Aktueller Inhalt von Mannequin

  1. Mannequin

    Oberheim Matrix 12 - Alles über den großen Synthesizer

    Bin oberheim xpander user. Darf ich mitreden? Meine encoder potis haben altersbedingt auch allesamt parametersprünge, sonst gehts ihm gut. Sprichst du von diesen led-displays, die die gaspanels ersetzen können? Habe gottseidank einen Freund, der in den 80ern vorsorglich ein unbestücktes...
  2. Mannequin

    Studiologic Sledge 2.0 Black Edition

    Hmm also ich kann nirgendwo herauslesen, ob es die für die sledge 2.0 black edition angekündigten features wie lfo syncen etc auch als firmware update für den sledge 2.0 bzw den alten sledge gibt oder ob hier sigifikante hardwareänderungen vorgenommen wurden. Die 2.0 features sind ja lediglich...
  3. Mannequin

    Pro One dünnt extrem aus.. 6-8dB weniger

    Das ist bei meinem proone ebenfalls so...sound flacht nacht ein paar sekunden einfach sehr ab und bei hoher resonanz hast kein bass mehr. Ist normal. Ich war anfangs derartig überrascht wie extrem schnappig die hüllkurven sind...weil ich sowas noch nie sah bei einem synth dachte ich der muss...
  4. Mannequin

    Studiologic Sledge 2.0 Black Edition

    Weiß jemand von euch, ob die funktion lfo2 zu syncen und die anderen neuerungen per firmware für die alten sledge modelle angeboten werden? Ich finde den Schritt sehr geil von studiologic, jedoch würde ich ungern meinen alten gelben verhökern wollen...
  5. Mannequin

    Kaufempfehlung für Synthesizer

    Kommt wie immer stark auf deine bedürfnisse an. Was möchtest du klanglich damit verwirklichen?
  6. Mannequin

    Axel Hartmann "20" Synth (Waldorf, Sledge) related

    Re: Axel Hartmanns Neuer Waldorf Design ist toll, auch das klappbare frontpanel...sowas hätte sich jeder beim sledge auch gewünscht. Letztendlich mache ich aber musik des klanges wegen und entscheide wie gut der workflow mit dem gear ist. Da punktet klar der gelbe, ohne frage. Seit firmware...
  7. Mannequin

    Fragen zur TR-8 und anderen "Rhythmusgeräten"

    TR8: Sie ist als interface in deine daw integrierbar. Du kannst alles kombinieren wie du willst und abspeichern. Von lautstärkepegel bis zum links-rechts panning im stereobild..so ists einfacher weil du dann bei aufgerissenen fadern immer den harmonischen mix hast und nichts übersteuert. Gibt...
  8. Mannequin

    Roland Boutique Jupiter/JX/Juno-Nachfolger JX03, JP08, JU06

    Re: Roland Boutique Jupiter,JX & Juno Nachfolger: JX03,JP08, Habe jp8, 106, 3p und muss sagen, von dem was ich bisher hörte klingen alle drei dieser nachgebildeten echt amtlich. Wirklich. Einen jupiter-8 spielt man auch nicht permanent 8-stimmig polyphon.. typische leads und flächen die man...
  9. Mannequin

    Frage zum Pro One Sequential Ciricuits zu den Osillatoren!

    Re: Frage zum Pro One Sequential Ciricuits zu den Osillatore Nur mal vorab: schmeiss das manual gleich in den müll. Das ist derart unsinnig dargestellt... :lollo: Geh bei einem oszillator in das obere linke loch mit einem dünnen flachen schraubendreher, dreh den anderen osc raus im mixer...
  10. Mannequin

    Synthesizer für 80 Jahre Musik - Italo, J. Hammer, uvw.

    Mir würde auch direkt solch ein setup einfallen: -Roland D50 (wie schon erwähnt, viele kurzsamples, im netz gibts abartig riesige soundbänke für alles was du dir erdenken kannst) ~240€ -Roland JX8P (langsame hüllkurven aber richtig toller 80er analog sound) ~390€ -Yamaha TG77 (FM Rack-Synth...
  11. Mannequin

    Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

    Habe zwei ms20 und ein sq10. War letztes Wochenende im Justmusic und probierte den mini ms20 und das ms20 KIT aus...unfassbar enttäuscht. Klingt genau wie dominion1, basstation2 und andere möchtegern analogen mit smd bauteilen...mies aufgelöster klang, kratzt unfein, man hört das einfach nichts...
  12. Mannequin

    Studiologic Sledge - Reloaded (OS 2.0 Sammeltread)

    argh, oder wars der panel-knopf...glaub ich hab was vertauscht :) ps: auch die gearslutz info für layer-aktivierung mit 4 tasten bringt nix, mit dem os geht einfach keine funktion. gibts hier irgendwer, der das drauf hat und bei dem das wirklich alles funktioniert!? :mad:
  13. Mannequin

    Studiologic Sledge - Reloaded (OS 2.0 Sammeltread)

    global gedrückt halten und dann einschalten. Leider funktioniert wirklich nichts, wie es sollte. Da er auch wohl nicht soviele Abnehmer hat, gibts keinerlei youtube videos oder diskussionen darüber. Auch 4 Tasten gedrückt halten und dann Sound wählen funktioniert nicht um einen layer zu...
  14. Mannequin

    Studiologic Sledge - Reloaded (OS 2.0 Sammeltread)

    Habe auf gearslutz gelesen, die Anleitung soll fehlerhaft sein. Layering geht nur, wenn man genau 4 Tasten gleichzeitig drückt und dann am wählrad dreht. Komme mm nicht ins Studio, werde es aber achnellstmöglich ausprobieren. Wäre richtig geil wenn das alles so funktioniert!. :) Das mit den...
  15. Mannequin

    Studiologic Sledge - Reloaded (OS 2.0 Sammeltread)

    Guten Abend, es ist seit ein paar Tagen ein großes UPDATE für den Sledge erhältlich: http://www.studiologic-music.com/sledge-2.html Split, Layer, Sample, User Wavetables, Polyphonie auf 24 Stimmen verdoppelt. Effekte klingen viel schöner, auch ist reverb nun zusammen mit delay kombinierbar...
Zurück
Oben