Im großen und ganzen bin ich super Happy mit dem DT2 bisher. Überhaupt, weil ich seitdem ich meinen Octatrack verkauft habe, keine Samples nutzen konnte.
Auch vom Sound geht wirklich viel - vom Gefühl her kann ich mit dem Digitakt selbst aus jedem noch so eigentlich grausamen Loop/Sample was brauchbares zusammen flicken. Mit dem OT ging das zwar auch, aber gefühlt nicht mit dieser Selbstverständlichkeit - und Workflow ist für mich extrem mitbestimmend für Ergebnisse.
Was mir absolut nicht gefällt ist, das sich die unterschiedlichen Machines eigentlich nur in Summe perfekt ergänzen würden.
Mit der einen Machine kann man Slicen, dafür aber kein Timestretch - Maschinen die wieder das andere können, können das eine nicht. Mit der Repitch Maschine kann man z.b. nicht tunen / das Sample tonal spielen usw........
Wahrscheinlich muss das dann mit Resampling gelöst werden, bin aber heute nicht so weit gekommen, weil mein Kopf schon explodiert vor lauter Input.
Mir wäre es halt lieber gewesen, hätte man eine einzige "Maschine", die alle Funktionen gut kombiniert und man nicht den Weg über Resampling gehen muss.