D16 Nepheton 2

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, vielleicht sollte ich mir mal die Demo anschauen.
Die Patterns aus den neuen D16-Plugins lassen sich via Drag & Drop rüber in die DAW ziehen und dort auf die übliche Weise nachbearbeiten, z.B. kopieren und kleine Variationen einbauen etc. Auf die gleiche Weise kann man sie auch als MIDI-File auf der Platte speichern.

D16 GROUP NEPHETON 2 - Drag & Drop.jpg
 
Ich hab' ja auch noch 'ne TR8s, aber eher für den Sommer geholt, als nicht klar war dass ich doch noch an 'ne SH-4d komme und ich mag ihn nicht von PC zu PC tragen. UVI ist Sample basiert?


Ich würde wohl eher auf DAW Ebene mit Key-Edit & Co arbeiten, z.B. für kleine Electro Funk "Demo" Spielereien von daher brauch ich eigentlich gar keinen Pattern Editor, idealerweise die Sounds entsprechend auf dem KB angeordnet, Parameter und Effekte automatisierbar und die Möglichkeit das Ergebnis (bei Bedarf) auf mehrere Tracks zu rendern.
Das ist kein Problem. Ist ja das gleiche was ich vorhabe. Der Pattern Editor in Logic ist ja nur eine weitere Möglichkeit neben dem Keyeditor. Für Drums find ich das besser als in der Piano Roll. Du kannst in der Software eigene Maps erstellen. Multi out hat der natürlich auch.
 
Das ist kein Problem. Ist ja das gleiche was ich vorhabe. Der Pattern Editor in Logic ist ja nur eine weitere Möglichkeit neben dem Keyeditor. Für Drums find ich das besser als in der Piano Roll. Du kannst in der Software eigene Maps erstellen. Multi out hat der natürlich auch.

Der HY-SEQ32, das ist so'n cooler Stepsequencer, der hat dieses feature nämlich auch! Das hat sich D16 bestimmt von HY abgeguckt. Der Unterschied zu dem ist aber, man muss record drücken und die länge kann länger als 1 Bar sein ;-)

Unbenannt.jpg
 
Also länger als 1 Bar geht ja auch beim Nepheton 2. Ansonsten danke für den Tipp, schau ich mir gerne an.
 
wenn man mehrere patterns verkettet wahrscheinlich. muss ich mit drumazon mal probieren.
 
bei 4 bars bzw 64 ist dann aber auch empty^^
So what!?😎
Dann ziehst du dir die Pattern zum arrangieren in die DAW und gut ist. Ich würde es ja eher verstehen wenn du mit dem Ding live performen möchtest. Aber dafür wurde das Ding auch wahrscheinlich gar nicht konzipiert und du wärest für Liveperformaces mit ner TR-8s oder mit nem anderen Hardwareteil besser aufgehoben.👍😎🧐☺️
 
bei 4 bars bzw 64 ist dann aber auch empty^^
für mich ist das eine Skizze. Der Rest wird dann sowieso in Logic oder Ableton gemacht. Also wie oben erwähnt, einfach per Drag n Drop den Loop als Midi auf die Sequencer spur und dann finalisieren oder am Song anpassen. Mehr mache ich mit der Maschine auch nicht, wobei ich hier keine Begrenzung habe. Für das Display im Plug-In finde ich 64 Steps auch ok. Viel mehr wird unübersichtlich.
 


News

Zurück
Oben