Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das ist schon recht verwegen, wenn ein Franke(!) vom Fremdschämen bzgl eines leichten Dialekts spricht.Also mir ging es eigentlich genau so. Ich bin ganz erstaunt, dass du es echt 45 Minuten durchgehalten hast. Ich konnte mir das echt nicht anhören, es ist zum Fremdschämen. Der Moogulator reiht eine Belanglosigkeit an die andere, ging aber gerade noch so, aber der andere…. Was ist das?? Thüringisch? Ich konnte mir das Video ab da nur noch ohne Ton anhören… Er sieht ja ja ganz gut aus. Aber sobald er den Mund aufmacht? Leute seid mir nicht böse. Aber sowas geht gar nicht…
Und Leipzig liegt übrigens in Sachsen und nicht in Thüringen.
Ja, Dean hat manchmal kleine Defizite beim Redefluss. Und irgendwie sitze ich dann auch da und mein Gehirn so: Egal! Ich bin ein Mensch, Dean ist ein Mensch und wenn wir eins brauchen auf dieser Welt, gehören Menschlichkeit und Toleranz definitiv dazu.
Das ist - mit Verlaub - Bullshit. Richtiger wäre vielmehr dass die nicht die dummen und faulen Menschen die Richtung vorgeben, sondern die Klugen und Fleißigen das Ruder herumreißen und es einfach besser machen...Ja, aber irgendwann schlagen wir zurück und lassen uns das nicht mehr gefallen!!!
Wenn jetzt aus der Kritik an Sequencertalk eine weltpolitische Krise hochdramatisiert wird, bin ich wirklich die falsche Klientel.Das sind mir etwas zu weichgespülte und unkonkrete Allgemeinplätze. Wir sind alle Menschen, Menschlichkeit ist ja gut und schön. Aber was unsere Welt braucht – gerade in Zeiten von PISA-Versagern, ist vor allem eines: KOMPETENZ!
Sonst könnte man ja jeden Menschen direkt von der Straße weg fangen und vor ein Mikro und eine Kamera setzen und fertig ist der nerdige Nerd! Insofern hast du natürlich in diesem Punkt schon recht: Es ist sehr mutig, so einen Podcast durchzuziehen, bei so wenig Kompetenz.
Ich erwarte mir nämlich Unterhaltung und auch Information. Eben Infotainment. Wer einen Podcast macht, sollte das auch können. Strukturiert eine Geschichte erzählen, einen Mehrwert generieren.
Wenn der Titel des Videos lautet „Sauber im Studio“ und dann wird am Anfang ein bisschen mit den Staubwedeln rumgewedelt und dann fliegen sie nach ein paar Sekunden in die Ecke – was soll das? Warum macht nicht jeder der beiden eine Tour durch sein Studio, mit einer Head-Kamera? Dann könnte jeder der Protagonisten zeigen, wie er bestimmte Instrumente abdeckt, wie er sie entstaubt oder mit Pflegemittel die Potikappen pflegt, damit der Gummi nicht verhärtet. Das wäre ein Mehrwert an Information und auch an technischen Skills wie man mit einer Head-Cam eine Studiotour macht.
Wer einen Podcast produziert, muss sowohl technisch wie auch inhaltlich dem Zuschauer etwas bieten. Man hat das Gefühl, Deutschland baut ab, aus den falschen moralischen Gründen. Da wird dann allen Ernstes Menschlichkeit als Grund dafür genannt, die Ansprüche an die Kompetenzen der Präsentatoren herunterzuschrauben. Menschlichkeit und Toleranz sind Begriffe, die hier völlig fehl am Platz sind. Das klingt ja dann so, als wäre mangelnde Professionalität gleichbedeutend mit Menschlichkeit. Das ist Bullshit. Menschlichkeit ist wichtig im sozialen Bereich, wenn es darum geht Bedürftigen zu helfen. Also Kranken, Schwachen, Behinderten.
Aber wenn es darum geht die Professionalität einer medialen Produktion zu bewerten, dass sind Begriffe wie Menschlichkeit und Toleranz völlig fehl am Platze. Das erweckt ja geradezu Mitleid mit den beiden Präsentatoren, wenn ich ihnen wie Befürftigen mit Menschlichkeit begegnen soll, anstatt ihre Produktion kritisch zu bewerten. Toleranz - das bedeutet etymologisch, etwas Unangenehmes zu ertragen!
Wer tolerant sein will, der soll das sein. Wer seine Ansprüche runter schauben will, bitte sehr. Aber ich bin ich nicht tolerant, sondern ich bin kritisch.
Ja wo sind wir denn? Deutschland 2023 - PISA Shock - Abkehr vom Leistungsgedanken - Abschaffung der Bundesjugendspiele - Waldorfschulen - Verzicht auf Zensuren - Bedingungsloses Grundeinkommen.
Die Welt lacht doch nur noch über uns.
Wir sind hier bei Synthi/Sequencer Nerds Themen und jetzt geht das schooon wieder mit diesen komischen politischen/populistischen Sprüchen los. Das ist sooo langweilig mittlerweile. Na ja: mal wieder TROLLALARM!!!!Das ist - mit Verlaub - Bullshit. Richtiger wäre vielmehr dass die nicht die dummen und faulen Menschen die Richtung vorgeben, sondern die Klugen und Fleißigen das Ruder herumreißen und es einfach besser machen...
Ja klar, alle Meinungen die von deiner Meinung abweichen, werden als Trolle diffamiert. Das muss die Toleranz sein, von der du vorhin schwadroniert hast. Schön, wie du über das Stöckchen springst, und die Maske fallen lässt.Wir sind hier bei Synthi/Sequencer Nerds Themen und jetzt geht das schooon wieder mit diesen komischen politischen/populistischen Sprüchen los. Das ist sooo langweilig mittlerweile. Na ja: mal wieder TROLLALARM!!!!
Anhang anzeigen 197265
Ja, hab ich mir auch gedacht. Gleich kommt Höcke um die Ecke.
Ist sicher der Gleiche von letztens nur mit anderem Account.
Whatever. Wie gesagt: Bin ich die falsche Klientel. Außerdem off topic und langweilig.Ja klar, alle Meinungen die von deiner Meinung abweichen, werden als Trolle diffamiert. Das muss die Toleranz sein, von der du vorhin schwadroniert hast. Schön, wie du über das Stöckchen springst, und die Maske fallen lässt.
Whatever. Wie gesagt: Falsche Klientel.
Also den Schuh kann ich mir dann nicht mehr anziehen und eine Diskussion über "Nazis" in dieser Weise finde ich nicht zwingend naheliegend.Deutschland 2023 - PISA Shock - Abkehr vom Leistungsgedanken - Abschaffung der Bundesjugendspiele - Waldorfschulen - Verzicht auf Zensuren - Generation Z - 4 Tage Woche - Bedingungsloses Grundeinkommen.
Touché! Eiskalt serviert! Wie unerwartet. Ein wahrer Sprach-Künstler. Ich bin tief getroffen.Ja, wie gesagt, dein Gerede von Toleranz und Menschlichkeit, das sind nur hohle Phrasen.
Also ich weiß schon, wovon du da gerade sprichst, aber ...ja ... und NEIN?...
...wenn Mic gerade zu Bestform aufläuft und mit interessanten Sachen um die Ecke kommt, daß Dean dann oft reingrätscht und ihn abwürgt, obwohl man eigentlich nur will, daß Mic seine Ausführungen zu Ende bringen kann, weils gerade interessant ist.
Da würde ich mir von Dean etwas mehr Achtsamkeit wünschen, so daß Mic auch fertig reden kann.
Wenn das nicht live gesendet, sondern voraufgezeichnet wird, können zB. nachträglich erstellte Untertitel die Übersetzung liefern3. Mehr Mut & Bereitschaft für Internationalität
P.S: UPDATE: Ja, ich bin weichgespült. Kann halt nicht jeder so ein Ultra-krasser, knallharter Typ sein. Glückwunsch, Chuck Norris
SequencerTalk 194ff:
Und wieder auf der normalen Ebene - es gibt jetzt ein paar chronometrische Wellen und deshalb wird bis Ende des Jahres der Zeitplan schwer durcheinander sein.
Also "Dienstags" gilt eigentlich ab 2024 wieder fest - dazwischen "nach Aufruf". Wir wünschen euch aber hier noch nicht das alles, es wird nur ein bisschen verrutschen.
*Die erste Ecke wo sich was tut ist und bleibt natürlich Youtube.