Aktueller Inhalt von klangsulfat

  1. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Ich sehe die lahme Datentransferrate gelassen. Mein Standardzeugs braucht nicht mal 1 GB. Wenn ich dann mal immer mal wieder was dazu importiere, sind das überschaubare Mengen. Auf die 20 GB freu ich mich trotzdem, weil ich dann beim Sampeln und Resampeln endlich nicht mehr mit dem Speicher...
  2. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Doch, ich schon. Hab dort schon einiges gekauft. Auch Retouren laufen dort zuverlässig und schnell ab. So jedenfalls meine Erfahrungen.
  3. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Lange Akkordfolgen gingen beim alten DT schon gut, Scale per Track sei Dank. Und bei Drumbeats und Bassläufe reichen mir 4 Takte mit Trig Conditions. Für Melodien sind 8 Takte allerdings ein echter Segen. Das ist das Minimum, um beim Improvisieren in den Flow zu kommen. Icke freu mir drauf.
  4. klangsulfat

    Mini USB Audio Interface 16 In, 8 Out und MIDI DIY Projekt

    Viel Spaß und noch mehr Erfolg!
  5. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Die Drehknöpfe und Tastenkappen sind gummiert und fangen in bestimmten Umgebungen irgendwann mal das kleben an. Kann passieren, muss aber nicht. Dann muss man entweder die Gummierung abschrubben oder neue Tastenkappen/Drehknöppe ordern.
  6. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Ich hatte mal ein Samson dranhängen, das hat prinzipiell funktioniert. Allerdings liefert das Samson für ein dynamisches Mikro auch ziemlich viel Pegel. Ernsthafte Aufnahmen kann man nicht machen, aber um etwas Gebabbel zu sampeln, reicht das.
  7. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Ja, wenn du auf MIDI verzichtest. Jede der 16 Spuren kann wahlweise MIDI oder Audio sein.
  8. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Bei den Elektronauten entdeckt, ein alternativer Link zum Manual (die Elektron Website schwächelt noch ein wenig) https://www.analoguehaven.com/elektron/digitakt-ii/manual.pdf Und hier noch ein Video, das auf unterhaltsame Weise die neuen Features und die Unterschiede zu alten DT zeigt...
  9. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    2021 hab ich 695 EUR bezahlt. Das war nach dem ersten Preisanstieg. Vorher gabs den DT sogar schon mal für unter 600 EUR neu.
  10. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Für 400 kannste meinen haben, der ist wenigstens nicht verstaubt :)
  11. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Wahrscheinlich meint er die drei Willy Wonka Digis, die irgendwo auf der Welt rumschwirren. Es gibt pro E25 Modell genau ein Exemplar mit einem silbernen (oder grauen?) Function Button. Derjenige, der dieses Gerät kauft und sich bei Elektron meldet, bekommt ein Elektron-Gerät seiner Wahl...
  12. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Naja, irgendwann machts halt "klick" und dann offenbart sich seine ganze Genialität. Dazu muss man sich halt mal mit der Kiste beschäftigen. Ich hab zugegebenermaßen beim DT auch erst nen zweiten Anlauf gebraucht.
  13. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Das kann er doch schon lange.
  14. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Diesen Satz der Produktbeschreibung verstehe ich nicht: "The 16 tracks can be used for MIDI in, out, and thru, so you can sequence, play, and control full flocks of external instruments." Kann man da reininterpretieren, dass man den Thru als zweiten MIDI-Ausgang nutzen kann?
  15. klangsulfat

    Elektron Digitakt II

    Bestellt! Ist sofort lieferbar :) https://www.thomann.de/de/elektron_digitakt_ii.htm
Zurück
Oben