Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Ich mach bei der Runde auch gerne mit. Wenn ich irgendwas zeigen soll, kann man das gerne anfragen. Wobei das in so ner Chatrunde halt so ne Sache ist, speziell wenn da mehr als 2 Leute reden.

Man könnte sich auch einfach mal ein paar Themen raus suchen und Videos machen und genau zeigen wie das funktioniert, also nicht live sondern die andere Kategorie auf Sequencertalk.

Ich sage das deshalb weil ich das letzte mal noch 3h hätte Dinge zeigen können, ich aber einfach auch das Gefühl hatte das der Focus auf dem chatten liegt. Vielleicht ist das zielführender.

Wir können auch gerne zur Themenfindung zoomen oder so.
 
Ich mach bei der Runde auch gerne mit. Wenn ich irgendwas zeigen soll, kann man das gerne anfragen. Wobei das in so ner Chatrunde halt so ne Sache ist, speziell wenn da mehr als 2 Leute reden.

Man könnte sich auch einfach mal ein paar Themen raus suchen und Videos machen und genau zeigen wie das funktioniert, also nicht live sondern die andere Kategorie auf Sequencertalk.

Ich sage das deshalb weil ich das letzte mal noch 3h hätte Dinge zeigen können, ich aber einfach auch das Gefühl hatte das der Focus auf dem chatten liegt. Vielleicht ist das zielführender.

Wir können auch gerne zur Themenfindung zoomen oder so.
Das eine schließt das andere nicht per se aus.
Wenn das so besser geht, dann so.
 
Na, ich denke es ging so - die Runde macht State of the Nation im Feld Linux - und sagt was der Nerd schafft und das was ein normaler Dude so erreichen kann oder könnte.
Die Tutorials und Hands-On Sachen könnten zeigen wie man das konkret macht - damit man die Zeit nicht verliert - in der Runde zeigt man einfach nur Shots und Beispiele die im Netz oder als Bild vorliegen oder die sehr schnell'n'easy zeigbar sind und sehr aussagekräftig sind - auch die Grenzen was geht und was nicht - und wozu man Wissen braucht.
Das ist wie ich es andenken würde. Erstmal die Runde, damit die Kompetenzkraft am Tisch sitzt und ich mach den Deppen der fragt wie gehtn das.

Wenn man weiss wie 10 Print "doof"; Goto 10 geht, kommt man dann besser weiter?
Und weil die Linuxecke immer etwas unwelcome erscheint für Neulinge ggf. auch bisschen die Angst nehmen oooooder sie bestärken, wenn es berechtigt ist.
Und Sicht von Win und Mac und Crossplattformversuche wie etwa - ich hab meinen Altmac mit altzeug, wie baller ich das da drauf und dasselbe am Windowsrechner.
Und was muss dazu da sein, damit das heute funktioniert.
Stick rein - booten - 3x ja sagen - fertig. Oder doch noch hier oder da Tool XY nutzen und das hier tun oder wissen und dann aber..

Große Runden sind gut für "Brainstorm" und Meinungen. Kleine sind gut für Nerd-Things.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenvorschlag: Grooveboxen, Sequencer, DAWless basierte (Vor)Produktion.

habe gerade die Push 3 bekommen und kann nun sehr gut mit meiner Force und der Maschine+ vergleichen.

1-2 Level drunter ebenso: Novation Tracks, Polyend Play, Tracker, Sonicware SmplTrek, MC-707/101, SH-4D etc
 
Zuletzt bearbeitet:
war ein genereller Vorschlag, für weitere Sendungen. Ich würde mich für eine Frage/Antwort Reihe dazu zur Verfügung stellen.
 
jau, das ist auch gern gesehen - wollte nur schonmal vorlegen.
Grooveboxen hab ich privat zu lieb - deshalb wird das auch jeden Fall nochmal Thema, ggf auch über Live 12 und Push 3 - die ich auch mal hier hatte und daher ganz gut einsortieren könnte. idR ist es noch besser wenn noch ein Gast kommt mit jeweils Spezialwissen oder anderer Ansicht.

Also das ist natürlich notiert - will ich nur mal sagen - posten hier ist nicht sinnlos.
 
ich freu mich, thema egal. bin vergrippt seit einer woche. und habe dabei ganz youtube durchgeguckt.
ich brauche wieder normale menschen und normale themen 🤟🏼🫠
 
Ah, natürlich - Dazu gibt es schon eine Sendung MIT Steve - die kannst du natürlich noch "nachgucken".



Drumcomputer kommen am 28. dran.

Das machen wir Dienstag auch wieder was live 20:30

Und heute klopft es maschinenhaft an der Tür ... DingDing 20:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für 3000 Abos auf Youtube. Wir freuen uns n'Bein raus! <3



- und am Freitag geht es um 19:30 dann um den

Roland Gaia 2 - also ein klassischer Monolog.​

Alles durchgehen und zeigen!



So habt ihr einiges zum gucken - Gestern, heute und morgen
Hier ist ein Märchen von Übermorgen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute - so, gerade auch noch die Kapitelmarken gesetzt - im Chat kann man gut sehen wo es gerade drum geht und ..
du kannst natürlich kommentieren..

