucken, lohnt sich!) WGPyjccIk1Q
  10. bloop

    A-160-5 Voltage Controlled Clock Multiplier / Ratcheting Con

    Re: A-160-5 Voltage Controlled Clock Multiplier / Ratcheting Ganz sicher nicht. Vor allem ist den Rhythmen mit starrer mathematischer Clockteilung/Multiplizierung nicht beizukommen, da spielten damals ganze andere Faktoren/Geräte eine große Rolle.
  11. bloop

    Roland D50 /550

    Sorry, wenn ich hier in euren D-50 Thread einfach mit meinem Problem reinplatze. Eigentlich war der D-50 seit Anbeginn immer ein rotes Tuch für mich (hab ich immer geärgert, wenn ich das das Ding Ende der 80er/Anfang 90er auf Bühnen gesehen habe. Ich stand halt auf älteres Zeug). Nur bin ich...
  12. bloop

    Ich mag Phil Collins

    Interessanterweise hat Phil auch Schlagzeug auf Peter Gabriel III gespielt, komplett ohne Becken/Cymbals.
  13. bloop

    Cosmic Ground (70s electronic/dark ambient/berlin-school)

    Re: Cosmic Ground (70s electronic/dark ambient/berlin-school Das Album ist jetzt auch auf Doppel-Vinyl erhältlich:
  14. bloop

    Cosmic Ground (70s electronic/dark ambient/berlin-school)

    Re: Cosmic Ground (70s electronic/dark ambient/berlin-school So wie in den 90ern? Meine Oma hat früher mal gesagt: "Junge, hier haste 20 Mark. Aber kauf dir was Schönes, nicht wieder so einen Apparat."
  15. bloop

    Cosmic Ground (70s electronic/dark ambient/berlin-school)

    Re: Cosmic Ground (70s electronic/dark ambient/berlin-school ist auch garantiert frei von Sync-Sounds und Resonanz-Leads :opa:
Zurück
Oben