Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Denke ihr verdient eine Antwort - alle 3..
1) Monologe - ich finde man kann das "geschnitten" und mit mehr Aufwand gut kürzen. Nach meiner Schätzung mit 15 Minuten mit komprimierten Schnitten effizient denkbar. Warum ich die live mache ist, dass ich zeigen will was ein normaler durchschnittlicher Synthnutzer und mäßiger Player mit dem Synth so machen kann und wie zB Griffe zu diesen Baugruppen klingen aber auch dass der Bediener ggf. scheitert. Man kann und wird es nie allen recht machen. Also mach ich das so wie es mir Spaß macht bzw wir, weil wir machen das sehr verschieden. Daran hoffe ich ,dass du Sound und Bedienung etwas kennen lernst und das mitnehmen kannst, war mal 2h - 1h ist es jetzt, weil das umgreifen und so weiter schon bisschen Zeit kostet. Es gibt meist wenn ich was mache schon 100 Videos mit allem - Audiodemos ohne Gesabbel, Tutorials von Loopop und das alles, idR kriegen ja andere das Ding früher - deshalb mach ich das nicht auch noch - und auf Deutsch erstmal, obwohl ich das durchaus auch mal auf Englisch tun könnte. Würde mehr Leute erreichen, ist also noch nicht perfekt - das Format. Einige finden genau das gut.

2) Generelles: Versuche das so für euch alle zu beantworten. Ich denke die Monologe und Entwicklertalks sind neben einigen infolastigeren Themensendungen für euch ggf. besser als die Unterhaltungen wie die letzte Sendung. Ggf. ist schon die "Hacks" Sendung passender? Themen sind eben sehr verschieden, und wir haben von 3 Themen nur eins mit so einem Low-Level Thema versehen. Der Sequencertalk ist eine freie Laberei von Freunden, Dean macht auch andere Monologe allein, zusammen machen wir Hands-On Sachen auch anders als getrennt. Wenn ihr wollt, könnt ihr die mal anschauen und sehen ob das was ist. Und das was am besten ist - uns melden. So ihr Lust und Zeit habt.

3 - Rest) Da könnt ihr alles auseinander nehmen, allerdings hol ich meinen Spaß aus (direkten) Interaktion, dem Live-Faktor. Das ist langatmiger und ausschweifend. Allein bestimmte Bewegungen und Ähs und Alltagskram ist bei anderen rausgeschnitten - das macht locker 15mins aus - hab das mal ausprobiert. Hatten uns auch überlegt nur ein Thema zu machen in 15-20 Mins um "ungewünschte" Themen zu picken - aber hey, es gibt Kapitelmarken - Wir machen das Liveding mit Themenliste aber offen und ohne Skript. 2 Freunde reden, und wir sind nicht gleich. Ich würde allen nerdiger sein, Dean wäre mehr im Vogelmode und beides hat Vorteile. wir fanden das super zusammen.

Wer effizient will schaut auf Blogs und schaut einfach die Bilder der Synths an, meist erklärt sich dadurch schon 90% der Funktion. Bei Grooveboxen weniger.
Alternativ: Kurzvideos pro News - das wäre was. Könnt sogar Spaß bringen.
__
Wir können uns andere Formate vorstellen, glaube das was da von euch gewünscht ist ist ggf. eine andere Folge (die sind echt verschieden) und/oder - auch eine andere Darreichung.

Wir haben Entwicklertalks in einer Playlist "english" - ggf. schaust du da mal rein

- "nicht reinlabern" finden wir wichtig, man beobachtet sich argwöhnisch selbst. Ich hatte nach der letzten Pause einen Rückfall, auch bald bemerkt wie der Unfall passiert. Aber das ist das Talk-Format und Technik - und Selbstdisziplin. Arbeiten immer dran!

Halten auch die Fresse wenn wir denken, dass wir nichts zu sagen haben. Schon passiert.

SynMag - finde da gibt es wenig Berührung außer das ich das Mag zeige. Das ist kurz. Find ich sehr in Ordnung.
Supporter - brauchen wir, vorvorletzte Sendung hatten wir fast nichts dazu - aber ohne mein "Jammern" letztes Mal wären es heute einige Supporter weniger, war wichtig - für uns. Sorry. Wird also wieder vorkommen. Mal mini, mal auch dick.