Viel Spaß - damit. Roland Gaia 2 Monolog - 1 Stunde mit dem Silbervogel und Test der einzelnen Bereiche, wo viele sonst nicht hin schauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Thema, interessiert mich. Allerdings habe ich nur mal meinen Volca Bass gehackt einen Klinke Midi out reingebastelt. Relativ easy. Schwieriger war der Komplettbau des Microdexexd Touch (technisch wie logistisch). Das ist alles schon etwas kniffliger und zeitaufwendiger. Aber tolles Teil mit klasse Sound!
 
In meinem “Studio”, bzw. Synthi-Eckchen ist immer zu viel GAS in der Luft. So langsam kann ich das eindämmen, aber komplett weg ist es noch nicht…
 
Heute sind wir ab 20:30 live da - #193 geht es weiter - und natürlich kann man auch "nachgucken"

Ich muss gestehen, dass ich die Veranstaltung gestern nicht so toll fand... bin dann ungefähr nach einer 3/4h ausgestiegen und habe mich meiner Studien in Max 8 gewidmet (blutiger Anfänger). Mir ist bewusst, dass das jetzt viele hier wohlmöglich anders sehen oder empfunden haben - ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Ich finde es aber tatsächlich recht befremdlich, wenn der Talk mit der Headline "Sauber im Studio" ausgelobt wird und dann nach gefühlt 30 min. langweiligem Geplänkel (Okay... das ist sehr subjektiv) irgendwelche Staubwedel in die Kamera gehalten werden. Leute... da hab' ich mich echt verarscht gefühlt. Liegt evtl. an mir, schon klar... musste aber mal raus.

Kritik sollte aber konstruktiv sein - deswegen einmal ein paar Vorschläge & Anmerkungen von meiner Seite... weder sortiert noch mit irgendeiner Präferenz versehen:

1. Es fehlen mir eigene Ideen bei den Produktthemen - im Prinzip spiegelt Ihr nur die aktuellen Neuigkeiten, die ohnehin auf den gängigen Portalen (allen voran amazona.de und damit irgendwo auch Thomann... ein Schelm, wer da Böses denkt ;-)). Hat keinen wirklichrn Mehrwert. Recherchiert mal echte Nischen Dinger, Seltenheiten, Kuriositäten etc., die eben nicht so befeuert werden in der "Mainstream Blase".

2. Ich finde immer die Sendungen am besten, wo Ihr Gäste habt. Lasst die Leute aber bitte ausreden und unterbrecht nicht den Flow... es gibt halt auch Themen, da kann man einfach mal die Klappe halten (sagt jetzt jemand, der das selbst nicht oft genug beherzt). Schräg dabei ist, dass Ihr Euch beide manchmal auch selbst im Gesprächsfluss "stört"...

3. Mehr Mut & Bereitschaft für Internationalität: Es gibt so tolle potenzielle Gesprächspartner in der internationalen Synth Welt die Ihr einladen könntet - warum nur auf den deutschen Sprachraum beschränken (ich weiß... es gab Ausnahmen, sollte aber die Regel werden). Im Vorfeld könnte man eine Abfrage an potenziellen Fragen in der Community starten. Nachfolgend ein paar Vorschläge im Sinne einer Gästeliste:

- Ess Mattisson (Fors)
- Lenny & Clarissa Helton (After Later Audio)
- Randy Jones (Madrona Labs)
- Matt Bowdler (The Unfinished)
- Andrew Ostler (Expert Sleepers)
- Soren Hybel (Luftrum)
- ...

Na klar, werden jetzt Einige aufschreien wegen "Kann kein Englisch, will ich nicht"... sorry, ist leider ziemlich deutsch. Unter Musikern spricht man nunmal Englisch, wenn es international ist. Zudem gibt es in YouTube eine ganz praktische (manchmal auch lustige) Transkriptionsfunktion. Und zuletzt: Mein Englisch ist grottig... zudem ein übler Akzent. Verstehen geht aber ganz gut... Schule besuchen war also grundsätzlich nicht verkehrt ;-)

4. Keine thematische Verbindung zum SynthMag aufbauen bzw. sich nicht aufgrund von thematischen Redundanzen selbt beschneiden.

5. Last but not least: Diese permanente "Wir brauchen mehr Supporter" Heulerei nervt. Ich denke einmal, die Community hat das verstanden... einmal in der Mitte richtig platziert reicht vollkommen aus. Alles eine Frage des Timings, Männer. Der durchlaufende Ticker unterstützt ohnehin... das bekommen also auch Novizen mit.
 
mic, mach doch bitte die Videos nicht als Live Monolog, sondern aufgezeichnet, dafür aber in besserer Audioqualität und in Stereo haben alle mehr davon!

die wenigen Fragen, die während der Live Sendung kommen, kannst du locker auch in den Kommentaren hinterher beantworten. Das bringt dir sogar noch mehr Punkte für den Algorithmus.
 
Ich muss gestehen, dass ich die Veranstaltung gestern nicht so toll fand... bin dann ungefähr nach einer 3/4h ausgestiegen

Also mir ging es eigentlich genau so. Ich bin ganz erstaunt, dass du es echt 45 Minuten durchgehalten hast. Ich konnte mir das echt nicht anhören, es ist zum Fremdschämen. Der Moogulator reiht eine Belanglosigkeit an die andere, ging aber gerade noch so, aber der andere…. Was ist das?? Thüringisch? Ich konnte mir das Video ab da nur noch ohne Ton anhören… Er sieht ja ja ganz gut aus. Aber sobald er den Mund aufmacht? Leute seid mir nicht böse. Aber sowas geht gar nicht…
 


News

Zurück
Oben