erledigt EQs mit dem perfekten Hochpass/Lowcut-filter für Mixing & Mastering

Test1: Pultec: je nach ausgewähltem Model schon echt gut. Ja. Purple3H2T super!
die Namen sind .. naja ausbaufähig

Anhang anzeigen 179422

Installation umständlich und man hat wieder mit der komischen Benennung zu kämpfen und riesige Dateigrößen ... 3 GB für Gold.. 1,5 Gb für den Pultec ..puh. UI reagiert auch merkwürdig.

Ja , ich lösche einfach die Versionen heraus die nicht benötigt werden und ja, IRs sind echt riesig .. Aber Sound !!

Lemon !! Alter

UI kommt man klar. Man muss checken, man lädt durch jeden Klick halt eine komplett andere Library und Automationen kann man auf 90 % der Parameter deswegen vergessen..


Im Prinzip muss man lesen, welche Masxhinen hinter welchem Button gesammelt wurden .. die Anleitungen sind nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute unterwegs, aber ich kann am WE gerne mal meine best of Acustica schreiben, hab ziemlich viel.

Man kauft die Sachen prinzipiell im Sale, und man bekommt Staffelungen. Ich habe 50% auf einen Sale, aber kaufe nichts mehr , .. Neve und API sind Top , die EQs klingen..

Der Neve EQ schafft wirklich diesen Buchlaesken Punch in einen Attack zu geben.. das macht sonst nur Hardware . Word
 
Dieses hier?
 
Off topic, ich weiß - Aber: Dass soviele Plugin Designs immer noch dem Skeuomorphismus frönen, verstehe ich einfach nicht. Siehe auch UAD.
Das kann man soviel besser machen als mühselig an virtuellen 3 D Knöpfen zu fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom Noise
Das ist ganz wichtig fürs Marketing…
Wie soll ich denn wissen ob die 7. Distressor Emu authentisch klingt. wenn die nicht danach aussieht…
 
@Tom Noise
Sag das den Firmen, die ihre Produkte mit Fantasie Namen kennzeichnen müssen, weil sie keine Lizenz der originalen Hersteller haben…
 
eine Name der überhaupt keinen Sinn ergibt und ne UI die lagged und einfach scheußlich aussieht ist glaub n bisschen mehr als ne Befindlichkeit .. guter Sound ist das wichtigste, aber nicht alles

Kann ich nicht nachvollziehen, aber , muß ich auch nicht .. Klar muss man sich mit den Librarys auseinandersetzen, man bekommt da einiges fürs Geld - aber okay, wenn man die beste Sammlung von Neve IRs aller begehrten EQs aufgrund von , was nochmal ? Anyway , passt schon

Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten den Sound in den Rechner zu bekommen…

Es gibt sogar Leute die halten so eine IR Sammlung für ein Plugin und wundern sich das sie 3 GB groß ist 😂🏋️‍♀️💪💪
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom Noise
Das ist aber nur ein Punkt... Gerade bei Emulationen von klassischer Hardware (Synth,FX usw.) braucht es einen Identifikationspunkt. Der ist dann halt durch die Gui gegeben...
Deswegen sehen alle Minimoog Emus sich ähnlich und auch die eigene Emu von Moog hat diese Gui. Deswegen sieht das LX480 so aus, wie die Remote von einen original Lexicon..
Und deswegen weiß ich, dass es sich bei UAD z.b um eine Massive Passive Emu handelt..Sogar die Lexicon eigne PCM96 Code Conversion sieht als Plugin ähnlich aus.
Weiters wäre es doch schwierig rauszufinden, dass es sich bei Savant Audio Labs um eine Quantec Yard Stick Emu handelt...
Diese Berührungspunkte sind nicht unwichtig... Ob das gut oder schlecht ist... Who knows...

Eins fand ich interessant... Ich nutze den Massenburg MDWEQ6 AAX Dsp und Native immer... Perfekt... Du kannst die Werte numerisch eingeben oder in der Gui die Punkte anfassen, hast ein Spectrum Display...
Absolut easy und genial für genaues Arbeiten...

Und einer der ersten Antworten war damals... This Gui is so ugly....
 
@Plasmatron

Nichts gegen Acustica, aber ich nutze es einfach nicht mehr... Diese Software ist das schlimmste, was ich je ertragen musste. Das begann mit Nebula und hört mit den Acqua Plugins auf...
Logic Projekte mit Acqua Plugins, die direkt abgestürzt sind, wenn man sie geladen hat. Projekte, die zwar geladen wurden, aber wo die Einstellung einfach futsch waren.
Selbiges in Protools oder Nuendo...
Für ein stabiles Arbeiten, kann ich die wirklich nicht empehlen...
Die Cpu Usage ist mir egal...

Ne; Dieses Bug "Fest" gebe ich mir nicht mehr...

Aber hey jeder kann es selbst testen... Einfach den Installation Manager runterladen und dann los "demoen"...
Und wers direkt haben will: Use the wonderful Cloud Processing Service... Its amazing...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier mal raus, zu destruktiv ,

Werde die Software trotzdem so nutzen, wie die letzten Jahre auch..

Hatte nebenbei seid Jahren keine Abstürze mehr und ja, die Nomenklatur folgt einer Logik..

😁
 
Wolltest du nicht nochmal deine Einschätzung zu best. Plugins schreiben?

Würd mich schon interessieren, um dann gezielt ne Demo probieren.

Zur Not, also wenn die wirklich so blöd zu bedienen sind, kann man auch zunächst Äquivalente einsetzen, um dann erst im finalen Mix Acustica nehmen - Wenn die wirklich so gut sind.

Ich mach das mit Outboard nicht anders.
 
@Tom Noise
Das ist ganz wichtig fürs Marketing…
Wie soll ich denn wissen ob die 7. Distressor Emu authentisch klingt. wenn die nicht danach aussieht…
Ja, das ist mir schon alles klar. War auch nur laut gedacht und ich wollte keine Nebendiskussion entfachen. Ist eh subjektiv.
Sorry für das Off Topic, bin schon wieder weg.
 


News

Zurück
Oben