Aktueller Inhalt von Macxs

  1. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Stell dir das einfach so vor. Du kaufst dir ein Piano - das klingt immer nach Piano. Aber durch das spielen des Instruments entstehen seit Jahrhunderten immer wieder wunderbare neue Songs. N Sampler kannst dir da ähnlich vorstellen - du holst dir n paar One-Shots oder Loops und stellst diese in...
  2. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Meiner ist „on the Way“. Mit viel Glück hab isch ihn morgen 😍😍😍😍
  3. Macxs

    Octatrack MKII vs Digitakt

    Im User-Manual ist die Parameterpage abgebildet. Maximale länge ist 66 sekunden und man kann auf den Step genau einstellen, wie lange recordet wird.
  4. Macxs

    Octatrack MKII vs Digitakt

    Für mich ist der Octatrack nun abgelöst - einziges Feature was ich für meinen Workflow vermisse : die 2 zusätzlichen Audioeingänge die der OT hat - das hat viele Dinge sehr viel einfacher gestaltet.
  5. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Was mich interessieren würde so im vorraus …. wie war das beim Digitakt 1 mit den Projekten wenn man das eine Sicherheitsbackup macht ? Kann man ähnlich wie beim Octatrack ganze Projekte inklusive den Samples speichern ?
  6. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Teils sogar billiger. Joah - Inflation kickt.
  7. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Elektrons haben nen ganz eigenen Workflow der anscheinend ins Produktionsmuster von vielen Musikbegeisterten fällt. Das hängt sicher auch viel mit den unterschiedlichen Herangehensweisen an Musik zusammen.
  8. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Jop. Wird in einem der Videos erwähnt
  9. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Tho-Man
  10. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Ich habe schon bestellt :) :huepfling::huepfling::huepfling::huepfling::huepfling:
  11. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Die Angst musst du nicht haben. Der Syntakt ist unglaublich aktuell in allen Belangen. Da sehe ich ein Upgrade in vielleicht 5 Jahren, wenn überhaupt. Digitakt war für mich vom Sound her State of Art - wegen den Mono-Samples hats leider nie für meinen Workflow gepasst.
  12. Macxs

    Elektron Digitakt II

    Wird bei mir n Day1 Kauf.
  13. Macxs

    Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos

    Ich hatte mal den Lead 2. War lange Zeit meine Supersaw/Pad Schleuder und da war ich seeeehr zufrieden mit dem Sound.
  14. Macxs

    Elektron Syntakt

    Solche Patch-Librarys würde ich als Anfänger jedoch eher mit Vorsicht genießen. Meistens sind das wirklich nur Patches, teils etwas komplexer für den WoW-Effekt. Aber schlussendlich tut sich der Laie dann schwer diese musikalisch einzusetzen. Erst im Kontext in fertigen Patterns würde das...
Zurück
Oben