Aktueller Inhalt von Xpander-Kumpel

  1. Xpander-Kumpel

    Einstürzende Neubauten

    Aber ich kann bei Herrn Bargeld und Herrn Campino so viele Ähnlichkeiten feststellen, da wäre es doch echt eine Schande das zu ignorieren!!
  2. Xpander-Kumpel

    Da kommt was Rotes ... (Clavia)

    Mit deiner Waldorfhuldigung kommste heut nimmer weit Blofeld ist einfach nur noch alt
  3. Xpander-Kumpel

    Da kommt was Rotes ... (Clavia)

    Blablahblah
  4. Xpander-Kumpel

    Welche Sampler sind heute wirklich gut? Und warum?

    Dafür hatte Akai aber auch lange die goldene Himbeere für die schlechtesten Filter aller Zeiten verdient, vor der Z-Serie. In Hannover waren die EMUs immer sehr viel günstiger als die Akais(S1000/3000).
  5. Xpander-Kumpel

    Welche Sampler sind heute wirklich gut? Und warum?

    Das kann ich als andauernder EMU-User leider so bestätigen. Wir haben aufgrund der sehr einfachen Bedienung immer alle EMU-Sampler benutzt, aber mussten zugeben das die alten Akais wirklich „Phat´nˋPunchy“ klangen, gerade bei Drums.
  6. Xpander-Kumpel

    Flyer selbst entwerfen

    Das klingt ja mies, bist Du in Berlin? Ich würde auch Powerpoint nehmen, ist in ein paar Minuten zusammengeballert.
  7. Xpander-Kumpel

    Behringer RD-9 (TR909 Clone)

    Find ich auch, obwohl ich die Roländer gut find. Aber die Nava oben im Video gefällt mir nicht. Rimshot und Snare nich gut imho.
  8. Xpander-Kumpel

    Studioelectronics MIDIMINI V30

    Klingt eigentlich genau wiemein SE.
  9. Xpander-Kumpel

    Novation SL MK 3

    Unt, wie waret???
  10. Xpander-Kumpel

    Behringer Odyssey Klon - "Ulissey"

    Du kannst ja mal die Tage erzählen wie er denn so ist!?
  11. Xpander-Kumpel

    Welche Wellenform hat am wenigsten Aliasing?

    Wenn ich damit etwas mache, sind auch meine Nachbarn total zufrieden!
  12. Xpander-Kumpel

    Studioelectronics MIDIMINI V30

    N Nee, er hat ja auch den symmetrischen Puls, genau wie der Se-02. Deshalb kann die Kiste wahrscheinlich genau wie auch der SE-02 auch Rolandsounds und klingt nicht wie der Midimini oder ein Minimoog. Oder er kann einfach „mehr“, genau wie der SE-02.
  13. Xpander-Kumpel

    Alternativen zum Roland JD-Xi?

    Der Novation SL MKIII geht in die Richtung, hat aber keine eigene Klangerzeugung.
  14. Xpander-Kumpel

    Alternativen zum Roland JD-Xi?

    Gibts nicht!
  15. Xpander-Kumpel

    Welche Wellenform hat am wenigsten Aliasing?

    Du solltest vor der digitalen Verarbeitung filtern, da man bei nachträglichem Filtern schon im digitalisierten Signal diverse Modulationsprodukte aus dem Aliasing drin hat. Auch bei tieferen Frequenzen. Heutzutage finden die meisten Nutzer aber den Klang alter Sampler sehr gut!
Zurück
Oben