Stream Dienstag 20:30, live, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast (Youtube/Twitch)

Heute sind wir skeptisch und fragen was Technik mit uns in der Zukunft als Musiker macht.
Aber auch interessiert an dem, was man tun kann. Nicht nur KI, auch Helfer, Inspiratoren.


wie immer. 20:30 und danach Supporter Talk (Link im Steady, dann)
 
Dienstag 20:30. (13.2.)
Sequencer Forum Musikprojekt Bordermachine.
Der Talk.


Mit:
@Synthmill @moss

Modular und Bitwig Experten und dennoch wird es zur Musik gehen, Gearshow Deluxe und ein paar Fragen zu Gear und noch mehr zu Musik und Zusammenarbeit.
 
Nein, du hattest Recht, das war bis dahin noch falsch, deshalb ist das ein guter und nützlicher Hinweis. Die Sendung ist aber morgen. Du bist nicht verrückt:
 
Ja, es war ein tolles Format so Produktionsinterviews. Ich fand auch gut dass die Fragen nur aus einer Ecke kamen- nix gegen Dean. Es wirkt so einfach runder und ruhiger. Das mit den Audiobeispielen war halt technisch etwas unglücklich, weil die Pegel Lotto gespielt haben.
 
Hi,
gibt es keine weiteren Sequencer Talk Podcadsts mehr auf Spotify ?
Hör die immer auf Arbeit.
Aber da sind nicht viele drin.


Gruß
Patrick
 
Ja, gebe zu dass wir die nicht mehr nachgeladen haben - technisch geht das - das werde ich mir dann wohl mal ansehen müssen und nachliefern.
Danke für's Interesse - das war auch dafür gemeint - Ich bin nicht sicher ob die Audioversion sinnvoll ist, …
Aber du bist der erste der fragt, wenn da Bedarf ist - schauen wir, ob man den Stecker wieder rein stecken kann - man muss das natürlich manuell befüllen - ist aber menschenmöglich™

noch zu: Technisch unglücklich - ja, das ist der Stream - wir wissen auch wie schlimm die Abschlussfläche kaputt rüber kommt - mir scheint der Audiopart ist schlechter geworden bei dem Anbieter bzw nicht besser.
 
Ja, gebe zu dass wir die nicht mehr nachgeladen haben - technisch geht das - das werde ich mir dann wohl mal ansehen müssen und nachliefern.
Danke für's Interesse - das war auch dafür gemeint - Ich bin nicht sicher ob die Audioversion sinnvoll ist, …
Aber du bist der erste der fragt, wenn da Bedarf ist - schauen wir, ob man den Stecker wieder rein stecken kann - man muss das natürlich manuell befüllen - ist aber menschenmöglich™

noch zu: Technisch unglücklich - ja, das ist der Stream - wir wissen auch wie schlimm die Abschlussfläche kaputt rüber kommt - mir scheint der Audiopart ist schlechter geworden bei dem Anbieter bzw nicht besser.
Also ich finde es als Audio voll ok.
Besonders bei den Sendungen wo ihr die Zuhörer ohne Bild miteinbindet und dann als beschreibt was man grad sieht.

Da fliegt die Zeit auf der Arbeit...🙂
Hab schon viele Podcasts gehört, aber eurer ist immer noch der beste.

Leider wie gesagt sind nicht mehr genug Folgen da.😪

Kann ich die woanders hören bis du die per Hand eimgepflegt hast ?

Danke schonmal für die Mühe...
 
Ok, wird bisschen dauern - aber ist intern notiert.
wir haben übrigens nur die normalen Talks da drin gehabt - nicht die Sondersendungen, Monologe und so weiter.. Weil da ergibt es einfach weniger Sinn.
die letzte hab ich nicht mitgezählt, weil die ohne Dean ist - und das damit nur ein Ferngespräch ist. Also kommt nächste Woche #200.
Wasn Supertrick.

20:30 gibts Yamaha Montage M8X - was kann die Engine eigentlich genau?

FM, AN, Sampling - was kann das Teil. Wie tief geht die Synthese?
 
