DSP-Emulator für Virus,Nord lead, Waldorf …

is glaub ich bekannt und in arbeit, check mal die how-to guides auf discord . oder evtl pn an dsp56300
in maschine scheints bislang zu klappen...
 
Also ich muss sagen, die Emulatione klingen sehr gut, man merkt die Orginale der Emulationen hatten "Charakter" im Vergleich zu vielen blassen VST Synth Emulationen und Kreationen. Inwiefern die Emulationen den Orginalen entsprechen kann ich nicht beurteilen.

Ich kann jedoch die Puffergröße der Latenz nicht unter 512 Samples einstellen. Ab 256 Samples Latenz bekomme ich alle paar Sekunden CPU Spikes mit Knackser in der Soundausgabe.
Den UAD Polymax kann ich ohne Probleme mit 32 Samples knackserfrei spielen (Mac M1 Max mit Ableton 11.3.13 und UAD Apollo).

Denke für Mac Silicon muss noch latenzseitig optimiert werden.
 
Der Klang sollte schon genau wie bei den Originalen sein, abzüglich DAC-bedingter Unterschiede. Es wird ja nur der Unterbau emuliert, die Klangerzeugung ist ansonsten exakt dieselbe, die auch bei den Originalen zum Einsatz kam. Man kann das mit den emulierten Spielekonsolen vergleichen, die mit den originalen ROMs laufen.
 


News

Zurück
Oben