Nichts ist für immer.
Ich lade aber auch gerade die die kritisieren ein mitzumachen oder es besser zu machen, denn wir sind keine Profis, wir machen es einfach.

**Die geschnittene Sendung ohne Live - machen wir aber bewusst nicht, macht uns so mehr Spaß und ich denke man merkt das auch.
Wir haben schon fiese Sachen gelesen über unser Englisch. Wenn das öfter kommt machen wir das weniger. Und auch WIE wir reden prüfen wir.

SuperMusic: glaube bei dir ist es schwerer - dich glücklich zu machen, schau mal ein paar andere Sendungen - wenn das für dich auch belanglos ist zB auch ein paar Monologe - dann sag mal nochmal an. Wir machen ja auch weiter was, wenn es so bleibt isset nix für dich oder wir müssen mal was neues machen - wir haben das schon 4 Jahre - es spricht nichts gegen positive Änderungen. Aber auch eine gewisse Standhaftigkeit wo wir Lust haben.

Wir sehen uns nicht nicht als die die Leitunderground nach vorn bringen und niegehörtes finden, wir reden wirklich über das was wir gerade so haben, ich finde mal sehr cool und mal sogar bewusst nach Aktenlage. Wir stoppen es aber wenn wir es zu lahm finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich manchmal bissel nervt:
...wenn Mic gerade zu Bestform aufläuft und mit interessanten Sachen um die Ecke kommt, daß Dean dann oft reingrätscht und ihn abwürgt, obwohl man eigentlich nur will, daß Mic seine Ausführungen zu Ende bringen kann, weils gerade interessant ist.
Da würde ich mir von Dean etwas mehr Achtsamkeit wünschen, so daß Mic auch fertig reden kann.


Also mir ging es eigentlich genau so. Ich bin ganz erstaunt, dass du es echt 45 Minuten durchgehalten hast. Ich konnte mir das echt nicht anhören, es ist zum Fremdschämen. Der Moogulator reiht eine Belanglosigkeit an die andere, ging aber gerade noch so, aber der andere…. Was ist das?? Thüringisch? Ich konnte mir das Video ab da nur noch ohne Ton anhören… Er sieht ja ja ganz gut aus. Aber sobald er den Mund aufmacht? Leute seid mir nicht böse. Aber sowas geht gar nicht…
Also das ist schon recht verwegen, wenn ein Franke(!) vom Fremdschämen bzgl eines leichten Dialekts spricht. :D
Und Leipzig liegt übrigens in Sachsen und nicht in Thüringen.
 
Und Leipzig liegt übrigens in Sachsen und nicht in Thüringen.



Also soweit ich mich informiert habe kommt dieser „DJ“ aus Erfurt… Als Model würde er ja eine gute Figur machen. Aber sobald der Ton ins Spiel kommt… Ich bin selber Sachse, geboren in Leipzig, aber deine Kritik an mir geht ins Leere, da ich ja nicht als Sprecher in Medien auftrete. Sogar beim MDR haben die Moderatoren weniger Accent. Und mal ganz unter uns, es geht nicht nur um den Accent, sondern auch darum, ob man als Sprecher was Geistreiches zu sagen hat. Und da kann Dean nun wirklich keinen Blumentopf gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dean hat manchmal kleine Defizite beim Redefluss. Und irgendwie sitze ich dann auch da und mein Gehirn so: “Mach hinne! Sag den Satz zu Ende!!!”. Aber dann denke ich: Ist doch f****** egal! Ich bin ein Mensch, Dean ist ein Mensch und wenn wir eins brauchen auf dieser Welt, gehören Menschlichkeit und Toleranz definitiv dazu. Ich hake so eine Reaktion bei mir als typisch deutsche, anerzogene, intolerante Ungeduld ab und werde weiter mit meinem weltoffenen Gehirn daran arbeiten 😉.
Außerdem nochmal Hochachtung an Dean und Moogulator, die den Sequencertalk so lange Zeit schon so mutig durchziehen. Für mich gibt es kein vergleichbares Format. Ich erwarte keine perfekte Choreografie wenn ich einschalte, sondern genau das: Synthinerds mit all ihren .. äh .. Nerdigkeiten 🙂.
 
