Behringer FLOW8 Miceingänge als Line Eingang nutzen?

polysix

|||||
Hallo in die Runde,

mit dem Flow 8 bin ich sehr zufrieden allerdings hatte ich beim Kauf nicht beachtet das die ersten beiden mono Kanäle scheinbar nur reine Mic Eingänge sind.
Würden zwei DIY Boxen reichen um den pegel für meine Synths abzuschwächen?

Kennt ihr da was apssendes "gut und günstig" ...
 
würde mich auch interessieren... habe mir die Flow App angeschaut... der Gainregler beginnt dort bei -20 dB , der Mic Input laut Specs bei 20 dB, wäre in der Summe = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren... habe mir die Flow App angeschaut... der Gainregler beginnt dort bei -20 dB , der Mic Input laut Specs bei 20 dB, wäre in der Summe = 0

Dachte erst das mein behringer 2600 defekt ist bis mir in der app auffiel das das ja reine mic eingänge sind und so "nur" 2x mono und 2× Stereo line vorhanden sind. Wenn es da eine günstige Lösung für 2 weitere mono line ins wäre, würde das super sein.
 
Wie oben erwähnt kannst doch in der Flow App den Gainregler für die Mic Inputs runterregeln auf - 20db, das müsste in der Summe Line-Level sein, also geeignet für Synthesizer.
 
Schöner Versprecher / Verschreiber :D,
also spätestens damit sollte es kein Problem dann sein, die DI Boxen haben doch meistens sogar so einen Abschwächungsschalter oder ?
Also meine hat sowas zumindest.

Ach her je 😊... Ab einem bestimmten alter ..sollte ich im Forum nur noch mit Brille schreiben.. 😄
@tobi77 hatte die prima Lösung parat. Funktioniert! Gain auf -20db .. Gelöst .. 8 Line in`s.

Aber Di Boxen werde ich evtl. aus neugierde einmal ausprobieren.

Komisch das Behringer nicht Combo Buchsen verbaut hat..
 
Also ich hab den Flow seinerzeit komplett mit Synths und Drummachines bestückt, ohne Probleme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben