Aktueller Inhalt von rumpelstielschen

  1. R

    Eurorack Modular LED Cables von Mushi.one

    Nein, keineswegs. Es gab ja mal einen Post, dass die Anzahl an Bestellungen niemals zu erwarten gewesen wäre... aber das ist Ewigkeiten her. Ich hoffe er lernt draus und bringt Ruhe in sein Geschäft. Es bleibt unverständlich, wie man mit so einer Idee, so fern von der üblichen Business-Denke...
  2. R

    Eurorack Modular LED Cables von Mushi.one

    Für alle die noch immer warten: Ich habe mit Igor über FB Kontakt aufgenommen und sehr deutlich gemacht, dass ich mehr als angenervt bin, die Kabel immer noch nicht erhalten zu haben. Bestellt habe ich im Januar, 2-3 Mails bekommen in denen es immer hieß, dass nächste Woche die Kabel kommen -...
  3. R

    Eurorack Modul zum anzerren gesucht

    Gesucht wird ein Modul zum subtilen anzerren bzw. anwärmen von Basssounds. Mein Mother klingt schon recht dick, aber ein wenig Dreck könnte er noch vertragen. Was habt Ihr im Rack und könnt es problemlos weiter empfehlen? Heftige Distortion sollte eher nur als Nebenerscheinung zum Modul...
  4. R

    Elektron AR+A4 USB Config Problem

    nein, ich hab noch nicht auf sierra geupdated. Jemand sonst eine Idee was es sein könnte? Oder besser gleich mit dem Support in Kontakt treten?
  5. R

    Elektron AR+A4 USB Config Problem

    Nabend in die Runde, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe beim Troubleshooting mit meinen Elektrons. Ich hatte grade auf meinem MBP late 2012 einen Topcase-Tausch und vermute!, dass seit dem folgendes Problem auftritt: Mein AR sowie der A4 verbinden sich nicht mehr via Overbridge Mode. Sie werden...
  6. R

    Metropolis<->Atlantis funzt net,jemand Met./ATl.s im Raum H?

    Re: Metropolis<->Atlantis funzt net,jemand Met./ATl.s im Rau sorry ich kann dir leider nicht helfen, aber war das Kabel bei einem der beiden dabei??? Habe beide, aber höre zum ersten mal davon :( Hammer feature... Viel Glück bei deinem Problem. Gruß
  7. R

    Eurorack-Cases

    Re: Eurorack Cases? Was geht...? Hey Bernd, hab nochmals nachgeschaut und den Lack gefunden: http://www.spraydosen-shop.de/Belton-Sp ... oC_2zw_wcB Grüße
  8. R

    Kalibrierung Penrose Quantizer

    doppelt gecheckt ob alles an seinem richtigen Platz sitzt? Ist jedenfalls bei mir immer der Grund, warum ein Modul nicht tadellos funktioniert, bzw. wenns ein wenig rumzickt :selfhammer: Mein letzter "Fehlversuch" war eine Falschplatzierung von 2 Trimmpots... 10 & 100 K Klingt für mich aber...
  9. R

    Welche DAW für 2 Rechner? (Ohne Nerven zu lassen!)

    Hey Zolo, was meinst du bzgl. der SSD mit Fehler verursacht?
  10. R

    Welche DAW für 2 Rechner? (Ohne Nerven zu lassen!)

    Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten... Ich nutze Ableton Live sogar OS übergreifend (Win/MAC) und habe keine Problem damit. Ich durfte Live auf 2 Rechner autorisieren. Wichtig ist allerdings, dass deine Samplefolder sowie VSTis jeweils identisch aufgebaut sind. Sollte...
  11. R

    Hardware mit Steckdosenadapter betreiben

    Danke für die Hinweise... Jetzt bin ich mal gespannt, wielange ich auf den Versand warte...
  12. R

    Hardware mit Steckdosenadapter betreiben

    also das Kabel Richtung Steckdose kann man einfach auf Typ G ersetzen? Dann wär ja alles im Lot... Grad ein wenig Panik bekommen... Impulskäufe eben... :selfhammer:
  13. R

    Hardware mit Steckdosenadapter betreiben

    Ich Honk hab auf die schnelle einen Analog four von jemandem aus Malta gekauft und völlig vergessen, dass das Gerät wohl einen Steckdosenadapter braucht. Laut Netz nutzen sie wohl Typ G anstatt F. Jetzt bin ich aber skeptisch, da ich vor ewigen Jahren mal eine US Maschinedrum hatte, und der...
  14. R

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Seid der Musikmesse schwirren mir zwei Fragen durch den Kopf... :roll: 1. Wird man Overbridge mit 2-3 Elektron Geräten über einen USB Hub nutzen können? Das Thema "limitierte USB Bandweite" wurde ja beim A4 angesprochen. Kann es hier eng werden, wenn ich noch einen RYTM über denselben Port...
  15. R

    Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

    Vllt zur Info... ich habe keine Kopfhörer, kenn mich damit nicht aus. Aber ich fand den Druck echt nicht schlecht bei dem Lärm drum herum... Und ein Hipster bin ich allemale nicht ;)
Zurück
Oben