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Darf ich hier mal fragen, wie die allgemeine meinung zum TK-Audio TK-BC501-GR (API Format) BUS-comp. ist.
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Nice bin sehr gespannt auf ein Review, falls du uns die Ehre erweist.API2500+ ist bestellt
Was?
ein paar Soundbeispieleund ein kurzer Überblick kommen bestimmtNice bin sehr gespannt auf ein Review, falls du uns die Ehre erweist.
ich trau mich noch nicht ihn einzuschalten... aber eigentlich sollte es ja okay sein. Oder?Das ist kein Hohn . Ich finds so albern, dass sie lieber den Sticker aufkleben, als die für den Zielmarkt richtige Einstellung direkt vorzunehmen. Kriegt man anderswo ja auch hin.
Aber da er jetzt Strom hat; wie tönts denn?
das 5 köpfige Team hat heute früher Feierabend gemachtHäh, um so etwas kümmert sich doch der Studio-Techniker….
Da ist eine Schutzkappe vor der Sicherung.Auf dem zweiten Bild ist zumindest keine Sicherung eingeschraubt. Ohne die wird das Gerät gar nicht funktionieren.
Wenn schon kein passendes Kabel mitgeliefert wird, dann fehlt wahrscheinlich auch die passende Sicherung.
Ich wäre in diesem Fall versucht das Gerät zurückzuschicklen. Wenn ein Händler es nicht mal mehr schafft bei diesem Preis zu checken, welche Version im Karton ist, dann ist das echt schwach.
Auch wenn es umschaltbar ist, dann muss wenigstens das passende Kabel etc. dabei sein.
so der Support hat geantwortet und mir die Richtigkeit meiner Einstellung bestätigt und er jeht!Denke auch, dass, wenn der Schalter jetzt auf 230V steht ( nachdem Du ihn umgeschaltet hast), es jetzt funst.
der 2500er is grad angekommen ...
ich schätze das soll mir sagen, das er auf 120V steht!?
wenn ich also den roten Schalter auf 230V stelle, sollte es ja korrekt sein.
Die Anleitung schweigt sich dazu leider aus .. bzw erwähnt nur die Existenz des Schalters
Es war auch nur ein US Stromkabel dabei .. bei nem 3k€ Gerät kann man freilich kein passendes Stromkabel erwarten
5 min an nem 808 Beat mit Bass rumgedreht und bin schon begeistert. Diese Klarheit und definierter Druck .. kommt sehr gut.
Werd ich nachher ausführlich testen.
mach ich!Wäre toll, wenn Du mal Beispiele aufnehmen könntest 808 und/oder 909 Beat plus Bass durch den 2500 fände ich sehr interessant (nutze hier bisher auf der Summe einen SSL XLogic G Series Compressor).
wie du hier lesen kannst, hat das da-x auch so gemacht. Meinen 2500+ kaufte ich bei Tiger-Audio.. die waren die Einzigen die ihn "sofort" lieferbar hatten.. wie sich rausstellte war das gelogen und ich musste auch 3 Wochen warten , wie überall sonst auch. Naja aber der Preis war okay.Darf man Fragen wo du das Gerät gekauft hast? Bei dieser Preisklasse ein Gerät ohne Sicherung, ohne EU Stecker und mit dem 120V Aufdruck auszuliefern, bei diesem Händler möchte ich nie etwas kaufen und gewarnt sein.
Wäre toll, wenn Du mal Beispiele aufnehmen könntest 808 und/oder 909 Beat plus Bass durch den 2500 fände ich sehr interessant (nutze hier bisher auf der Summe einen SSL XLogic G Series Compressor).
mir ist nicht ganz klar worauf ich den Compressor Sound normalisieren sollte. Jeh nach Compressor Einstellungen wird es auch gut lauterHm, Deine bearbeiteten Dateien sind deutlich lauter als die unbearbeiteten...
Höhere Durchschnittslautstärke = besserer subjektiver Klangeindruck. Daher führt an einer möglichst guten Lautheitsangleichung kein Weg vorbei. Im Fall Deiner Beispiele war selbst die Spitzenlautstärke bei den Bearbeitungen höher. Das führt die Idee eines Vergleichs aufgrund der genannten psychoakustischen Tatsachen ad absurdum.mir ist nicht ganz klar worauf ich den Compressor Sound normalisieren sollte. Jeh nach Compressor Einstellungen wird es auch gut lauter
und ich hab ihn auch um lauter zu werden.. ihn also perfekt aufs selbe Level zu bringen, führt die Idee auch ein bisschen Ad Absurdum
ich mache eben keinen technischen Vergleich, ich gebe meinen Klangeindruck wieder. Ich benutze den Compressor so das mir der Klang gefällt. Dabei wird er lauter.Höhere Durchschnittslautstärke = besserer subjektiver Klangeindruck. Daher führt an einer möglichst guten Lautheitsangleichung kein Weg vorbei. Im Fall Deiner Beispiele war selbst die Spitzenlautstärke bei den Bearbeitungen höher. Das führt die Idee eines Vergleichs aufgrund der genannten psychoakustischen Tatsachen ad absurdum.
Ne, er ist lauter, weil der Aufholverstärker mehr Spitzenamplitude ausgibt als reinkommt, trotz Einschränkung der Dynamik. Lautstärken-Matching bei Klangvergleichen ist wirklich fundamental. Ansonsten ist das für die Katz.ich mache eben keinen technischen Vergleich, ich gebe meinen Klangeindruck wieder. Ich benutze den Compressor so das mir der Klang gefällt. Dabei wird er lauter.