Ja, Dean hat manchmal kleine Defizite beim Redefluss. Und irgendwie sitze ich dann auch da und mein Gehirn so: Egal! Ich bin ein Mensch, Dean ist ein Mensch und wenn wir eins brauchen auf dieser Welt, gehören Menschlichkeit und Toleranz definitiv dazu.


Das sind mir etwas zu weichgespülte und unkonkrete Allgemeinplätze. Wir sind alle Menschen, Menschlichkeit ist ja gut und schön. Aber was unsere Welt braucht – gerade in Zeiten von PISA-Versagern, ist vor allem eines: KOMPETENZ!

Sonst könnte man ja jeden Menschen direkt von der Straße weg fangen und vor ein Mikro und eine Kamera setzen und fertig ist der nerdige Nerd! Insofern hast du natürlich in diesem Punkt schon recht: Es ist sehr mutig, so einen Podcast durchzuziehen, bei so wenig Kompetenz.

Ich erwarte mir nämlich Unterhaltung und auch Information. Eben Infotainment. Wer einen Podcast macht, sollte das auch können. Strukturiert eine Geschichte erzählen, einen Mehrwert generieren.

Wenn der Titel des Videos lautet „Sauber im Studio“ und dann wird am Anfang ein bisschen mit den Staubwedeln rumgewedelt und dann fliegen sie nach ein paar Sekunden in die Ecke – was soll das? Warum macht nicht jeder der beiden eine Tour durch sein Studio, mit einer Head-Kamera? Dann könnte jeder der Protagonisten zeigen, wie er bestimmte Instrumente abdeckt, wie er sie entstaubt oder mit Pflegemittel die Potikappen pflegt, damit der Gummi nicht verhärtet. Das wäre ein Mehrwert an Information und auch an technischen Skills wie man mit einer Head-Cam eine Studiotour macht.

Wer einen Podcast produziert, muss sowohl technisch wie auch inhaltlich dem Zuschauer etwas bieten. Man hat das Gefühl, Deutschland baut ab, aus den falschen moralischen Gründen. Da wird dann allen Ernstes Menschlichkeit als Grund dafür genannt, die Ansprüche an die Kompetenzen der Präsentatoren herunterzuschrauben. Menschlichkeit und Toleranz sind Begriffe, die hier völlig fehl am Platz sind. Das klingt ja dann so, als wäre mangelnde Professionalität gleichbedeutend mit Menschlichkeit. Das ist Bullshit. Menschlichkeit ist wichtig im sozialen Bereich, wenn es darum geht Bedürftigen zu helfen. Also Kranken, Schwachen, Behinderten.

Aber wenn es darum geht die Professionalität einer medialen Produktion zu bewerten, dass sind Begriffe wie Menschlichkeit und Toleranz völlig fehl am Platze. Das erweckt ja geradezu Mitleid mit den beiden Präsentatoren, wenn ich ihnen wie Befürftigen mit Menschlichkeit und Toleranz begegnen soll, anstatt ihre Produktion kritisch zu bewerten. Toleranz - das bedeutet etymologisch, etwas Unangenehmes zu ertragen!

Wer tolerant sein will, der soll das sein. Wer seine Ansprüche runter schauben will, bitte sehr. Aber ich bin ich nicht tolerant, sondern ich bin kritisch.

Ja wo sind wir denn? Deutschland 2023 - PISA Shock - Abkehr vom Leistungsgedanken - Abschaffung der Bundesjugendspiele - Waldorfschulen - Verzicht auf Zensuren - Generation Z - 4 Tage Woche - Bedingungsloses Grundeinkommen.

Die Welt lacht doch nur noch über uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind mir etwas zu weichgespülte und unkonkrete Allgemeinplätze. Wir sind alle Menschen, Menschlichkeit ist ja gut und schön. Aber was unsere Welt braucht – gerade in Zeiten von PISA-Versagern, ist vor allem eines: KOMPETENZ!

Sonst könnte man ja jeden Menschen direkt von der Straße weg fangen und vor ein Mikro und eine Kamera setzen und fertig ist der nerdige Nerd! Insofern hast du natürlich in diesem Punkt schon recht: Es ist sehr mutig, so einen Podcast durchzuziehen, bei so wenig Kompetenz.

Ich erwarte mir nämlich Unterhaltung und auch Information. Eben Infotainment. Wer einen Podcast macht, sollte das auch können. Strukturiert eine Geschichte erzählen, einen Mehrwert generieren.

Wenn der Titel des Videos lautet „Sauber im Studio“ und dann wird am Anfang ein bisschen mit den Staubwedeln rumgewedelt und dann fliegen sie nach ein paar Sekunden in die Ecke – was soll das? Warum macht nicht jeder der beiden eine Tour durch sein Studio, mit einer Head-Kamera? Dann könnte jeder der Protagonisten zeigen, wie er bestimmte Instrumente abdeckt, wie er sie entstaubt oder mit Pflegemittel die Potikappen pflegt, damit der Gummi nicht verhärtet. Das wäre ein Mehrwert an Information und auch an technischen Skills wie man mit einer Head-Cam eine Studiotour macht.

Wer einen Podcast produziert, muss sowohl technisch wie auch inhaltlich dem Zuschauer etwas bieten. Man hat das Gefühl, Deutschland baut ab, aus den falschen moralischen Gründen. Da wird dann allen Ernstes Menschlichkeit als Grund dafür genannt, die Ansprüche an die Kompetenzen der Präsentatoren herunterzuschrauben. Menschlichkeit und Toleranz sind Begriffe, die hier völlig fehl am Platz sind. Das klingt ja dann so, als wäre mangelnde Professionalität gleichbedeutend mit Menschlichkeit. Das ist Bullshit. Menschlichkeit ist wichtig im sozialen Bereich, wenn es darum geht Bedürftigen zu helfen. Also Kranken, Schwachen, Behinderten.

Aber wenn es darum geht die Professionalität einer medialen Produktion zu bewerten, dass sind Begriffe wie Menschlichkeit und Toleranz völlig fehl am Platze. Das erweckt ja geradezu Mitleid mit den beiden Präsentatoren, wenn ich ihnen wie Befürftigen mit Menschlichkeit begegnen soll, anstatt ihre Produktion kritisch zu bewerten. Toleranz - das bedeutet etymologisch, etwas Unangenehmes zu ertragen!

Wer tolerant sein will, der soll das sein. Wer seine Ansprüche runter schauben will, bitte sehr. Aber ich bin ich nicht tolerant, sondern ich bin kritisch.

Ja wo sind wir denn? Deutschland 2023 - PISA Shock - Abkehr vom Leistungsgedanken - Abschaffung der Bundesjugendspiele - Waldorfschulen - Verzicht auf Zensuren - Bedingungsloses Grundeinkommen.

Die Welt lacht doch nur noch über uns.
Wenn jetzt aus der Kritik an Sequencertalk eine weltpolitische Krise hochdramatisiert wird, bin ich wirklich die falsche Klientel.
P.S: UPDATE: Ja, ich bin weichgespült. Kann halt nicht jeder so ein Ultra-krasser, knallharter Typ sein. Glückwunsch, Chuck Norris 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist - mit Verlaub - Bullshit. Richtiger wäre vielmehr dass die nicht die dummen und faulen Menschen die Richtung vorgeben, sondern die Klugen und Fleißigen das Ruder herumreißen und es einfach besser machen...
Wir sind hier bei Synthi/Sequencer Nerds Themen und jetzt geht das schooon wieder mit diesen komischen politischen/populistischen Sprüchen los. Das ist sooo langweilig mittlerweile. Na ja: mal wieder TROLLALARM!!!! 😄

Troll-Muscle-Iro.png
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
Also mir hat`s gefallen.
Ich mag das weniger professionelle. Das ist wie mit Kumpels am Tisch sitzen und zuhören.
 
Wir sind hier bei Synthi/Sequencer Nerds Themen und jetzt geht das schooon wieder mit diesen komischen politischen/populistischen Sprüchen los. Das ist sooo langweilig mittlerweile. Na ja: mal wieder TROLLALARM!!!! 😄

Anhang anzeigen 197265
Ja klar, alle Meinungen die von deiner Meinung abweichen, werden als Trolle diffamiert. Das muss die Toleranz sein, von der du vorhin schwadroniert hast. Schön, wie du über das Stöckchen springst, und die Maske fallen lässt.
 
Ja, hab ich mir auch gedacht. Gleich kommt Höcke um die Ecke.

Ist sicher der Gleiche von letztens nur mit anderem Account.

Sehr interessant, wie schnell und leichtfertig Eigenschaften wie Fleiß, Klugheit, Leistung als rechtsextrem oder nationalsozialistisch diffamiert werden.

Dann wundert es ehrlich gesagt wirklich nicht mehr, dass niemand mehr fleißig, klug und leistungsbereit ist.

Wenn wer will schon ein Nazi sein?
 
Deutschland 2023 - PISA Shock - Abkehr vom Leistungsgedanken - Abschaffung der Bundesjugendspiele - Waldorfschulen - Verzicht auf Zensuren - Generation Z - 4 Tage Woche - Bedingungsloses Grundeinkommen.
Also den Schuh kann ich mir dann nicht mehr anziehen und eine Diskussion über "Nazis" in dieser Weise finde ich nicht zwingend naheliegend.
Das ist dann doch zu allgemein - und selbst im Detail - ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man genau zeigen muss wie man mit einem Wedel genau verfahren muss, damit der Nerd die Staubentfernung versteht. Das ist dann Action am falschen Ende - das hätten WIR dann wieder albern gefunden.

Aber ernst nehme ich dennoch die generelle Kritik. Nur reines Bashing wie Untergang des Abendlandes - dafür sind wir wirklich nicht zuständig. Ich kann meinen Namen zumindest richtig schreiben und einigermaßen einen Satz formulieren. Frei reden und sowas - ohne Skript - da tun sich andere auch schwer. Also ich versinke nicht in "ich kann nichts" Attitüde.
Aber das mit den Putzsachen mal außen vor - es gab ja noch etliche andere Themen. Wir haben deshalb auch etliches an Kommentaren unter dem Video.
Wir achten aber durchaus auch darauf wie lang ihr guckt und was. Wer YT kennt, weiss ja auch dass es Tools gibt mit denen man das ansehen kann und erkennt dann auch Schwächen, Längen und Fääääähler. Sei echt froh, dass ich kein Schwabe bin.

Nu aber - zurück auf den Boden bitte.

Darf gern auch kritisch sein aber so global "ach, die Rückenschmerzen" oder "diese verdorbene Jugend" - ich denke zusammenhängend denken - das schaffen wir.
Wir sind 2 Freunde die über Zeug reden.

Aber die echte Kritik sollte dabei nicht unter gehen, dann kann man nämlich noch viel besser raus in diesem komischen "das Land geht vor die Hunde"-Blabla. Das wirkt dann wir meckern weil es geht und verallgemeinern wirkt nicht so geerdet und Generation Rechtschreibung sondern eher Generation "Auf's Maul". Da wollen wir auch nicht hin. Bissige Dialoge müssen auch inhaltlich sitzen. Wäre auch ein Konzept für eine Sendung.

Allerdings geht @roh'signal dann unter, der auf das Aggressive verzichtet hat und sitzt jetzt da - na geil - jetzt reden die über Nazis und die beiden Nasen kommen davon weil dann alle in allgemeinen Sätzen über nichts ins Gericht gehen.

Also ich red dann doch lieber über Geert Bevins Software Tools, die es im Netz gibt, war auch Teil der Sendung.
 
Ja, wie gesagt, dein Gerede von Toleranz und Menschlichkeit, das sind nur hohle Phrasen.
Touché! Eiskalt serviert! Wie unerwartet. Ein wahrer Sprach-Künstler. Ich bin tief getroffen.
Nochmal Danke an Mic und Dean für den kumpelhaften, abendlichen Talk ohne Anspruch an meisterliche Perfektion. Mit dem Stil werdet Ihr die überlegene deutsche Elite mit ihren elitären Ansprüchen nicht komplett erreichen, aber dafür alle Anderen 👍
 
...
...wenn Mic gerade zu Bestform aufläuft und mit interessanten Sachen um die Ecke kommt, daß Dean dann oft reingrätscht und ihn abwürgt, obwohl man eigentlich nur will, daß Mic seine Ausführungen zu Ende bringen kann, weils gerade interessant ist.
Da würde ich mir von Dean etwas mehr Achtsamkeit wünschen, so daß Mic auch fertig reden kann.
Also ich weiß schon, wovon du da gerade sprichst, aber ...ja ... und NEIN?

Es ist richtig, manchmal erzählt Mic gerne in epischer breite Fachgesimpel^2, was einige vielleicht an dem Format auch mögen, auch ich. Aber manchmal verrennt er sich dabei auch ein wenig, was ja nicht weiter schlimm ist (würde mir vermutlich auch passieren), auch wenn die Struktur vorher schon ein wenig festgezurrt war. Aber dafür gibt es dann ja auch noch die Monologe, dann kann er sich ja auch gern verrennen und niemand erhebt Einspruch.

Man sollte halt immer aufpassen, wen man sich aussucht und ob's passt. Aber bei Mic habe ich nicht den Eindruck, dass er damit ein Problem hat. Und wenn die Zuschauer eines haben ist die Lösung doch einfach: Milliarden von Videos sind da draußen, die nie gesehen werden werden.

Unabhängig davon: Ich finde es schon recht merkwürdig, wenn selbst hier jetzt eine Diskussion entsteht (links/rechts), die ich auch nicht mehr lesen möchte, obwohl ich sie nachvollziehen kann und auch gut ihre Ursachen mehr als ausreichend zu kennen meine. Der Punkt ist nur: der Gegner ist (i.d.R.) nicht links oder rechts von dir, sondern über dir (wo sich aber naturgemäß freiwillig auch niemand sieht).
 
Wir haben uns bezüglich Nerd-Content ein bisschen geeinigt vor einiger Zeit und deshalb gibt es jetzt etwas straffere Einlagen. Die Monologe machen das und es gibt ja noch die eigenen Kanäle und Ideen was sonst noch geht außer diese beiden "Hauptformate". Es geht alles. Und es ließe sich sogar ewig lang über einen Apparat sehr nerdig sprechen.
Muss nicht sein wenn andere das schon haben. Der Vorteil ist, man kann ausprobieren und offen sein. Aber der Labercast ist der Labercast - das ist schon auch so gedacht.

Mit oder ohne Rauch, Feind, Monster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks. Man kann es sich ansehen/anhören oder es bleiben lassen. Auch ich würde mir wünschen, dass Dean nicht ständig die Rolle des Spielverderbers geben würde. Das stört manchmal den Flow der Sendung. Und bitte nicht so penetrant um Supporter betteln. Einmal kurz am Anfang ist das OK und darf sein. Kritik sollte immer konstruktiv und respektvoll sein. Oder was haltet Ihr davon ?
 
Ich bin jetzt gerade etwas schockiert darüber, wie mein Feedback als Aufhänger genutzt wurde (tatsächlich nur von einer Person), um eine total schräge Diskussion in Gang zu bringen - insbesondere auf einem unnötig persönlichen Level gegen Dean. Das war nicht meine Absicht... ganz im Gegenteil: Ich hatte - neben der Kritik zur letzten Sendung - in erster Linie versucht, ein paar Ideen einzubringen. Das wurde zuletzt ja auch irgendwo eingefordert bzw. es wurde dazu aufgerufen, wenn ich mich nicht irre.

@Moogulator Ich überlasse es Dir, meinen Beitrag rauszuschneiden, in den Forrest zu verschieben o.ä. - ich will da nicht reingezogen werden, ist wie gesagt überhaupt nicht meine Intention gewesen.
 
Nein, das ist konstruktiv, sowas werfen wir nicht weg oder übergehen das weil einer laut ist, eher den Polterkram - ich erwähnte es bereits https://www.sequencer.de/synthesize...eise-auch-spotify-podcast.146848/post-2711796 Allerdings auf alle 3 weiter vorn geantwortet, Sonst hätte ich anderes reagiert und getrennter. Aber die Monologe auch hier kompakt halten ;-)

Es ist nicht automatisch Trash nur weil es kritisch ist, es ist es nur wenn es nicht halbwegs fair / sachlich ist. Genau genommen ist das aber noch krasser - jeder Zuschauer kann auch unrational die Klo-Taste betätigen, was auch ok ist - es ist ja euere Zeit und das ist schon wichtig zu unterscheiden. Es ist wertvoll lange am Ohr und dann sogar am Auge zu sein. Du würdest deine Mühe damit auch vernichten.

**Die Details über schlechtes Englisch bzw. die Art wie unsere Communit... unsere Zuschauer das empfinden ist aber auch wichtig. Wir machen schon worauf wir Lust haben und wo der Aufwand machbar ist. Es gibt ja auch Entwickler die lieber entwickeln und nicht mal ne Cam haben - wir checken das auch - und haben eine Playlist für Englisch-Entwickler-Talks.

Wir haben das notiert.
Das jemand Trittbrett fährt ist nicht deine Schuld. Hoffe das ist deutlich genug als zweites Post nach dem großen Pisa-Krieg. Pizza schreibt man allerdings mit z, wie Generation Z.
 
Ich mag gerade die Moogulators Ausschweifungen und brülle sehr oft dann Dean an ( also virtuell ins Handy ) er soll mic nicht wieder abwürgen , wenn dieser wieder so eine interessante Schote rauskramt .

Moogulators Synthiwissen ist Professur-Gleich . Hätte ich / wir früher haben müssen
Aber wir hatten ja nix damals ..
 
Ich hab die letzte Folge verpasst... kam das Thema ESD?
Besonders interessant, wenn es um die Säuberung von offenen Geräten geht.
Kann beim Rumvorwerken mit ner Kunststoffborstenstaubsaugerbürste die Elektronik
zerschossen werden?

3. Mehr Mut & Bereitschaft für Internationalität
Wenn das nicht live gesendet, sondern voraufgezeichnet wird, können zB. nachträglich erstellte Untertitel die Übersetzung liefern
und so die Verständlichkeit erleichtern.

Hintergrundinfos zu Instrumenten, an deren Entwicklung ihr irgendwie teilhabt , find ich extrem interessant!!
Dean könnte doch mal zum Tempera aus dem Nähkästchen plaudern... ;-)
 
Da guckt man mal ein paar Tage nicht in Forum, weil einfach andere Sachen wichtig sind und dann sowas.

Dass ich nicht Dieter Thomas Heck bin, sollte ja nun nach fast fünf Jahren allen klar sein.
Und einige vergessen, dass wir uns beide gegenseitig unterbrechen, auch nix Neues.
Mich aber so anzugreifen und dann noch den Untergang des Abendlandes damit heraufbeschwören... boooah ne
Für alle, die es nicht wissen, ich habe ein normales Leben. Wir sind ein Team, @Moogulator macht die Synth News praktisch als Job (Forum, GearNews, das Mag), ich packe mir das alles zu meinem eh schon bekloppt vollen Pensum obendrauf.

Man merkt mir sehr gut an wenn meine Akkus leer sind, aber ich ziehe trotzdem durch. Warum? Weil mir die Leute da draußen am Herzen liegen, die jede Woche wieder da sind.
Denn, ohne dass wir zwei das zusammen machen, würde es diese Sendung nicht geben. Ich möchte dich mal sehen, wenn du nach einer regulären +60h Woche nebenbei noch so eine Sendung durchziehst und danach noch den Stammtisch. Guck mal genauer hin und zähle mal, wie oft ich in der letzten Sendung mir das Gähnen verkneife.