Ah, wer sich fragt wie das mit den Gewinnen laufen könnte - so ähnlich wie letztes Mal - Wer im Steady aktiv und nicht auslaufend dabei ist kommt in die große Würfelsuppe. Es gibt Reis, Baby. Auch wenn Front 242 aufhören - wiiiiir fangen gerade richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf die Preise! Habe schonmal einen Software Synth gewonnen. Vielleicht diesmal Hardware? Kann es kaum erwarten und freue mich auf heute Abend🙂👍.
 
Ich tippe schwer drauf, dass wir die Steadylisten zum würfeln verwenden. Wer drin ist und nicht "auslaufen" oder "cancelled" da stehen hat ist auf jeden Fall dabei!
Wer drin ist ist drin.
 
Also alle die nicht mehr ganz dicht sind werden gewinnen? 🤣 Komme leider wieder erst später dazu, freue mich aber auch ohne Gewinne sehr auf die Sendung 🌻
 
Jewinn sollte ooch nicht dit einzige sein aber wir findn dit jut, wenn wir euch die uns wirklich unterstützen ooch ma watt rüber schicken können. Versuchen wir.

Gewinnzeit wird auch lang genug sein und offen mit ... ach, das sagen wir dann.
Aber das wird sich lohnen für alle die nah genug an uns sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinne jeden Tag an Erfahrung, dafür bin ich schonmal dankbar :) vielleicht kann man in dem Forum rausbekommen, wie man sich für einen Live Act auf dem Modular Treff in Fischbach im Mai anmelden kann?! Bis jetzt hab ich nur die Info, das man einfach ohne Anmeldung mit Instrumenten kommen kann. lg Worldmukka
 
Gewinne jeden Tag an Erfahrung, dafür bin ich schonmal dankbar :) vielleicht kann man in dem Forum rausbekommen, wie man sich für einen Live Act auf dem Modular Treff in Fischbach im Mai anmelden kann?! Bis jetzt hab ich nur die Info, das man einfach ohne Anmeldung mit Instrumenten kommen kann. lg Worldmukka
Happy Knobbing? Da bist du nur in diesem Thread falsch - denn das ist hier https://www.sequencer.de/synthesize...rstein-happy-knobbing-modular-meeting.168340/

Komm mit Modular und kreuz da im Thread "ich komme" an - das reicht, <3lich willkommen!!
Live Act ist dort offen - Jams sind Samstag und wird dann frei verteilt - aber bitte alles dort - hier ist der SequencerTalk Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung war auf jeden Fall sehr cool und wieder spannend!


Allerdings war ich etwas überrascht, dass der Korg Drumlogue so schlecht weggekommen ist.

Ich denke, dass das immer auch mit der eigenen Klangästhetik zusammenhängt, die man verfolgt. Die Snare vom Drumlogue finde ich einfach mega. Die Bassdrum gefällt mir auch sehr gut, weil sie eben nicht so typisch 808/909 klingt. Die Samples und die Noise-Engine machen das Gerät sehr vielseitig. Ja klar, die Engine vom Volca Drum wäre wirklich nice gewesen - aber ich kenne keine Maschine die alles gut und richtig macht.

Vom Klang her zielt der Drumlogue eher auf Synthwave, Synthpop, 80s/Oldschool ab und nicht auf "modernes" Techno/House-Zeugs. Man hört einfach, dass er das auch nicht will und genau diesen Kontrast mag ich. Ich hatte den TR8S hier und nach 30min hatte ich auch keine Lust mehr. Klar, wenn eine Drum-Maschine für Techno/House sucht, bekommt da seine Standards + bisschen FM und Samples. Klingt mir aber zu generisch. Der Drumlogue klingt anders. Ich finde ihn jedenfalls sehr spannend.


Zum Thema hässlichster Synth: Den Behringer ProVS mini finde ich wirklich hässlich und auch den Microfreak. Diese komische Stufe beim ProVS erinnert mich immer an diesen hässlichen Fiat. Und der Microfreak sieht irgendwie aus wie ein tätowierter Knastbruder. Da fehlen mir die klaren Linien. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben