200.- in den DX7 MK1 stecken, oder TX81Z kaufen?

Die Function Parameter speichert der DX7 doch gar nicht per Patch. Wenn du Sounds per Sysex zum DX schickst, sind die nicht dabei.
Müsste Supermax das können? Dann hätte sich mit der Erweiterung auch das Sysex Format geändert.
 
Die Function Parameter speichert der DX7 doch gar nicht per Patch. Wenn du Sounds per Sysex zum DX schickst, sind die nicht dabei.
Müsste Supermax das können? Dann hätte sich mit der Erweiterung auch das Sysex Format geändert.

jetzt bin ich aber irritiert
bin mir ziemlich sicher, dass meine letzte Soundbank, die ich Edisyn zusammengestellt und in den DX7 geladen habe
Sounds enthielten, die Velocity und Wheel und PB Einstellungen hatten
zB habe ich mir einen Solid Bass so modifiziert, dass ich über das Mod Wheel mit EG Bias eine Art Cut Off Regler habe
das funktionierte nach dem Dump... vor dem SuperMax...

ich müsste es zurückrüsten um es jetzt 100% sicher behaupten zu können....

aber du hast recht, eigentlich sollte das gar nicht gehen
SCDX.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ach neee
ich nehme alles zurück... ist schon cool!

man muss sich nur dran gewöhnen.....

alleine die Midi Funktionen machen aus dem DX7 ein noch besseres Masterkeyboard als es schon war!
weil man IN und Out Channel unterschiedlich einstellen kann und jetzt Local OFF geht!

was mir jetzt noch negativ augefallen ist
...es gibt ziemliche timing Schwankungen wenn man Parameter editiert und Sequenzer läuft
machte das der normale auch so? ist mir noch nicht aufgefallen
 


News

Zurück
Oben