Debian 12 Bookworm veröffentlicht :-)

als aufgepasst beim Update, nebenher das Gnome-Metapackage und somit die graphische Oberfläche und den Networkmanager.......entfernt
 
Bin auf zwei Laptops schon seit einigen Monaten auf bookworm und bisher sehr zufrieden.
Einmal gab es ein paar probs mit den NVIDIA Treibern beim Updaten, aber vor Release kann man damit leben, ist halt testing ;-)

Hab allerdings frisch installiert nicht geupdated.
 
Auf meinem Thinkpad T450 läuft alles hervorragend. Bei sehr alter Hardware performt es aber schlechter als frühere Versionen.

Eine Freundin hat mir ein altes Medion Notebook "für einen guten Zweck" überlassen, mit AMD Dual-Core und 1 GB RAM. Das machte mit Bookworm überhaupt keinen Spaß mehr.

Für so olle Möhren kann ich AntiX empfehlen, das ist auch Debian-basiert. Damit ist das Teil jetzt für jemanden benutzbar, der sich sonst gar keinen Rechner leisten könnte.
 


News

Zurück
Oben