Fingerübungen (Piano)

Der Übergang von Fingerübung zu Lied ist beim Piano oft sehr fließend. Welche Fingerübung ist das denn? Gibt es eine Anleitung?
 
Ja sehr gerne. Es sind eigentlich nur verschiedene 7 chords in Grundstellung beidhändig als arpeggio gespielt. Ich mach mal ein Video dazu, aber bin erst Montag wieder zuhause.
 
Konnte jetzt doch schon was aufnehmen. Ich glaube hier sieht man recht gut worum es geht. Es sind eigentlich immer die selben Handbewegungen. Arpeggio von unten nach oben. Beide Hände spielen mehr oder weniger das gleiche. Wenn meine Linke Hand stärker wird dann geht da sicher noch einiges mehr.

Von unten nach oben oder andere Arten von Arpeggios etc. Aber das wird wohl erstmal wieder dauern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wäre auch eine schöne Übung für mich und mein Pianolevel. Ich spiele sowas ähnliches zwischendurch, nur nicht mit genau diesen Akkorden, aber teilweise. Danke!
 


News

Zurück
Oben