Elektron Digitakt II

Steht da "Machine" unter dem zweiten Button von links? Das lässt ja hoffen...

IMG_5048.jpeg
 
Dann kommt sicher auch bald n Syntakt 2, wo das auch so ist. Hab meinen zu früh gekauft. Mist.
das wäre schon ziemlich schräg, weil er gerade mal 2 Jahre auf dem Markt ist...

mich würde das ärgern, da ich ihn damals sofort gekauft hatte und da noch software mässig noch viel gehen sollte...
 
Die Feature- List (sofern es tatsächlich die richtige ist) lässt mich vorsichtig hoffen, dass die neue Version tatsächlich 8x Einzelouts hat. Das ist das was mir am 1er am meisten fehlt.
Ich bin gespannt!!
 
Die Feature- List (sofern es tatsächlich die richtige ist) lässt mich vorsichtig hoffen, dass die neue Version tatsächlich 8x Einzelouts hat. Das ist das was mir am 1er am meisten fehlt.
Ich bin gespannt!!
Nein, das ist ein durcheinander. Da wird in Schweden gerade gut geschwitzt.



digitakt-ii.jpg
 
Ich hatte es schon geahnt...keine Einzelouts wäre sehr enttäuschend! Ich verstehe nicht warum man an so etwas essentielles nicht denkt...
 
- "Chef, die Elektronauten wissen jetzt alle vom Digitakt 2!"
- "Okay, okay. Dann lass mal ein paar Youtube-Videos leaken!"
 
Man hätte ggf. die Gehäuseform etwas anpassen / vergrößern können wenn man wirklich gewollt hätte (wird dann ggf. etwas teurer).
Stattdessen machen sie wohl was im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegt.
Ich glaube der oder die Entwickler des Originals sind nicht mehr da und ihnen fehlen Leute die Ideen und auch die Fähigkeiten haben. Sonst wäre da auch mal wieder etwas "größeres" gekommen.
So ist es nur etwas aufgewärmtes mit ein paar Zusatzfeatures aber immerhin gut für meinen Geldbeutel d;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja gehofft, nachdem se vor geraumer Zeit embedded Linux Devs gesucht haben, dass endlich mal was in der Richtung kommt wie MPCs/Force, Push3 und Maschine+
 
Hört sich zu schön an, um wahr zu sein. Wieviele von dort beschriebenen Funktionen lassen sich denn wirklich live umsetzen? Wenn man sich mal das Front Panel anschaut, hat die Kiste einfach zu wenig Regler, Pads und Buttons um das dann live so umzusetzen. Ja um ein fertigen Song oder Pattern offline zu programmieren mag das gehen aber auch für den Echtzeit Spaß??
 
Ich glaube nicht, dass das was mit mangelnder Innovationskraft zu tun hat, sondern mit Geld verdienen. Ich finde den Formfaktor der Digis perfekt. Nicht zu groß, nicht zu klein. Könnte höchstens noch etwas (!) flacher sein. Wer nen Saurier mit Einzelausgängen braucht, greift halt zu den großen Elektron-Maschinen. Und der Rest nimmt Overbridge.
 
Nunja. Diese Benennung ist ja eher neu für Elektron. Sie haben ihn ja sicher aus Gründen nicht MKII genannt, worüber sicher interessant zu diskutieren wäre.
Aber es ist im Grunde ein Digitakt, aber in Version 2.
 


News

Zurück
Oben