Es ist mir scheiß egal, ob Du mein Gelaber nicht hören kannst, mich Kacke findest oder ich ein blauer Elefant sein soll. Aber schön, dass ich dir optisch gefalle. Hackt's?
Es gibt da draußen genug Leute, die uns als Team gut finden und die mich sogar mögen.
Ich bin Thüringer, genauer aus dem Raum Gotha, der dazu auch noch in Sachsen wohnt, "deal with it" es interessiert mich nicht die Bohne, ob es Dich stört.
Akzente sind was Schönes, egal ob bayerisch, plattdeutsch oder hessisch.
So'n Nölarsch wie Dich bruch ich nech. Ums ma klibberklar zu kneddschn. :flammenwerf: (um mal bei der Mundart zu bleiben)

Wenn ich @Moogulator unterbreche oder er mich, dann tun wir das meist aus dem Grund heraus, dass es weiter gehen muss. Sonst sind wir wieder bei den 3h Sendungen, die praktisch niemand durchguckt, bis auf einzelne.

Was passiert, wenn wir beide mehr Zeit für dieses Unterfangen haben, haben wir schon oft unter Beweis gestellt. Ich hab einige Entwickler in der Pipeline, wo derzeit einfach die Zeit fehlt. Genauso wie Jams, ausführlichere Tests, Monologe oder Interviews. Wir leben beide nicht vom Talk.

Und ja manchmal müssen wir uns eben einen Aufhänger aus den Fingern saugen, mach das mal jede Woche seit fünf Jahren. Da sind eben auch mal Gurken dabei.

Oh, er hat den "Putz Addi gemacht", Chapplin und die Herren von Monty Python wären empört. Schade das der dämliche Höcke so klar hetzt, den zu verhohnepipeln wäre derzeit geiler.


@Super Music Productions da haste ganze Arbeit geleistet. Für solche Dudes wie dich lasse ich mich selten auf dieses Niveau. Du bist mein persönlicher Held des Monats.

Danke an wirklich ALLE die uns unterstützen, denn genau für die machen wir das.
Wir haben coole Sachen geplant und eines der Projekte, da arbeiten auch ein paar Jungs aus der Community schon länger dran.
 
SequencerTalk 194ff:
Und wieder auf der normalen Ebene - es gibt jetzt ein paar chronometrische Wellen und deshalb wird bis Ende des Jahres der Zeitplan schwer durcheinander sein.
Also "Dienstags" gilt eigentlich ab 2024 wieder fest - dazwischen "nach Aufruf". Wir wünschen euch aber hier noch nicht das alles, es wird nur ein bisschen verrutschen.

*Die erste Ecke wo sich was tut ist und bleibt natürlich Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: UPDATE: Ja, ich bin weichgespült. Kann halt nicht jeder so ein Ultra-krasser, knallharter Typ sein. Glückwunsch, Chuck Norris

Ist vielleicht auch ein Problem in Foren, dass jene, mit gekränktem Ego, dann doch mal sich trauen die Klappe aufzureissen,
einfach nur aus Trotz. Dabei hat der Kollege doch was gesellschaftlich wichtiges angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SequencerTalk 194ff:
Und wieder auf der normalen Ebene - es gibt jetzt ein paar chronometrische Wellen und deshalb wird bis Ende des Jahres der Zeitplan schwer durcheinander sein.
Also "Dienstags" gilt eigentlich ab 2024 wieder fest - dazwischen "nach Aufruf". Wir wünschen euch aber hier noch nicht das alles, es wird nur ein bisschen verrutschen.

*Die erste Ecke wo sich was tut ist und bleibt natürlich Youtube.

Mal zurück zum Sequencertalk...

Ich finds auch manchmal langweilig, wenn´s in zuviel Gerede endet. Ich mag das strukturierter, aber das ist wohl nciht das
Konzept vom Talk, bzw deswegen heisst es ja so, aber dennoch gibt es etliche Folgen die mich weitergebracht haben, wie bspw heute
das 2 stündige Waldorf M Video, danke dafür! Hoffentlich kommt die Kiste morgen... aber insgeheim hätte ich schon lieber nen niegelnagel neuen
Microwave XT. Display geiler, rote Nase geiler, das Orange sowieso
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben