Externes Festplattengehäuse für mehrere SSDs

ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Bei mir haben sich mehrere SSDs angesammelt, die keine Verwendung mehr haben, weil sie entweder den NVMe's weichen mussten oder mit der Zeit zu klein wurden.

Verkaufen möchte ich sie nicht, sondern suche nach einem Gehäuse, wo man mindestens 4 Stück (gerne mehr) unterbringen kann. Leider finde ich nur Klopper, die für 3,5" HDDs ausgelegt sind. Kennt oder benutzt jemand etwas derartiges, das nur für 2,5" ausgelegt ist? Gibt es sowas überhaupt?

Anschluss ans Netzwerk kann, muss aber nicht sein. USB 3.x würde reichen.

Eine offene Docking Station möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, cool. Danke!
Habe ganz Amazon durchgeguckt, aber dieses übersehen. Ich glaube es in den Vorschlägen gesehen zu haben, aber dort sah es wie ein 12V Auto-Anschluss aus :D
 
Man könnte sie auch einfach einzeln mit USB auf Sata Kabeln anschließen, ein Gehäuse braucht man ja eigentlich nicht wenn die Optik egal ist.
 
subjektiv oder objektiv?

Ist es wie ichs sage oder ist es wie du es verstehst?

🤔
 
Naja in den Amazon reviews beklagen sich einige Kunden über die Lautstärke des Lüfters. Ich denke wenn man insbesondere was mit Audiobezug macht und das Teil auf dem Tisch steht ist das eher suboptimal.
 
is ok und tut was es soll, lüfter schaltet seperat, muss nicht, ist aber laut. plastik bricht sicher bei fall.

leistungsdaten? keine ahnung, es läuft zufriedenstellend.

Ich bin nicht unzufrieden.
Danke für deine (er) klärenden Worte!

Naja in den Amazon reviews beklagen sich einige Kunden über die Lautstärke des Lüfters. Ich denke wenn man insbesondere was mit Audiobezug macht und das Teil auf dem Tisch steht ist das eher suboptimal.


Den Lüfter kann man auch manuell abschalten und er sitzt im Deckel...ließe sich ev. auch Tauschen.
 

Anhänge

  • 627210.pdf
    613,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Ding gekauft. Es ist schön klein und der Lüfter ist schön laut, aber er lässt sich ausschalten und ggf. austauschen. Die vier Leuchten zwischen den einzigen zwei Knöpfen, zeigen an welche von den vier Festplatten angeschlossen ist bzw. welche Slots noch frei sind. Dachte erst das wäre die Lüfterstärke. Schade, dass sie es nicht ist. Blöderweise sind die Schlitze für die LEDs nicht abgetrennt, sodass das Licht auch durch die nicht besetzten Slots leuchtet. Zwar schwächer, aber dennoch.

Von der Verarbeitung bekam ich was ich erwartete: Billige Plastikteile. Aber das stört mich nicht. Bin sogar positiv überrascht, dass das Gehäuse nicht so rund ist, wie es mir auf den Bildern erschien. Die Ecken sind zwar abgerundet, sodass es keine gerade Linie gibt, aber es ist nicht kreisförmig. Das gefällt mir, denn Kreise stellen sich nicht so gut in Ecken ab.

Ansonsten funktioniert alles wie es soll und ist ziemlich flott. Übertragung von der festeingebauten SSD auf eine im Gerät geht mit ca. 250 MB/s los. Mit dem SATA/USB Kabel lag ich bei 30-40 MB/s. Warum auch immer.

Hier ein Bild für die Nachwelt, falls es bei Amazon nicht mehr verfügbar sein sollte:

1702976503904.png
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben