Apple ][ Hybrid Synthesizer: Der c't Klangcomputer...

stynx

stynx

....
Ich bin aktuell dabei den Klangcomputer aus der c't 84-85 nachzubauen.
Bis auf die PCS-Karte habe ich (bald) alle nötigen Bauteile und Platinen.
Drei der 8 Voice-Karten habe ich wieder aufbauen können.

Es liegt noch ein weiter Weg vor mir und ich hoffe, dass ich hier im Forum Hilfe bekommen kann, wenn ich irgendwo fest stecke.

-Jonas
 

Anhänge

  • Kangcomputer.pdf
    24,7 MB · Aufrufe: 56
  • 60137601-D7DA-4DF0-9FDE-A2AC6DE24BB2.jpg
    60137601-D7DA-4DF0-9FDE-A2AC6DE24BB2.jpg
    586,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    687 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1203.jpg
    IMG_1203.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1467.jpg
    IMG_1467.jpg
    797,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Ich komme eher aus dem Retro-Computer Bereich mit Schwerpunkt Apple II.
Über die Jahre habe ich so ziemlich jedes Apple II Synthesizer- und Klangerzeugungssystem zusammengetragen.
Ich spiele kein instrument aber ich interessiere mich sehr für frühe Computergrafik und Soundgenerierung.

Meine Online-Inhalte:

-Jonas
 
ich danke für diesen pdf artikel den ich morgen beim kaffee als absoluter laie bei deinem thema, aber als langjähriger ct-leser, geniessen werde,

willkommen
 
ich danke für diesen pdf artikel den ich morgen beim kaffee als absoluter laie bei deinem thema, aber als langjähriger ct-leser, geniessen werde,

willkommen
Das Vorgänger-PDF stammt ursprünglich vom SpeedyG/Harro Walsh, der auf seiner Webseite AppleIIBox.de viele tolle Infos bereit gestellt hatte. Ein paar Ergänzungen und Anpassungen habe ich dann noch hinzugefügt um das PDF besser lesbar zu machen.
 
@stynx Willkommen im Forum! Großartiges Projekt (ich hoffe, ich darf auch als Löt- und Programmierunfähiger die Daumen drücken 🙂) – weiß man, welchen Hintergrund der Kopf dahinter (Carsten Meyer) hatte und was aus ihm geworden ist?
 
@stynx Willkommen im Forum! Großartiges Projekt (ich hoffe, ich darf auch als Löt- und Programmierunfähiger die Daumen drücken 🙂) – weiß man, welchen Hintergrund der Kopf dahinter (Carsten Meyer) hatte und was aus ihm geworden ist?
Carsten ist immer noch bei der CT. Er kommt tatsächlich von der Synthreparatur. Erst letzthin hat mal hier jemand ein Video zum Thema "richtig Löten" mit ihm gepostet. Ich find es bloß gerade nicht.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben