Hania Rani am Prophet08

Seit einiger Zeit ist Hania Ranis neues Album "Ghosts" veröffentlicht. Am 15.10.23 gab es das Launch Konzert im Studio 1:



Wie immer sehens - und hörenswert.
Erstaunlich, wieviel elektronische Klangerzeuger da mittlerweile - im Vergleich zu "Esja" am Start sind (ich glaube sogar eine Elektron Machinedrum gesehen zu haben).

Top Künstlerin 😍
 
Ja, ganz schön viele Geräte inzwischen. Gerade bei so Hobbyisten (wie auch mir) hab ich oft den Eindruck, dass umso mehr Geräte, desto weniger Zeit und Energie ist für die eigentliche Musik da. Zu sehr ist man damit beschäftigt, die Möglichkeiten zu erkunden und zu verstehen, was genau die ganzen Tasten und Encoder eigentlich machen.

Ich würde sie aber von meinem Vorurteil mal freisprechen ;-) Denn die Musik ist schon echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit ist Hania Ranis neues Album "Ghosts" veröffentlicht. Am 15.10.23 gab es das Launch Konzert im Studio 1:



Wie immer sehens - und hörenswert.
Erstaunlich, wieviel elektronische Klangerzeuger da mittlerweile - im Vergleich zu "Esja" am Start sind (ich glaube sogar eine Elektron Machinedrum gesehen zu haben).

Top Künstlerin 😍

Top, holt mich grad voll ab..🥰
 
Hätte ich rechtzeitig mitgekriegt, dass Frau Rani in München spielt, ich wäre hingegangen. Ich finde sie grandios. Als Pianistin und Komponistin.

Sie macht feinfühlige, diszipliniert und liebevoll geführte Klanggebilde und alles ist in sich stimmig. Mit tollen Atmosphären. Ihre Musik hat Gravitas und levitiert gleichzeitig, hat Farben ohne Ende.
Loops und Synths sind so mit dem Pianistischen ausbalanciert, dass alles eine homogene Einheit ist. Super Musik. Super Musikerin.

Schwärm!!!

Schade, dass ich sie verpasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich rechtzeitig mitgekriegt, dass Frau Rani in München spielt, ich wäre hingegangen. Ich finde sie grandios. Als Pianistin und Komponistin.

Via Ebay Kleinanzeigen könntest du vielleicht noch ne Karte für morgen in München erstehen. Ca. 40-50 Euro.
Man muss halt nur vorsichtig sein wegen Betrügern, aber vielleicht kann man ja ne Karte direkt abholen?


Schade, dass ich sie verpasst habe.

Falls noch nicht bekannt... für zukünftige Konzerte... bei Songkick kannste nen Account anlegen und den Musikern/Musikerinnen folgen, die dich interessieren.
Man wird dann rechtzeitig benachrichtigt, falls wer auf Tour geht.
Hier z.B. die Seite von der Hania

 
Also ich bin immer noch absolut begeistert, das Set ist wohl weiterhin ähnlich, oder gleich wie zu Beginn der Tour.
Aber über die PA, dem abgedunkelten Raum und den dezenten Visuals war das noch mal ein anderes Erlebnis.
Hatte auch das Gefühl der elektronische Anteil wurde weiter ausgearbeitet, oder profitiert enorm vom Einsatz der PA. Gerade die Nebengeräusche, mit denen sie arbeitet haben sich in dem großen Raum entfaltet und dadurch auch viel mehr Wirkung hinterlassen, auf Kopfhörer sind es halt nur Nebengeräusche.

Vor ein paar Tagen hat einer in Brighton mal am Handy auf aufnehmen gedrückt:

 
Das kannte ich noch nicht, auch wenn es ohne Propheten daherkommt: da sieht man, dass sie nicht nur ihre Musik sehr toll formen kann, sondern dass ihre Nase auch eine ebensolche Form besitzt. :)

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben