Ableton 12 und Midas 32 Ausgänge-Frage

M

mbe zero one

...
Ich habe mich noch nicht mit dem Midas m32 beschäftigt und momentan benutze ich es als Audio-Interface. Derzeit liegt Ableton auf 2 Ausgängen (nennt sich vermutlich Master Out?).
Jetzt wäre meine Frage, ob die einzelnenen Ausgänge der Spuren von Ableton, auch auf das Midas gelegt werden können - also die einzelnen Spuren und nicht nur 2 Master.
(Das Midas hängt per USB am Rechner)
 
Wenn das Midas dein Audiointerface ist, dann kannst Du in Live auf allen Spuren alle Ausgänge des M32 auch als Ausgang anwählen, vorausgesetzt, Deine Ausgänge sind auch in den Voreinstellungen aktiviert. Du kannst nicht die einzelnen Spuren in Live auf die Eingänge des Mixers legen - es ist ja Dein Interface, und Spuren in Live lassen sich nur auf Ausgänge legen. Soweit klar?
 
Wenn das Midas dein Audiointerface ist, dann kannst Du in Live auf allen Spuren alle Ausgänge des M32 auch als Ausgang anwählen, vorausgesetzt, Deine Ausgänge sind auch in den Voreinstellungen aktiviert. Du kannst nicht die einzelnen Spuren in Live auf die Eingänge des Mixers legen - es ist ja Dein Interface, und Spuren in Live lassen sich nur auf Ausgänge legen. Soweit klar?
Ja, ich so möchte ich das auch. Die Spuren in Live auf die Ausgänge legen.
 
Dann mach das doch. Einfach unten im jeweiligen Kanal den entsprechenden Ausgang auswählen, nachdem man im oberen Auswahlfeld zuerst statt "Main" einfach "Ext. Out" auswählt:

1716195459157.png

Wenn Du da keine Ausgänge siehst, dann klick mal bitte auf "Configure", um die Audio-Ausgänge des Midas in den Voreinstellungen zu aktivieren:

1716195327698.png

Das sind aber alles Basics, damit solltest Du Dich vielleicht nochmal etwas intensiver beschäftigen.
 
Bin gleich zu Hause dann probier ich das mal aus. Kann man das auch abspeichern, sodass diese Konfig. bei jedem neuen "Song" automatisch lädt? (Ich bin noch nicht lange dabei ;-) )
 
Ja, hat wunderbar gepasst! Danke dir! Ich hab zwar am Midas dummerweise etwas verstellt, was ich nach langem Suchen wieder hinbekommen hab, aber ansonsten ne tolle Sache! Geht wunderbar und das hat richtig spass gemacht. Wenn ich nur nicht son alter Sack wäre.... :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben